- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

motorsägen beim e36 m50b25 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw318i
Date: 27.07.2007
Thema: motorsägen beim e36 m50b25
----------------------------------------------------------
hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar habe ich wenn ich meinen m50b25 länger im leerlauf laufen lasse ein sägen das sich anhört wie falschluftzug. da ich die ansaugbrücke droseelklappe und saämtliche unterdruckschleuche schon neu abgedichtet habe frage ich euch nun ob noch jemand eine iddee hat was das sein könnte


Antworten:
Autor: Pure E39 Power
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
klingt so als wär bei dir was in oder an der ansaugbrücke lose
hatte ich letztens bei nem toyota, da war das innenleben zerbröselt
ist das sägen weg, wenn du die drehzahl auf 2-3000upm erhöhst?
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: bmw318i
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sägen ist weg wenn ich den auf 3000 halte da läuft er ganz normal
Autor: Pure E39 Power
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann könnte durchaus was lose sein..
hattest du die ansaugbrücke schon mal abgebaut?
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: bmw318i
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja die war unten hatte sie beim lackieren
Autor: AndyW
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
event. das Leerlaufregelventil recht schwergängig...mal sauber machen...
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Autor: sebi1985
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt bei den 4 Zyl. Motoren von bmw eine Verfstelleinheit (disa= differenzielle druckansaug anlage) diese befindet sich rechts seitlich an der der ansaugbrücke neben dem abs steuergerät. es handelt sich dabei um eine klappe die mit unterdruck funktioniert sie ist im unterem drehzahl breich geschlossen um ein höheres drehmoment zu erziehlen, und ab ca 3000 -3500ump dann geöfnet zur vollen luft zufuhr.wenn du beim fahren ab ca 3000- 3500 ump einen leistungs schub verspürst ist es mit fast 100% sicherheit die klappe kostet ca 120€ bei bmw und ist mit etws geschick leicht sélbst zu wechseln.
viel erfolg sebi
Autor: sebi1985
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
entschuldigung natürlich handelt es sich
nicht um das steuergerät sondern um den steuerblock unter der vorraussetzung das du einen m43 motort hast das teil ist beim m40 motor noch nicht verbaut.
Autor: bmw318i
Datum: 29.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
es handelt sich um einen m50b25 6zylinder is kein 4zylinder
Autor: Pure E39 Power
Datum: 29.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

es handelt sich um einen m50b25 6zylinder is kein 4zylinder


*gg* wär aber ma ne vorstellung:D
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile