- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterscheidung m30 Motoren - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MalibuRCBW
Date: 25.07.2007
Thema: Unterscheidung m30 Motoren
----------------------------------------------------------
Ich weiß, passt wohl besser ins Motorenforum, aber da so viele e30-Fahrer bereits einen m30-Umbau gemacht haben, und ich die Info recht schnell brauche poste ich es hier. :)

Also: Woran kann man einen m30b30 von einem m30b35 unterscheiden? (wenn man ihn vor sich liegen hat)
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???


Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 25.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fürchte optisch werden die sich sehr ähnlich sehen, so wie der M20B20 und 25. Aber ich würde mal schauen, ob der Hubraum im Block eingegossen ist. Beim M20 steht doch da z.B. 2,5. Vielleicht beim M30 auch?
Autor: BMW.1987
Datum: 25.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also normalerweiße steht das auf dem Block drauf! Bei meinem steht 3,5
*** Bei meine Eier, i foa an Bayer ***
Autor: E30massder
Datum: 25.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sieht man an der Ansaugbrücke: Beim M30B30 steht drauf: 2,8/3,0 und beim M30B35 steht 3,2/3,5
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich weiß, passt wohl besser ins Motorenforum, aber da so viele e30-Fahrer bereits einen m30-Umbau gemacht haben, und ich die Info recht schnell brauche poste ich es hier. :)

Also: Woran kann man einen m30b30 von einem m30b35 unterscheiden? (wenn man ihn vor sich liegen hat)

(Zitat von: MalibuRCBW)




am deutlichsten am ansaugkrümer.. der 3liter hat groß 3 oben stehen. der 3,5er gnaz groß 3,5 trifft allerdings nur bei der letzten m30 serie zu mit motronix etc.. aber bei einem umbau solte man sowieso nur auf die zurück greifen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile