- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche daten werden im Zündschlüssel gespeichert? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pampersbomber
Date: 08.08.2007
Thema: Welche daten werden im Zündschlüssel gespeichert?
----------------------------------------------------------
Mahlzeit.
Ich habe mal eine Frage zum Schlüssel. Mein :) hat mir mal gesagt das ich die Schlüssel jedes halbe Jahr mal wechseln sollte, das sich der Kondensator in dem Schlüssel den ich nicht benutzte sich nicht komplett entläd. OK macht Sinn. Ich weiß auch das im Schlüssel "ohne Ende" Daten gespeichert werden. KM Stand..... Aber werden auch die Heizungseinstellungen gespeichert?
Ich habe gerade meinen Schlüssel gewechselt. Ich bin vorher von der Arbeit nach Hause gefahren. Mit Gebläse auf kleinster Stufe und 16°C. Ohne Klima.
Dann habe ich den "neuen" Schlüssel genommen. Habe den Motor gestartet und die Heizung stand bei 20°C und die Klima war an.
Kann das sein???

Gruß
Marco

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 08.08.2007 19:38:58


Antworten:
Autor: $ellAK47
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

du hast Recht, ich habs grade ausprobiert. Die Schlüssel speichern unterschiedliche Heizungseinstellungen.
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
Autor: StKalten
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Baujahr habt Ihr ? Ab wann funktioniert das ?
Autor: Pampersbomber
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe einen von 03/2004.
Autor: $ellAK47
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner ist von 01/1999
"I´d rather die young than die old and broke
That´s why I stay drunk, and I constantly smoke."
Autor: dodo34
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man den Schlüssel resetten ?
Kann ich die Daten auslesen ?

MFG
Autor: sveno
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt halt auf die einstellungen im "car & key memory" an...
Autor: speeddemon
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs auch mal probiert. Bei meinen 2 Schlüsseln is immer die selbe Temperatur.
Meiner ist von 2003. Den Zweitschlüssel hab ich aber jetzt auch über ein Jahr nicht mehr genutzt, ging aber immer noch.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: emjey
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi @ all


Ja, das ist richtig. Es wird im Schlüssel bzw. im Fahrzeugelektronik der letzte Fahrzustand bei jeweiligen Schlüssel gespeichert.. Ich fahre einen VFL. Das ist mir auch aufgefallen....

mfg Martin




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile