- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hella SW Schweinwerfer (E36 Compact) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Joscha5s
Date: 04.08.2007
Thema: Hella SW Schweinwerfer (E36 Compact)
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen BMW 316i Compact (e36) angeschafft. Leider sind die Scheinwerfer bzw. das Licht sehr sehr schlecht. Darum habe ich überlegt ob es evtl sinn macht die Hella Scheinwerfer auszubauen und zu reinigen. Dazu auch meine Frage

Wie baue ich die Hella Scheinwerfer aus und wie reinige ich sie?

Am besten wäre es, wenn ihr mir Tipps oder eine Art Anleitung zukommen lassen würdet. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten:
Autor: Tidschi
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier

Aber selbst wenn du sie reinigst, wird es nicht viel bringen.
Beim Compact hat man eben das besch.... Licht von allen E36!


Kauf dir am besten die SW von der Limo/Touring/Coupe und bau sie ein.
Musst dann aber die Kabel auf einen Zentralstecker umbauen.

Werde ich bei mir die kommende Woche auch machen.
Autor: Joscha5s
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viel Dank erstmal!

Sind denn die beschriebenen Bosch Scheinwerfer von der Konstruktion her den Hella Scheinwerfer ähnlich oder sogar gleich?

Autor: Tidschi
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind von der Konstruktion her alle gleich.

Wie gesagt, allein durch die Reinigung wird sich nicht viel ändern.
Meiner Meinung nach verlorene Zeit, außer du hast nichts zu tun.^^
Da der Compact nur HB3/HB4 Birnen hat!


Am besten andere E36 SW kaufen mit H7 oder auch H1 <= selbst die leuchten um einiges besser wie die Compact SW.^^
Autor: cabriofreek
Datum: 05.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also ich habs bei meinem compact auch gemacht ( mit der angegebenen anleitung ) und seh sicherlich jetzt 100% mehr wie zuvor - man muß nur auf die spiegel aufpassen und dort GANZ BEHUTSAM ( ich hab glasreiniger und küchentuch genommen ) reinigen ( sonst ist der chrom wech ) - aber das beste wäre natürlich der umbau auf H7 von allen anderen modellen - also ...
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Joscha5s
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar... Danke für die Tipps!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile