- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau auf Einzeldrosselklappen m20b25 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dusty
Date: 22.07.2007
Thema: Umbau auf Einzeldrosselklappen m20b25
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen hat jemand ne ahnung wo ich eine Einzeldrosselklappen Anlage bekomme für einen m20b25 oder hat jemand sowas schon selber gebaut?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 10:38:22
M.Janitzky


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 22.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
selber bauen wird wohl nicht gehen, aber evtl kannst du eine EDK anpassen. von DBilas gibt es eine für den M50B25. viele andere möglichkeiten gibts da ja nicht, evtl eine S38 EDK oder was zusammenbasteln aus 2 S14 EDKs aber das wird dann sicherlich richtig teuer.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Pure E39 Power
Datum: 22.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
statt auf EDK umzurüsten würde ich lieber mal über nen 24v sprich M50 nachdenken..
am ende kost der umbau weniger als ne gescheite abgestimmte edk und bringt da schon allein mehr..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: ThaFreak
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehe ich ähnlich...
Den M20 auf 2,7Liter "aufmachen" oder einen M50B25 einbauen!

P.S. Ein E30 Coupe gibt es nicht!
Autor: cxm
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


P.S. Ein E30 Coupe gibt es nicht!




*korinthenkackermodus-an*
und Felgen ohne Tiefbett gibt's für PKW auch nicht (mehr).
*korinthenkackermodus-aus*

Aber zum Thema:
Die EDK ist eine masslos überschätzte Tuning-Option.
Es wird nur immer gerne rausgekramt, weil der Motor im Auto bleiben kann.
Alte Ansaugbrücke runter, EDK druff, bisserl Abstimmung - so stellen sich das die die Teiletauscher vor.
Vor einer Motorüberholung mit klassischer Optimierung wollen die sich lieber drücken.

Wer hat denn eine EDK verbaut und kann die versprochenen 20PS per Prüfstandsmessung belegen...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: pat.zet
Datum: 24.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, da muss ich Cxm rcht geben. die EDK bringt eh nur was im topendbereich und ist vieleicht ein krönneder abschluss eines Klassichen aufbaus mit Hubraumerhöhung Nockenwellen etc,
und natürlich drehzahlfete pleuele, Leichtere kolben feingewuchtete kurbelwelle.
Und spätestens an diesem punkt müssen die meisten an den Sparstrupf den Sie vielleicht gar nicht haben.
Eine Edk wird ja verbaut um hoch zu drehen nicht um tief drehmoment zu produzieren!
Es gibt dei Fa VGS die machen renneinspritzungen, allerdings eher für den reinen rennsport.
Gruß Pat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile