- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motoröl von Steinen wie abbekommen?? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Greis
Date: 09.08.2007
Thema: Motoröl von Steinen wie abbekommen??
----------------------------------------------------------
Moinsen...also mein Compi is jetzt runter vom Hof nur das Ding is der hat Öl verloren...das Motoröl..ich hatte zwar ne Decke druntergelegt aber is natürlich durch Regen etc durchgesifft.
Wie bekomme ich den Ölfleck weg?? Gibs da Hausmittel oder sonstewas?? Fleck is relativ groß....
Ich muss den weg machen sonst haut mir mein Vatter die Beine ab...(schafft er eh net *GG*)
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...


Antworten:
Autor: plop
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns noch feucht is katzenstreu...

den rest dann mitm kärcher

Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: pedro23
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nitroverdünnung könnte helfen, wenn alles nichts bringt, zieh die Steine raus, wasch die Rückseite und verleg sie wieder :D.
Autor: Joshy
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei uns in der Werkstatt haben wir was von Technolit und Würth. Ist sowas flüssiges. Das schütten wir auf die Steine auf dem Hof, und nach ca. einer halben Stunde kann man es auffegen.
Autor: nemexx`
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


zieh die Steine raus, wasch die Rückseite und verleg sie wieder :D.

(Zitat von: pedro23)




Das ist die beste Lösung, ohne flaxx ;-)
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
Autor: Andi G.
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölkiller aufsprühen und dann Kärcher...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: Speedking74
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag mal beim Autoteilehändler nach, da gibt es so ein Spray, das sprühst du auf das pflaster auf, lässt es ne halbe stunde einwirken und bürstest dann die pflastersteine wieder ab, hab so schon etliche ölflecken weg bekommen.
Wenns aber noch sehr frisch ist kannst du es aber auch mit Bremsenreiniger probieren, satt draufsprühen und mit nem lappen abwischen..

Gruß Speedking74
Autor: Greis
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja das Problem is mein Vatter meinte das das Öl schon in die Steine eingezogen ist!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Tombo
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein paar neue kaufen und auswechseln
Autor: Dr Death
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Nimm Terpentin Ersatz!
Der beste und billigste Ölentferner den es gibt!
Autor: Serial-Thriller
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
entweder du flammst es ab mit nem brenner... oder wenns noch net seit jahren eingezogen ist,
dann Waschpulver drauf und etwas wasser drüber... 1-2 stunden wirken lassen.. ggf. mit nem harten besen par mal drüber und wegspühlen... klappt meist ziemlich gut.

Haben das beim freund öfter.. da haben die ellis die auffahrt rot gepflastert und naja,
da sind flecken sehr unschön...leider gabs par undichtkeiten am motor und am servo-behälter.

Sind behoben aber die flecken waren halt noch da... servo-öl, also sauberes ATF öl lässt sich rückstandslos wegbrennen... bei motoröl, welches durch gebrauch halt schon dunkle rgefärbt ist, ist es nicht ganz so einfach...

Aber würds echt erstmal mit waschmittel probieren..damit hab ich aus meiner garage flecken
von dem vor vor letzten auto meiner mudda rausbekommen :) wenn das so versifft ist,
erkennt man ja garnicht WENN das eigene auto mal nen leck haben sollte ;)
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Tobbeyyy
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
probiers ma mit bremsenreiniger und/oder spiritus und danach ggf. abflammen.

so mach ich das bei unseren roten platten immer wenn ich rumgeschmault habe....die stellen sind sauberer wie vorher d.. man sieht richtige flecken, die den alten glanz des pflasters zeigen;)

mfg Tobbeyyy
BMW Club NKB
Autor: Serial-Thriller
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hach Bremsenreiniger,,, immer gut par pullen im hause zu haben.. das zeug is einfach für
alles gut.. und schnüppert zudem auch gut *g* Wär nen jutes Schrauber Deodorant...
und WD40 als Aftershave :P

Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Tobbeyyy
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremsenreiniger schnüffelt nich nur gut sondern macht auch noch gut High(ich hab auf arbeit mit bestimmt 10 litern in nem geschlossenen raum werkzeugkisten sauber gemacht)

ich kenn da wen der sich gut mit duftstoffen auskennt, ich geb dem ma die idee mit bremsenreiniger und wd-40 weiter;)

mfg Tobbeyyy
BMW Club NKB
Autor: Uwa
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab Öl mal mit Waaschpulver heißem Wasser und Schrubber weg bekommen.
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile