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Beitrag von: Frazzo Date: 30.07.2007 Thema: M3 Felgen, geht das einfach so ---------------------------------------------------------- Hallo Leute wollte mir für meinen bmw e46 330 cabrio m3 felgen kaufen. Jetzt die frage: wenn ich mir die 19 zoll felgen drauf mache muss ich noch etwas verändern oder passt das so??? danke für Antwort |
Autor: mclaren Datum: 30.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vorne ist noch genug Luft aber hinten muß gezogen werden. Außer du nimmst vier vordere Felgen dann ist noch Platz für Spurplatten. Gruß mclaren Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT |
Autor: Snake696 Datum: 30.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- oder du nimmst federweg Begrenzer und lässt die spurplatten weg. Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst! |
Autor: MostWanted Datum: 30.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt, vorne passt, hinten muss einiges gemacht werden. aber den vorschlag 4 vordere felgen zunehmen finde ich persönlich nicht so pralle, wenn dann richtig. >> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe << HWDP |
Autor: mclaren Datum: 30.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Oder man macht es richtig oder läßt es lieber bleiben. Gruß mclaren Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT |
Autor: Frazzo Datum: 01.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja danke werde es wenn dann richtig machen lassen wer weiss von euch was das alles zusammen kastet also micht die felgen sondern rest bördeln tüv und so und was muss gemacht werden |
Autor: Armin328 Datum: 01.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falls Du an einem Satz 19" M3-Bereifung interessiert bist, schick PN! Meine sind zu haben. JETZT MIT NEUER FOTOSTORY! |
Autor: Frazzo Datum: 12.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- sorry war so lange weg hätte dein Angebot für die Felgen gerne angenommen. schade, für wieviel hast du die Verkauft |
Autor: Freshmaker Datum: 12.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ganz blöde Frage... passen dann die 18er M3 Räder?? MFG Chris Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren! www.paintball-bindlach.de Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167 E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein! |
Autor: $ellAK47 Datum: 12.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, die passen auch nicht ohne Ziehen. "I´d rather die young than die old and broke That´s why I stay drunk, and I constantly smoke." |
Autor: Bobb Datum: 12.10.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde nicht die 4 vorderen drauf machen ! Da leidet sehr die Optik darunter ! Wenn ihr schon M3 Felgen wollt dann müsst ihr auch das Geld haben für paar Karosseriearbeiten ;) .: Fotostory ...und tschüss ! |
Autor: Frazzo Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wer kann mir sagen was der umbau kostet iehen lassen eintragung brauche ich noch was spurplatten oder ... und was kostet der spass einbau... |
Autor: IL CAPO Datum: 26.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also von dem was ich gehört habe, reicht es wenn die radkästen gebörtelt werden, und federweg begrenzer verbaut werden.... stimmt das? oder muss so gezogen werden das lackiert werden muss? bördln kostet ca. pro achse 80€ |
Autor: IL CAPO Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, würde mir die auch gerne verbauen, muss so gezogen werden das lackiert werden muss? |
Autor: Shaker81 Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also mein bruder hat die felgen bei sich auf der e46 limo. vorne wie schon gesagt, muss nix gemacht werden. er hat sogar noch 20mm spurplatten drauf! hinten jedoch hat er richig gebörtelt, also kanten raus. und dennoch schleift der wagen ab und zu, gerade wenn hinten welche drin sitzen, oder bei geschwindigkeiten die höher als 50 sind..grins meines erachtens sieht es auch sehr bescheiden aus, wenn die kante so rauskommt, einfahc nicht mehr stimmig, so wie beim originalen m3! wollte die felgen auch, aber hab keine lust an diversen umbauten der kotflügel mehr... lG Andy "Jage nix, was du nicht töten kannst" |
Autor: IL CAPO Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also laut deine raussage müssten die kanten so geweitet werden das nach läckiert werdn müsste.... hmm darauf hatte ich eigentlich aber auch keine lust! |
Autor: X-9999 Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ IL CAPO: Du Fährst einen Coupe oder täusche ich mich? Der hat breitere Kotflügel, benutz doch die Suche und da könnt ihr sehen, was gemacht werden muss und wie das aussehen kann, habe bei mir 10X19 ET22 drauf, und habe nur Bördeln lassen, und der liegt nicht komplett auf Federwegsbegrenzern, werde demnächst aber noch ein wenig ziehen lassen. gruß Ex Wer später bremst fährt länger schnell. |
Autor: IL CAPO Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja ein e46 Facelift 325ci coupe..... 10x19 ET22 und nur bördln!??????wenn das so sit dann bin ich glücklich und geh die tage felgen kaufen :D ja hab die suche schon richtig durch gequält, und über all kommt das selbe der ien sagt passt der andere sagt passt nicht! |
Autor: X-9999 Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Versuch macht klug, und wenns dann nicht klappt, dann als positives Lehrgeld verbuchen ;-) Wer später bremst fährt länger schnell. |
Autor: Shaker81 Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also kann dem vorredner auch nur recht geben, das das coupe breiter ist. habe ja selber auch ein e46 coupe und habe von mienem bruder mal eine felge 9,5x19 mit 27ET drauf gemacht. (zur info, hab eine eibach-gewindefahrwerk verbaut). im stehen siehts gut aus, aber dennoch müsste schon gut gebörtelt werden. des weiteren redet man immer nur vom börteln bzw vom kotflügel, aber man sollte eines net vergessen und das hab ich auch extrem gesehen, als ich die felge mal montiert hatte: die Schürze schleift auch!!!! sprich du müsstest auch die schürze abschneiden/schleifen etc...!! wie gesagt, ich möchte auch weiterhin mal meine 260 auf der bahn fahren ohne das etwas schleift,..und das ist hier ohne größere maßnahmen nicht möglich. lG Andy "Jage nix, was du nicht töten kannst" |
Autor: IL CAPO Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hmm :/ na dann danke ich..... dann heisst es weiter suchen was mir noch gefällt... |
Autor: ---BMW--- Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, also ich fahre auch ein 330ci und hab die felgen drauf gemacht... vorne passen noch 15mm spurplaten drunter, hinten musst du bördeln lassen. hab mein qp sogar vorne noch 45mm tiefer gemacht ohne probleme. ich musste aber eine andere reifengröße drauf machen da die tachoabweichung zu groß war, laut tüv. also ich hab jetz an der VA 225/35 und der HA 255/30. zusätzlich musste ich hinten noch ein paar federwegsbegrenzer rein stecken da der tüv mir die felgen nicht eintragen wollte. ach ja du brauchst auch noch eine festigkeitsbescheinigung der felgen, bekommste bei jeden freundlichen. |
Autor: IL CAPO Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oo oh mann also bald dreh ich durch :D ja, nein , vielleicht :D |
Autor: ---BMW--- Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich kann dir net mehr sagen, dass es bei mir geklappt hat. es wurde gebördelt und nicht mehr, bin sogar am überlegen hinten noch andere federn einzubauen. der 330ci is ja von grundauf schon 20mm tiefer, is das bei deinen cabrio auch so? |
Autor: IL CAPO Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es sein das der 330 schon etwas breitere kotflügel hat? |
Autor: joker911 Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- KA on der 330 schon breiter ist. Ich fahre einen 180Ci Bj2000 und habe auch die M3 felgen. Hinten sogar 255/30 19´ und keine arbeite gemacht. Nur tiefer kann ich den nicht mehr machen. Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann. Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden |
Autor: ---BMW--- Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das coupe hat breitere kotflügel... |
Autor: IL CAPO Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja aber hat der 330 breiter kotis als z.b mein 325? |
Autor: Frazzo Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was kostet das,wenn man es machen lässt. Vorne 15mm spurplaten drunter, hinten bördeln lassen.Zusätzlich hinten noch ein paar federwegsbegrenzer. M3 Felgewn drauf und eintragen lassen. Ich glaube das war alles oder? Aber was Kostet das zusammen |
Autor: ---BMW--- Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- so ganz grob mit 450-500€ + reifen und felgen biste dabei... |
Autor: X-9999 Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Spurplatten ~80 € FWB ~20 € Kotis Bördeln ~100€ Eintragen ~200€ das sind für mich in Summe genau 400 das sind die Preise bei mir gewesen, Kotflügelbearbeitung weicht halt meistens ab, dda würde ich sagen ±30€ und beim TÜV kann es auch schnell mal anders werden ±50€. Schürze muss übrigens nicht bearbeitet werden, (Maximal ein kleiner Keil muss ausgeschnitten werden, zeitaufwand: 2Min, kostenaufwand: eine Klinge fürs Teppichmesser) wenn nur gebördelt wird. Ich würde die M3 Felgen einfach kaufen, wenn sie mir gefallen würden, und dann versuchen alles anzupassen, es kann garnicht so extrem viel sein, und ob man Teiferlegt oder nicht, das ist schnuppe, denn der Tüv überprüft die Maximale einfederung, und die ändert sich durch die Teiferlegung nicht, aber nur zur Info meiner ist 60/35 Tiefer von K.A.W. und man sagt, das die Vorne meistens Tiefer kommen, als sie angegeben sind. Gruß Ex Wer später bremst fährt länger schnell. |
Autor: IL CAPO Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber ich dachte nur mit bördln ist es nicht getan, wenn lackiert werden muss, dann geht das weit über 500€..... |
Autor: X-9999 Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt auch Tuner die mit Lackgarantie ziehen, das wird dann auch ein wenig teurer, aber wenn dir die Felgen so gefallen, dann würde ich echt ein bissl Tiefer in die Tasche greifen und das Risiko eingehen, das evtl gezogen werden muss. Gruß Ex Wer später bremst fährt länger schnell. |
Autor: IL CAPO Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja was heisst sie gefallen mir so es gibt Mio. andere felgen, aber 1. die bekomm ich sehr günstig, 2. sie gefallen mir natürlich auch sehr gut! |
Autor: X-9999 Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, siehste, wenn Du die felgen günstig bekommen kannst, dann kannst du doch ein bisschen mehr in die anderen Dinge investieren, und hättest dann wahrscheinlich noch immer ein zufriedenstellendes Ergebniss fürs Auge und für die Geldbörse. Das würde ich an deiner Stelle echt probieren. Gruß Ex Wer später bremst fährt länger schnell. |
Autor: IL CAPO Datum: 09.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, ich danke euch auf jeden fall für die super schnelle hilfe, und werd mal gucken was ich mache....lasst euch überraschen :D |
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