- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passend diese NGK- Zündkerzen??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bgssaarpfalz
Date: 08.08.2007
Thema: Passend diese NGK- Zündkerzen???
----------------------------------------------------------
Hallo,

fahre einen E36er Motor, den 1.8 Liter mit 116 PS: Bj.1996 in meinem Z3.

Die Werkstatt verbaute folgende Zündkerzen:

NGK V Line BKR6EQUP

er läuft seit dem unruhig, sidn das die richtigen Kerzen?



Grüße

Andre


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
läuft er nur im standgas unruhig oder ständig?

wir haben ja inzwischen jedemenge motoren angesammelt die nach einen zündkerzentausch unruhig laufen. alle haben auf ngk zurückgegriffen.
ich bin eine butterblume
Autor: CompactO
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte schwierigkeiten mit den NGK, schlechte Gassannahme, ab und an Ruckeln, und unruhiger leerlauf, ich bin auf die Beru Ultra X Platin umgestiegen. In mein Auto kommen keine andern Kerzen mehr.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: NIB
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die richtigen Kerzen sind es aber.
Autor: kwadde
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
never change a running system sag ich mal ;)
Autor: Doedelhai159
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und ich sag dem motor zuliebe wechselt man ab und zu seine zündkerzen...
ich bin eine butterblume
Autor: kwadde
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das ist mir auch klar und mach ich auch, aber ich probier nicht irgendwelche anderen kerzen aus, wenn die bisherigen tadellos gelaufen sind
Autor: Doedelhai159
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die sind aber von bmw freigegeben und empfohlen. ich habs genauso gemacht, vorher beru x ultra, nachher ngk. die meisten hier haben mir diese empfohlen.

war aber ein griff ins klo.
ich bin eine butterblume
Autor: spitzel
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
komisch dass in den letzten tagen einige probleme mit den zündkerzen von ngk haben.

ich kann nur so viel sagen. die motoren der e36 reihe wollen nur die zweimasse elektroden kerzen haben. die 4er machen wohl probleme.(aussage meines bmw werkstattmeisters) auch die neuen longlife kerzen von bmw sollen dafür nicht so gut sein. er beschrieb mir auch die unrenden laufprobleme mit den kerzen
ich fahre dagegen jetzt den zweiten satz kerzen mit zweimassen von ngk ohne probleme.

es bleibt wohl nur der versuch anderer hersteller wie bosch oder beru.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: Doedelhai159
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
im 328er liefen die viermassen zündkerzen einwandfrei, nach dem tausch zu zweimassen zünkerzen leerlaufprobleme. dem 320i den ich hatte war es ziemlich egal welche.
ich bin eine butterblume




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile