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Beitrag von: E36Polska Date: 26.07.2007 Thema: Lebensdauer Beim 6Zylinder??? ---------------------------------------------------------- Hallo würdet ihr mir mal sagen wie hoch so eine lebensdauer eines 6 zylinder ist es gibt so einige die sogar noch einem 3er mit 170.000km oder mehr kaufen sind die echt so standhaft nicht kaputt zu kriegen habt ihr selbst erfahrungen mit gemacht?????? |
Autor: matze85halle Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 300.000 km sind keine Seltenheit! www.mazome.de BMW-Syndikat-Fotostory |
Autor: benjiman82 Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn man ein mit 170tkm kauft ist das schon guter durchschnitt. Da ist bei guter pflege noch lange nicht schluss! |
Autor: Julias bmw Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei 170.000 sind die gerade mal richtig eingefahren so wurde es mir mal bei Bmw gesagt. Und ich kenne jemanden der hat mit seinem 320i M50 ohne Vanos schon fast 390.000 Kilometer runtergespult und noch keinen grossen defekt gehabt bis auf Wasserpumpe. Alpina e39 B10 Power |
Autor: Richi Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- je nach pflege, also regelmässige inspektion etc. halten die schon sehr lange. aber schau mal unter suche da bekommst bestimmt einige erfahrungsberichte zu lesen. |
Autor: Marco - 320i Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe jetzt 197000 runter und der läuft wie eine eins. kein knarren oder sonst was. Six Pack for ever!!!!!! Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^. |
Autor: pedro23 Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die halten sehr lange, 300000 Km kommen häufig vor. 250000 Km sind schon fast garantiert dass er soviel schafft. Habe schon welche mit 350000 Km gesehen die noch echt gut gelaufen sind. Also um den Motor (wenn er gepflegt und gewartet wurde) brauchst du dir bei den 6 Zylindern kaum Sorgen zu machen. |
Autor: spitzel Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mal so ne frage nebenbei wie ihr die pflege eines motors definiert??? Ich würde sagen regelmäßiger ölwechsel mit bmw zugelassenen öl zündkerzenwechsel nach 30.000km luffiwechsel ölstand im grünen bereich halten und warm fahren befor man die 3000U/min erreicht kein überhitzen des motors und ab und zu fehlerspeicher auslesen was fällt euch noch ein??? http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html there ist no better way to fly drive bmw |
Autor: huskimarc Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- im 7erforum ist ein 728er der hat angeblich 770tkm mit dem ersten motor.. also denke mal das jeder vernüftige motor heuzutage 500tkm schaffen sollte |
Autor: pedro23 Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bearbeitet von - pedro23 am 26.07.2007 14:38:10 |
Autor: loewe Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 170 tkm!!! ist gerade mal eingefahren.wie schon geschrieben von meinen kollegen.diese maschienen sind unkaputbar im regelfall,bei regelmäßiger wartung .mein letzter 5 er mit m50 maschiene lief beim verkauf mit ca. 240tkm noch wie eine"1".darüber brauchst dir keine gedanken machen.gruß loewe |
Autor: Maveric Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann brauch ich mir mit meinen 130T noch keine gedanken machen. :) 523iA zu verkaufen LOUD PIPES SAVE LIVES!!! |
Autor: matze85halle Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann bin ich mit meinen knapp 115.000 km grad mal am Anfang! :D Zur Pflege des Motors: Macht ihr immer nach Anzeige Insepktion bei BMW? Oder nach 12 Monate, oder nach 15.000 km? Habe meine letzte bei Ford machen lassen (war für mich kostenlos), über ein Jahr her, aber seitdem weniger als 10.000 km gefahren... - Fehlerspeicher auslesen? Wozu? Wenn alles "normal" ist, muss das nicht sein... - Luftfilterwechsel: ab wann? www.mazome.de BMW-Syndikat-Fotostory |
Autor: pedro23 Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja Inspektionen sind ja nicht dringend nötig, die Ersten würde ich auf jeden Fall machen, aber später sehe ich da keinen Grund für. Eine Inspektion dient ja eigentlich erst nur der überprüfung der Teile und dann wird das getauscht was fällig ist, von dem her. Fehlerspeicher auslesen kann ja nicht schaden, es kann ja sein dass mal ein Defekt/Fehler vorliegt den man nicht direkt beim Fahren merkt. |
Autor: pat Datum: 26.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- 6-Zylinder, hält bis zur unendlichkeit & noch viiieeel weiterr :). faktor - FPLEGE & Inspektionen & Umgang. gibt genung geschichten wo von der magischen 300.000 km grenze erzählen. mfg - Er fürchtet weder Tod noch Teufel - BEGLEITSERVICE FÜR DAMEN AB 50+ |
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