- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325 Ci SMG: Piepton (5x) nach Zündung aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: troymcclure1
Date: 05.08.2007
Thema: 325 Ci SMG: Piepton (5x) nach Zündung aus
----------------------------------------------------------
Erst mal Hallo alle (bin neu hier) :) und gleich auch meine erste Frage:


Ich bin gestern einen gebrauchten E46 325 Ci BJ 2003 mit SMG probegefahren. Soweit alles klaro... habe das Auto gekauft, werde es nächsten Samstag bezahlen und abholen.


Was ich allerdings gerne wissen würde ist: Nachdem ich angehalten habe, die Schaltung wieder auf N gestellt habe und (bin mir nicht 100 % sicher) die Handbremse angezogen habe, hat die Anzeige " N " ca. 10 Sekunden lang geblinkt und es kam ein kurze Piepton der sich 5x wiederholt hat (bin auch nicht 100% sicher, kann auch öfter gewesen sein).

- Im Armaturenbrett hat kein Warnsymbol aufgeleuchtet, es hat nur das "N" geblinkt.

- Der Verkäufer ist ein Volvo-Händler, er wusste auch nicht was das bedeutet.

- Unter meinbmw.de habe ich vorhin schon mal in der Anleitung geblättert, aber es scheint nicht die 100 % passende zu sein (es ist nur die Rede von 318 Ci, 320 Ci, 323 Ci und 328 Ci), ausserdem ist nirgens etwas von SMG erwähnt. Ich tippe mal es hat was mit dem SMG zu tun.


Weiss einer was das sein könnte?
Sollte ich vor Bezahlung der Sache unbedingt nachgehen (möglicherweise grösserer Schaden?) oder kann das nur ne Kleinigkeit sein?



Danke im Voraus
troymcclure



edit:

Hier übrigens der Wagen. :)

Bearbeitet von - troymcclure1 am 05.08.2007 15:19:52

Bearbeitet von - troymcclure1 am 05.08.2007 15:20:14


Antworten:
Autor: stargate
Datum: 05.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gleiche hat mein Paps in seinem 330er auch.

Das ist die Warnung wenn der Neutral N eingelegt ist.

Lass mal den ersten gang drin dann piepst normalerweise nix.




Automobiler Individualist
Autor: troymcclure1
Datum: 05.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so, danke für die Info!

Na dann ist ja alles gut! :)

Bin noch nie Automatik / SMG gefahren, und hab' gedacht man muss auf N schalten, bevor man den Motor abstellt. Weil P gibt's nicht.




Wofür gibts dann überhaupt N ? ^^

Bearbeitet von - troymcclure1 am 05.08.2007 16:29:32
Autor: Da Topas
Datum: 05.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus

Erstmal Glückwunsch zum Autokauf und willkommen im Forum.
Die Stellung N is dafür da wenn der Motor läuft. Man lässt ja im Stand ned den Gang drin, z.B. an der Ampel oder wenn nur kurz aussteigt. Also ich machs bei mir zumindest so:).

MfG Robert

Bearbeitet von - Da Topas am 05.08.2007 16:53:43
Autor: troymcclure1
Datum: 05.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm, ja, leuchtet irgendwie ein! ;)

Danke
Autor: stargate
Datum: 05.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich mich richtig erinnere wurde uns damals als wir den 330er geholt haben gesagt, das man wenn man das auto abstellt auch immer in Neutral schalten soll.

Weil wenn du nachm abstellen wieder einsteigst und anlassen möchtest springt das Auto ja auch nur an wenn auf Neutral gestellt ist und du die Bremse drückst.


Automobiler Individualist
Autor: BMW325iSMG
Datum: 06.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
tipp mit gang abstellen und dann nach dem zündungs aus auf N Stellen dann piepst nix ;-)
Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile