- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 320d BJ 2003 Ölfilterwechsel - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: senna2307
Date: 29.07.2007
Thema: BMW 320d BJ 2003 Ölfilterwechsel
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich wollte heute den Ölfilter bei meinen 320d Touring Baujahr 03/2003 wechseln. Ich habe ihn mit einer 36iger Nuß rausgedreht. Wie geht es weiter? Wie bekomme ich den Ölfilter von dem Aufsatz runter, oder wird das gesamte Teil, was ich rausgedreht habe gewechselt?


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 29.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
dieser ist nur gesteckt.
zieh mal etwas kräftiger dran,aber versau dich net :D :D
alten raus neuen drauf bis es einratet bis zum eanschlag.
neuen o-ring nicht vergessen auch etwas mit öl benetzen und das wars.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: senna2307
Datum: 29.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich schon eingsaut und kräfig dran gezogen. Ich wollte nichts kaputt machen, aber wenn das so funktioniert, muß ich es morgen nochmal probieren.
Autor: SIGGI E36
Datum: 29.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ein kleiner tipp noch von mir,
nimm en hammer oder klotz etc. und klopf einmal gegen den zapfen wo der filter drin sitzt,hebst am filter mit lumpen fest,und wirst sehen dieser hüpft raus.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile