- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Dusty Date: 22.07.2007 Thema: Umbau auf Einzeldrosselklappen m20b25 ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen hat jemand ne ahnung wo ich eine Einzeldrosselklappen Anlage bekomme für einen m20b25 oder hat jemand sowas schon selber gebaut? Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 10:38:22 M.Janitzky |
Autor: FRY Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- selber bauen wird wohl nicht gehen, aber evtl kannst du eine EDK anpassen. von DBilas gibt es eine für den M50B25. viele andere möglichkeiten gibts da ja nicht, evtl eine S38 EDK oder was zusammenbasteln aus 2 S14 EDKs aber das wird dann sicherlich richtig teuer. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Pure E39 Power Datum: 22.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- statt auf EDK umzurüsten würde ich lieber mal über nen 24v sprich M50 nachdenken.. am ende kost der umbau weniger als ne gescheite abgestimmte edk und bringt da schon allein mehr.. Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: ThaFreak Datum: 23.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sehe ich ähnlich... Den M20 auf 2,7Liter "aufmachen" oder einen M50B25 einbauen! P.S. Ein E30 Coupe gibt es nicht! |
Autor: cxm Datum: 23.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: *korinthenkackermodus-an* und Felgen ohne Tiefbett gibt's für PKW auch nicht (mehr). *korinthenkackermodus-aus* Aber zum Thema: Die EDK ist eine masslos überschätzte Tuning-Option. Es wird nur immer gerne rausgekramt, weil der Motor im Auto bleiben kann. Alte Ansaugbrücke runter, EDK druff, bisserl Abstimmung - so stellen sich das die die Teiletauscher vor. Vor einer Motorüberholung mit klassischer Optimierung wollen die sich lieber drücken. Wer hat denn eine EDK verbaut und kann die versprochenen 20PS per Prüfstandsmessung belegen...? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: pat.zet Datum: 24.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, da muss ich Cxm rcht geben. die EDK bringt eh nur was im topendbereich und ist vieleicht ein krönneder abschluss eines Klassichen aufbaus mit Hubraumerhöhung Nockenwellen etc, und natürlich drehzahlfete pleuele, Leichtere kolben feingewuchtete kurbelwelle. Und spätestens an diesem punkt müssen die meisten an den Sparstrupf den Sie vielleicht gar nicht haben. Eine Edk wird ja verbaut um hoch zu drehen nicht um tief drehmoment zu produzieren! Es gibt dei Fa VGS die machen renneinspritzungen, allerdings eher für den reinen rennsport. Gruß Pat |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |