- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Carbon Dynamic Airbox - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 9tysix
Date: 21.07.2007
Thema: 325i Carbon Dynamic Airbox
----------------------------------------------------------
WAS HALTET IHT DAVON ODER SCHON JEMAND ERFAHRUNG DAMIT GEMACHT?


Daten: 325i (170PS)
Lieferumfang: CDA - Box und Anbaumaterial
Hinweise: Der Flanch der CDA - Box muss nachgearbeitet werden
CDA - Carbon Dynamic Airbox

Das CDA Filtersystem besteht aus einer zylinderförmigen Karbonfaser Airbox, in der ein auswaschbarer und wieder verwendbarer Lufitfilter integriert ist.
Die Wahl des verwendeten Materials beruht auf der Tatsache, dass Karbon eine geringe thermische Leitfähigkeit aufweist, wodurch der Filter und die angesaugte Luft von der Motorhitze isoliert wird.
Durch den Austausch des originalen Luftfilterkasten durch die CDA - Box, wird die Kaltluft durch den Luftzuführungsschlauch direkt auf den thermisch isolierten Filter im inneren der Carbon Box geleitet und danach über eine Strömungsführung vom Motor mit minimalem Druckverlust eingesaugt.

CDA - Fortgeschrittene Technologie
Das CDA - Filtersystem ist mittels einem flexiblen Aluminiumrohr im Frontbereich des Fahrzeuges angeschlossen. Dank der dynamischen Ansaugung erhält man eine erhöhte Luftversorgung, die es erlaubt die Kaltluft in einer höheren Geschwindigkeit und Menge, gegenüber den originalen Luftfilterkästen, in die Airbox zu führen.
Die dynamisch eintretende Luft wird zusätzlich von dem in der Carbon - Box liegenden Kegel beschleunigt.
Dynamische Luftansaugung, höherer Druck und niedere Temperatur der eintretenden Luft sind die Merkmale die eine beachtliche Leistungssteigerung des Motors in Form von Drehmoment und PS garantieren, wie die Prüfstandsläufe beweisen.

KOSTET: 232,00 €





Grüße...
Hm, in drei Stunden kommt mein Date und auf der Couch hier liegt meine Exfreundin und pennt vor sich hin... Das könnte einen Ressourcenkonflikt geben...


Antworten:
Autor: mbkisback
Datum: 21.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutz mal die suche, lohnt sich nicht da zu teuer und wenn di luft draußen bisdchen kühler ist oder am besten abends dann bringt dir ein offener k&n mit frischluftschlauch genausoviel!
wenns natürlich 36 grad in der mittagssonne sind, dann bringt dir weder ne airbox noch dein normaler luffikasten irgendwelche vorteile weil alles warme luft ansaugt!
Habs ganz extrem bei meinem cab gemerkt wenn ich abends mal gefahren bin und die luft draußen knapp 20° hatte, dann ging er mit fächer und k&n und m20b25 und 4.27er diff wie verbrannt!
Hatte auch schon daran gedacht mir ne airbox zu holen, aber ich fahr wenns mittags warm ist einfach langsamer und lass ihn lieber rollen, außerdem bekommst die nicht eingetragen weils keine abe fürn e30 gibt.
Höchstens über § 21 einzelabnahme

Bearbeitet von - mbkisback am 21.07.2007 15:08:37
Ring 18



BMW 2002 ti






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile