- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung M3 E36 LIMO - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cheese
Date: 07.08.2007
Thema: Kaufberatung M3 E36 LIMO
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 01.10.2010 um 11:50:11 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi,

werde mir übermorgen einen m3 anschauen und wollte fragen auf was man besonders achten sollte. Aber zuerst ein mal ein paar Infos zum Wagen. Ist ein 3,2l Bj97, 2.Besitz, vollständiges Scheckheft, neu überprüft, 170tkm, rot (nicht gerade meine Lieblingsfarbe)

Austattungsinfos laut Anzeige: Nappaleder Modena Natur, Alarmanlage, Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte, Elektrische Fensterheber hinten + vorne, Sonnenrollo Heckscheibe, Fussmatten Velours, Automatisch abblende Innenspiegel, Durchladesystem, Sitzheizung Fahrer + Beifahrer, 2 Zonen Klimaautomatik, großer Bordcomputer, Radio Business 6-fach CD, DSP Soundsystem, Edelholz Vovana, M-Alufelgen 17 Zoll, Sperrdifferential, Scheibenwaschdüsen + Außenspiegel beheizt, Nichtraucherpacket

Was ist sowas ca. wert und auf was sollte man besonders achten?


Bearbeitet von: Kingm40 am 01.10.2010 um 11:50:11


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
170tkm sind für den S50B32 schon viel, da kannst du bald eine motorrevision einplanen (ca. 4000€). an sich hört sich das angebot gut an, macht zumindest nicht den eindruck eines heizerfahrzeugs. ich denke mal so um die 12000€ wären dafür angebracht.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: a1exander
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde mit den km keinen e36 M3 mehr kaufen. Ist schon sehr reichlich für diesen Wagen und wie Fry schon sagt kannst du die Motorrevision ohnehin einplanen, denn "neu überprüft" ist ein deeeeehnbarer Begriff.

Das Geld wür ich lieber in ein Modell mit wesentlich weniger km anlegen.

Außerdem ist der M3 im Unterhalt sehr teuer im Vergleich zu einem normalen e36 und dass du bei diesen Kilometern eher mal mit Probs rechnen musst ist eh klar.

Mit Rost dürftest du kein Problem haben aber den Kofferraumfalz würd ich mir trotzdem mal genauer ansehen.

12k würd ich für den nicht hinlegen ganz ehrlich zumal du auch nicht weißt wie er gefahren wurde.



Bearbeitet von - a1exander am 07.08.2007 19:28:47
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: Cheese
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ich noch hinzufügen wollte ist, das der m3 komplett im Orginalzustand ist und der jetzige Besitzer bei BMW-Mechaniker ist. Was genau sollte am Motor bei welchem Km-stand erneuert werden?
Autor: E36-320i
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein M mit 170 tkm is schon viel. vorallem keine 12000€. ja gut er hat eine super ausstattung aber zu viel KM. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben kannst da lcoker 3-5000€ für eine Motorrevision hinblättern. (lager, dichtungen, Kolbenringe, Kolben, ventiele, spannrollen ....)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: Serial-Thriller
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Preislich ist immer so ne sache...10 große scheine sollte man für nen ordentliches
fahrzeug schon einplanen... so also basis...wenn man was übrig haben sollte is ja gut ;)

Ansonsten wenn der wagen 170tkm runter hat und noch top läuft kannst davon
ausgehen das der/die vorbesitzer wussten wie man den motor zu behandeln und zu pflegen
hat. also das wäre kein kriterium was gegen den kauf sprechen würde...

bei 200tkm solltest vorsorglich die lagerschalen wechseln..ansonsten lüppt das wenn
man den motor wie jeden anderen auch im auge behällt.

nen austausch der Wapü könnt vorsorglich auch net schaden...

ansonsten warum sollte er kaputt gehen.. nur weils nen M ist ?
klar drehen die höher und sind filigraner..aber der wurde dafür auch gebaut.
is ja net nachträglich dran rumgedreht worden.

hast dir jedenfalls leckere motorisierung ausgesucht :)

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 07.08.2007 21:57:34
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: michis325i
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der Motorrevision muss nicht sein, ich kenne 2 Leute mit nem 3,2l die ohne eine Motorrevision über 250 tkm gefahren sind.

Einer von denen hat seinen mit ca 270 tkm vor 2 Wochen verkauft. Der andere fährt ihn immer noch und holt seinen M3 nur raus um mal die Sau rauszulassen. Sprich gescheit warmfahren ( auch kaltfahren) und dann gibt er ihm echt alles und hat mitterweile 253 tkm drauf... also wie gesagt muss nicht sein
Autor: copy
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
...also 12000€ finde ich schon recht viel! denke das ca.9000-10000€ realistisch sein sollten. bin in den genuss gekommen, mir vor zwei wochen von einem anderen forum-mitglied ein e36 3,2 M3 coupe´ anschauen zu "dürfen" (im übrigen auf 19zoll BBS-chalenge...sehr edel!)!!!! er hat für ein 96 oder 97ér wo der motor vor 35tkm eine motorrevision bei BMW bekommen hat, 12000€ hingelegt.

mfg copy

Bearbeitet von - copy am 07.08.2007 23:28:07
Autor: DomM3
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Tip, da ich selber auch eine M3 Limo habe, fahre zum nächsten BMW Händler und lass den Fehelrspeicher auslesen. Anhand der Fahrgestellnr. kann Dir der BMW Händler eventl. Reparaturen mitteilen, die schon einmal durchgeführt werden mussten. Auch kann er schauen, ob auch eventl. Rückrufaktionen durchgeführt wurden.
Beim 3,2er sollte man die VANOS im Auge behalten.
Lagerschalen würde ich vorsorglich wechseln.
Ansonsten ist rot ne super Farbe.


Gruß Dom
Autor: Cheese
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal danke für die zahlreichen Infos!

Was genau wurde bei dieser Rückrufaktion gemacht? Laut dem 2.Besitzer ist das schon beim 1.Besitzer geschehen!
Autor: CompactO
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der freundliche führt über jedes M Modell das in der Werkstatt war/ist Buch und du kannst die genaue "Krankenakte" einsehen. Is schon seit jahren bei der M-GmbH so. Und ne M Limo is was sehr feines ;) aber 12 sind zuviel, auch wenn se selten is.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: steinbock
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab auch eine M3 Limo mit 180000 Km und ausser dass der Motor ein wenig Oel verliert und ich ein paar kleine Reperaturen machen musste, läuft er noch i.o. Wir haben auch einen Kunden der ca.300000Km auf seinem M3 hat und der läuft auch noch super. Ich würde auch sagen dass der ca. 8000-10000Euro Wert hat. (Je nach Zustand)
Uebrigens macht es richtig Spass eine M3 Limo zu fahren weil viele Leute gar nicht merken dass es ein M3 ist. Ich finde mehr sein als Schein einfach geil.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: homer
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also da hier alle wegen der km "meckern" :
ein freund von meinem vater fährt so ein geschoss auch als limo gekauft mit ca. 155tkm (ERSTER motor) und das ist nun drei jagre her und nun hat er stolze 220tkm auf der uhr und der typ ist nun wirklich kein sonntagsfahrer sondern eher sportlich "begabt" und nutzt diesen wagen im alltag!! und ein bmw sechser hält scho einiges aus mein vater zb sein 520i touring E39 hat auch schon 220tkm und meine mum ihr 4-zyl. (!!) 316i e30 von 1988 mittlerweile knapp 240tkm ok der wird demnächst auch verkauft aber wir hatten von 1992-30.12.98 auch schon ein 316i e30 bj.90 den hat meine mum (deswegen weiß ich den tag so genau) am 30.12.98 mit ca.265tkm zu schrott gefahren (erster motor!)

naja ich hoffe das war mal nen einblick auf die zuverlässigkeit von BMWs !

aber 170tkm sind schon net wenig - würde vill. auch eher einen mit 20-30tkm weniger nehmen (aber du sagst jua auch das er sh geflegt ist) vill kannste ja den vorbesitzer auswendig machen und ihn über seine fahrweise und die probleme ausfragen aber wenn wir ehrlich sind dann ist jeder m3 sportlich gefahren sonst würd ich mir ja so ein auto auch net kaufen !

MfG homer
Autor: Cheese
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

mir vor zwei wochen von einem anderen forum-mitglied ein e36 3,2 M3 coupe´ anschauen zu "dürfen" (im übrigen auf 19zoll BBS-chalenge...sehr edel!)!!!! er hat für ein 96 oder 97ér wo der motor vor 35tkm eine motorrevision bei BMW bekommen hat, 12000€ hingelegt.



Und wieviel Km hat der gehabt?

Kann nur sagen das der Besitzer am Telefon sehr vernünftig klingt und glaub ich schon etwas älter ist. Ein kleiner Vorteil könnte auch sein, dass es bei uns in Österreich auf Autobahnen ja ein Tempolimit gibt, also irgendwelche "Vollgassorgien" oder so eher seltener sind, was aber nix heißen muss. Aber genau werde ich es heute am Nachmittag erfahren.

Bearbeitet von - cheese am 09.08.2007 06:32:47
Autor: copy
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

mir vor zwei wochen von einem anderen forum-mitglied ein e36 3,2 M3 coupe´ anschauen zu "dürfen" (im übrigen auf 19zoll BBS-chalenge...sehr edel!)!!!! er hat für ein 96 oder 97ér wo der motor vor 35tkm eine motorrevision bei BMW bekommen hat, 12000€ hingelegt.



Und wieviel Km hat der gehabt?
Bearbeitet von - cheese am 09.08.2007 06:32:47

(Zitat von: Cheese)




...ohhh das weiß leider ich nicht! aber der wagen war in einem wirklich sehr guten zustand!
Autor: Cheese
Datum: 09.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
leider war M3 die Reise nicht wert! Hat eher nach 250tkm ausgeschaut, besonders der Fahrersitz war grauenhaft!
Hab mich echt geärgert, wenn er so wie beschrieben gewesen wäre, hätte ich ihn sicher genommen!
Autor: Kingm40
Datum: 01.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du mal auf das Datum geachtet? ;)
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile