- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Entdrosseln, was versteht man drunter? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CompactO
Date: 06.08.2007
Thema: Entdrosseln, was versteht man drunter?
----------------------------------------------------------
`Tach die Herren,

Ich versteh was net, ich fahr nächste Woche zum abstimmen, soweit kein Thema, nu kam mir der nette Herr aber mit "und wemma gleich dabei sind entdrosseln wir das Ding mal richtig" Was will er mir damit sagen? Das mein M43TU net wirklich n Asphaltreißer is weiß ich ja ;) Was soll man denn da entdrosseln? Is der Elektronisch wirklich so kastriert?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, bist du sicher, dass du da an jemand fachkundiges geraten bist?

evtl glaubt er nur weil der motor mehr hubraum hat könnte da was gedrosselt sein.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: CompactO
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der glaub ich weiß was er tut ;) arbeitet an Software-entwicklungen bei Fahrzeugherstellern mit, macht das "chippen" nur nebenbei. Hätt ja sein können das unser kleiner ja irgendwie hinterlistig ne Spaßbremse hat ;(
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: stefan323ti
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, zwei fehlende Zylinder :P

*duck und weg*
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: hero182
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich finde zum beispiel, wenn man den schorchel ausm lufi-kasten rausnimmt, hängt er bei höheren drehzahlen besser am gas, dafür kommts mir aber bei niedrigeren schlechter vor.
aber is rein subjektiv.
vielleicht hast ja auch so nen "reduzierstück" im lufi-kasten, dann kannst ja mal damit rumprobieren. so richtig gedrosseltis da nix.
viele sagen auch, dass der 328i durch die ansaugbrücke gedrosselt ist. mag sein, dass ihn bmw dadurch unter der 200ps-marke halten wollte, aber durch die (original) kleineren ansaugbrücke zieht er im mittleren (manche sagen auch noch im unteren) drehzahlbereich besser durch. viele bauen sich deshalb ne größere brücke drauf und freuen sich, dass er besser geht. aber wie gesagt, das is halt nur obenrum so.
was ich mit dem beispiel sagen will: es gibt kein drosseln (zumindest kenn ich dafür kein beispiel ausm automobilbereich), sondern man bevorzugt halt bestimmte drehzahlbereiche bei der auslegung des motors.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: CompactO
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ansauglufttechnisch is bei mir sicher nix gedrosselt ;) Da is Eigenbau drin ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Ronn
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ansauglufttechnisch is bei mir sicher nix gedrosselt ;) Da is Eigenbau drin ;)

(Zitat von: CompactO)


Sorry, aber was willste den beim 1,9er Saugseitig "entdrosseln"? Da ist nichts gedrosselt.
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Autor: CompactO
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehr Sinnige Aussage...

Davon abgesehn, er hat vorne im Ansaugstutzen der "Serie"- übern Lüfter/rechten Scheinwerfer geht, einen kleinen Plastikeinsatz drin, aber das is bei mir ja net mehr vorhanden, der kriegt Direktluft übern Bremsluftkanal.

Bearbeitet von - CompactO am 06.08.2007 22:29:56
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Ronn
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry die Aussage ist sinnig, da ist nichts gedrosselt, oder meinst das verlegen des Ansaugschnorchels vom übersprünglichen Ort in den Bremsluftkanal bringt was?
Mein schwarzes Biest --> http://mein.auto-treff.com/Ronn-3.bmw
Autor: Pure E39 Power
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

oder meinst das verlegen des Ansaugschnorchels vom übersprünglichen Ort in den Bremsluftkanal bringt was?


kennst den spruch: Kleinvieh macht auch mist?
meine meinung bei solchen dingen
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: CompactO
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Ansaugluft einen fast doppelt solangen Weg incl erwärmung hat als jetzt, bringt es sehr wohl was. Aber das is hier nicht das Thema...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile