- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölverlust E34 518i Touring - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_statt_MB
Date: 08.08.2007
Thema: Ölverlust E34 518i Touring
----------------------------------------------------------
Hallo, seit ungefähr zwei Wochen ist mein BMW 518i tourig stark am ölen und das ausgerechnet kurz vor dem TÜV Termin, was sich natürlich im Bericht des lieben Herrn vom TÜV detailiert nachlesen lässt. Also ich denke es kommt durch die Abdeckung der Steuerkette auf der Beifahrerseite kurz unter der Ventildeckeldichtung nun meine Frage wie bekomme ich kurzfristig ohne die komplette Abdeckung zu endfernen die Stelle von außen wieder dicht. Ich muss sowieso in nächster Zeit meine Hydrostößel wechsel aber bis dahin und vorallem bis zur TÜV Nachprüfung sollte der Motor nicht weiter ölen. Kann das Öl womöglich auch woanders herkommen??


Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde es mit Dichtmasse (z.B. Dirko) versuchen. Außerdem natürlich vorher Motorwäsche und am besten direkt vor der Tür noch mit Bremsenreiniger alles sauber machen. Bei mir reichts immer, wenn alles sauber ist, so dass ich sagen kann, sieht ja jetzt dicht aus...
Autor: Bruno M5
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

das schonmal gelesen???
Link
Autor: e30mt
Datum: 11.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich würde es mit Dichtmasse (z.B. Dirko) versuchen. Außerdem natürlich vorher Motorwäsche und am besten direkt vor der Tür noch mit Bremsenreiniger alles sauber machen. Bei mir reichts immer, wenn alles sauber ist, so dass ich sagen kann, sieht ja jetzt dicht aus...

(Zitat von: Christian Sch.)



Autor: e30mt
Datum: 11.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ist es noch der M40 Motor oder schon der M43 Motor ? Wenn es der M43 Motor ist , ist es meistens die Profilgummidichtung unterm Z
ZYlinderkopf. Da muss der Kopf runter . gruß e30mt
Autor: BMW_statt_MB
Datum: 11.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das ist schon der M43 Motor, so ein Mist, dann brauch ich also noch ne neue Kopfdichtung, kann ich denn wenigstens die alten Zylinderkopfschrauben wiederverwenden, bei meinem Vectra mussten die damals auch neu, weil mann die nicht zweimal benutzen darf.

Autor: e30mt
Datum: 12.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja du musst die Zylinderkopf schrauben immer erneuern,es sind Dennschrauben und die müssen immer erneuert werden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile