- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Cabrio mit Gasanlage - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Motorecky
Date: 26.07.2007
Thema: Cabrio mit Gasanlage
----------------------------------------------------------
hallo,
Kinder sind groß, möchte mich von meinem 525d Touring (02) trennen und mir nen dreier Cabrio kaufen. gibt es Motoren die dafür besonders gut geeignet sind? (bitte nur 6 Zylinder).
Habe einen 328i von 96 mit nur 23.364 km auf der Uhr angeboten bekommen, werde ich mir die Tage ansehen, ist mir zwar eigentlich zu alt, aber bei der Laufleistung, Wäre das Fahrzeug ne gute Ausgangsbasis?
Es kann nur einen geben


Antworten:
Autor: Motorecky
Datum: 01.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem 328 hat sich erledigt.
ist mir auch zu alt.
Welcher Motor eignet sich besonders gut zur Gasumrüstung. hat jemand Erfahrungen, welche Anlage besonders gut funktioniert.
möchte Tank in die Reserveradmulde einbauen.


Es kann nur einen geben
Autor: hbuschmann
Datum: 01.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe eine Vialle LPI Gasanlage mit einem Reserveradmuldentank. Vorteil dieser Anlage ist, dass sie keinen Verdampfer hat, sondern das Gas flüssig in die Ansaugbrücke eingespritzt wird, wie bei Benzineinspritzung eben auch. Dadurch soll kein Leistungsverlust mehr vorhanden sein. Allerdings werden alle mit Verdampfer auch sagen sie spüren keinen Leistungsverlust. Was die Wahl des Motors anbelangt, denke ich mal, dass grundsätzlich alle BMW Motoren geeignet sind. Beim 6 Zylinder würde ich halt nen 2,8L empfehlen.
Nicht wegen der Gasanlage, sondern weil er einfach der beste ist.
M-Motoren machen in Verbindung mit Gasanlage wohl ein wenig Probleme (hab ich aber auch nur gelesen). Weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber kannst ja mal hier anrufen, der hat meinen umgerüstet. www.aisb.nl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile