- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie Funktion Standlüftung im BC einstellen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: christoph1
Date: 02.08.2007
Thema: Wie Funktion Standlüftung im BC einstellen?
----------------------------------------------------------
Hallo!

Hab mir vor kurzem den großen BC nachgerüstet. Wenn ich auf die Taste TIMER drück kommt bei mir nur eine Stoppuhr!
Kann mir jemand sagen ob ich den BC auf die Funktion Standlüftung umstellen kann??

Bearbeitet von - Pug am 15.08.2008 19:51:29


Antworten:
Autor: MasterofDisaster
Datum: 02.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn man den großen BC nachrüstet muss man ihn bei BMW "Reseten" lassen...weiß nich ob du das gemacht hast!!

Ansonsten Standlüftung: Zündschloss Stufe 1, dann TIMER drücken und dann SET...und überraschen lassen!!
Autor: christoph1
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heist das ich muss den BC bei Bmw einstellen lassen, ist doch sicher sauteuer!
Autor: MasterofDisaster
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne das kostet nich viel...bei meinem alten damals waren es 10€ für de Kaffeekasse!!

Das machen die nur mim Auslesegerät da wärd der resetet un dann kanns auchs chon los gehen...des dauert viellei 5min!!

Viel Erfolg
Autor: christoph1
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Sorry für die späte Antwort aber ich war auf Urlaub.

Hab heute einfach mal ein Relais an den Standlüftungsausgang des BC angeschlossen und siehe da er hat es sofort erkannt. Ich hab jetzt statt der Stopuhr die Standlüftung. ***SUPER***
Wenn man noch einen Schalter in die Steuerleitung einbaut und diese damit unterbricht könnten man zusätzlich auch noch die Stopuhr verwenden.


Autor: MarcelAnke
Datum: 17.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo hast du denn die anleitung her? würde mich auch mal interessieren
mfg
Autor: bo 88
Datum: 17.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
welchen zweck hat den die standlüftung?
wenn ich sie an mache wenn es drausen warm ist kommt doch nur die warme luft von drausen rein.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: christoph1
Datum: 18.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir einfach den BC im ebay ersteigert, Stecker und ein par Drähte bei BMW gekauft und auch den Stromlaufplan bei BMW kopieren lassen. Dann einfach laut Plan Drähte eingezogen und angeschlossen. Ist zwar ne Menge Arbeit und würde ich ungeübte nicht unbedingt empfehlen aber nach einigen Stunden Arbeit funktioniert jetzt alles. Hab auch noch die CODE-Funktion hinbekommen obwohl ich keine EWS habe.


Die Standlüftung hat in meinen Augen auch nicht sehr viel Sinn aber ist eben eine tolle spielerei und sieht besser aus als die öde Stopuhr. Ausserdem könnte man die Standheizung an den BC koppeln.


Autor: Tiefflieger
Datum: 18.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, leichten sinn hat sie schon, wenn ich zum beispiel die klima anhabe, und für 5 minuten irgendwo vllt. kurz einkaufe und standlüftung anmache, reicht es um die temperatur halbwegs kühl zu halten.. ist jedenfalls meine erfahrung
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: christoph1
Datum: 18.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK hast recht
Autor: MStyle
Datum: 15.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Nachrüsten des gr.BC´s für die Funktion Standlüftung bei Klimaautomatik ist immer was von einem Relais die Rede.
Was ist das für eines, von BMW zu beziehen?

Hab jetzt ein Cabrio mit Klimaautomatik wo der gr. BC jetzt nachgerüstet wurde.

Wo werden die Kabel angeschloßen für die Klima?


Bearbeitet von - MStyle am 24.08.2008 22:24:23






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile