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Beitrag von: bmw318i Date: 27.07.2007 Thema: motorsägen beim e36 m50b25 ---------------------------------------------------------- hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar habe ich wenn ich meinen m50b25 länger im leerlauf laufen lasse ein sägen das sich anhört wie falschluftzug. da ich die ansaugbrücke droseelklappe und saämtliche unterdruckschleuche schon neu abgedichtet habe frage ich euch nun ob noch jemand eine iddee hat was das sein könnte |
Autor: Pure E39 Power Datum: 28.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- klingt so als wär bei dir was in oder an der ansaugbrücke lose hatte ich letztens bei nem toyota, da war das innenleben zerbröselt ist das sägen weg, wenn du die drehzahl auf 2-3000upm erhöhst? sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: bmw318i Datum: 28.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das sägen ist weg wenn ich den auf 3000 halte da läuft er ganz normal |
Autor: Pure E39 Power Datum: 28.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann könnte durchaus was lose sein.. hattest du die ansaugbrücke schon mal abgebaut? Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: bmw318i Datum: 28.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja die war unten hatte sie beim lackieren |
Autor: AndyW Datum: 28.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- event. das Leerlaufregelventil recht schwergängig...mal sauber machen... Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: sebi1985 Datum: 28.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt bei den 4 Zyl. Motoren von bmw eine Verfstelleinheit (disa= differenzielle druckansaug anlage) diese befindet sich rechts seitlich an der der ansaugbrücke neben dem abs steuergerät. es handelt sich dabei um eine klappe die mit unterdruck funktioniert sie ist im unterem drehzahl breich geschlossen um ein höheres drehmoment zu erziehlen, und ab ca 3000 -3500ump dann geöfnet zur vollen luft zufuhr.wenn du beim fahren ab ca 3000- 3500 ump einen leistungs schub verspürst ist es mit fast 100% sicherheit die klappe kostet ca 120€ bei bmw und ist mit etws geschick leicht sélbst zu wechseln. viel erfolg sebi |
Autor: sebi1985 Datum: 28.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- entschuldigung natürlich handelt es sich nicht um das steuergerät sondern um den steuerblock unter der vorraussetzung das du einen m43 motort hast das teil ist beim m40 motor noch nicht verbaut. |
Autor: bmw318i Datum: 29.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- es handelt sich um einen m50b25 6zylinder is kein 4zylinder |
Autor: Pure E39 Power Datum: 29.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: *gg* wär aber ma ne vorstellung:D Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
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