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Beitrag von: MalibuRCBW Date: 06.08.2007 Thema: Kupplung tauschen ---------------------------------------------------------- Gibt es irgendwo ne Anleitung zum Kupplungstausche beim M52? Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an??? |
Autor: stefan323ti Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schick mir mal deine Fahrgestellnummer per PN, evtl hab ich die zu Hause für den M52. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Christian Sch. Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falls du noch nichts hast, schreib mir mal die Mailadresse per PN, dann schikce ich dir die Anleitung für Getriebe ein- und ausbau. Das sollte ja reichen. |
Autor: huskimarc Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- getriebe davor ausbauen ;-) geht eigentlich noch recht gut die arbeit.. wirst ja 4-5h brauchen , torx brauchst und min 3 verlängerungen (wegen den oberen getriebe schrauben.. |
Autor: JanGD Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Anleitung würde mich auch sehr interessieren! Allerdings für den M43.. -->Christian SCH. PM :) So long! Keep up the good work! BMW for Live :) |
Autor: MalibuRCBW Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hoffe es geht schneller als 4-5h, hab den Motor (mit Getriebe dran) ausgebaut vor mir ;) Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an??? |
Autor: huskimarc Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- na wenn beides aus dem auto draussen ist wird die ganze sache evt max 30 min dauern, getriebe vom auto lösen, dann die schrauben an der schwungscheibe wegmachen und schon fliegt dir die kupplung vor die füsse... beim einbau schauen das die kupplung schon in der mitte sitzt (am besten wäre ein zentrier dorn, geht aber auch ohne) |
Autor: Christian Sch. Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke ich auch. Wozu denn die Anleitung, wenn beides draußen ist? Einfach trennen, Druckplatte abschrauben, Scheibe raus, Scheibe rein, neue Druckplatte drauf, zentreieren, Ausrücklager wechseln, Getriebe dran, fertig. |
Autor: MalibuRCBW Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sicher ist sicher ;) *g* Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an??? |
Autor: Airborne Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- An der Kupplung neue Schrauben verwenden, kreuzweise mit 30Nm festziehen. Schraubengröße am Getriebe ist TORX 10 und 14. Der Anlasser ist mir TORX 12 fest. Vergiss auch nicht die kleine 6´er Schraube unterm Krümmer, die hält das Zwischenblech am Getriebe. Hab grad am Samstag die Kupplung bei @tobibeck80 gemacht, waren etwas unter 3 Stunden.....aber ich hab da ja schon etwas Übung ;-) MfG |
Autor: SIGGI E36 Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mann seid ihr alle langsam :-) duckundweg. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Airborne Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Als ob du Opa so schnell wärst :-D |
Autor: SIGGI E36 Datum: 06.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- offtopic das war ja klar das das kommen sollte :-) mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
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