- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Felgengröße? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bertl406
Date: 09.08.2007
Thema: Welche Felgengröße?
----------------------------------------------------------
Hey!
Ich möchte auf meinen E36 touring (mit schraubfahrwerk) vorne Reifen mit der Größe 215/35R17 und hinten 245/40R17 fahren. Ich hätte da an Felgen gedacht vom E39 wegen der ET. Meine Frage ist nun welche Felgenbreite ich benötige damit die Felgen schön weit rauskommen und die Reifen noch im Radkasten sind. Bördln und ziehen ist kein Hindernis.DANKE!!!


Antworten:
Autor: Mekkatronik
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier hast du etwas zum Vergleichen:
Reifen & Felgen FAQ
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Speedy3110
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde forne aber auch einen 40er Querschnitt nehmen!
Mfg Speedy
Autor: Pixsigner
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also 215/35 und 245/40 gehen schon mal vom Abrollumfang an VA zu HA überhaupt nicht!!!

Ein 215/35/17 gibt es meines Wissens sowieso nicht und würde nur mit Tachoangleichung etc. eingetragen werden.

Die ideale Kombi hier wäre einfach auch abhängig von den Felgen oder eben 215/40 und 245/35.

Zitat:

Ich hätte da an Felgen gedacht vom E39 wegen der ET. Meine Frage ist nun welche Felgenbreite ich benötige damit die Felgen schön weit rauskommen und die Reifen noch im Radkasten sind



Wenn du Felgen des E39 kaufst bauchst du dir hierüber normalerweise keine Gedanken machen, die Frage ist eher wie du diese noch unters Blech bringst. Die ET und Felgenbreite wären von Vorteil, denn so ist keine Aussage möglich die dir etwas nutzen würde.

Such dir welche aus, poste die Daten, dann seh'n wir weiter.
E36 - IS IT LOVE?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile