- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zündkerzen wechseln beim 4 Zyl BMW Z3 - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EasyOneX
Date: 20.07.2007
Thema: Zündkerzen wechseln beim 4 Zyl BMW Z3
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, ich bin anscheinend zu blöd um die Zündkerzen zu wechseln :-( ich habe euch mal 2 Bild hochgeladen.

Man müsste doch einfach nur an den schwarzen Abdeckungen der Kerzen ziehen um an die Kerzen zu kommen oder ? Im Notfall noch den kleinen Kasten abschrauben um besser an die Kerzen zu kommen oder ?

Ich habe schon versucht dran zu ziehen, aber die schwarzen gummihüllen sitzen fest wie sau !

[URL=http://www.directupload.net/file/d/1129/ZoeNnckH_jpg.htm][/URL]

[URL=http://www.directupload.net/file/d/1129/D7DO6oDF_jpg.htm][/URL]


Bearbeitet von - EasyOneX am 20.07.2007 12:24:04


Antworten:
Autor: EasyOneX
Datum: 20.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mein problem ist es nicht die kerzen zu wechseln, sondern die kerzen freizulegen.

drehmomentschlüssel etc. ist vorhanden, nur bekomm ich die gummistopfen nicht ab.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 20.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Link
Autor: EasyOneX
Datum: 20.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die links.

in einem beitrag steht: die zündkabel senkrecht nach oben abziehen ?!?!?! ist das richtig ? hätte ich irgendwie schiss das ich da was abbreche. dachte immer ich muss sie einfach abziehen, aber senkrecht nach oben kommt mir etwas spanisch vor ?!

kann mir das jemand bestätigen ?

was für ein motor ist der z3 1,8 liter motor ? auch ein M43TU ?

ciao
Autor: Airborne
Datum: 20.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, nicht senkrecht nach oben!!

Weg vom motor!

Dabei leicht an den STeckern wackeln und Handschuhe anziehen!!
Dadurch wird der Griff fester und falls du mit der Hand wo dranknallst tut es nicht so weh.

Und die Zündspule mach ich immer ab.

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile