- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

richtiger Reifendruck auf 245/40 18" - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: intothespirit
Date: 18.07.2007
Thema: richtiger Reifendruck auf 245/40 18"
----------------------------------------------------------
hi,

jetzt endlich ist es mir gelungen, dass ich eine geeignete felge für meinen bimmer gefunden habe.
Bereifung: 245/40 18" (rundum)

ich konnte nur noch nicht herausfinden, welchen reifendruck ich in diesen dingern brauche.
vielleicht kann mir jemand von euch einen tipp geben (Reifenhersteller: Kumho)

danke schonmal (8


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 18.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, also ich würde dir empfehlen vorne 2.4 bar und hinten 2.6 bar. und wenn du mit gepäck fährst dann evtl. 0.2 bar mehr.
Autor: intothespirit
Datum: 18.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank, werde ich gleichmal anpassen! :)
Autor: Colonia
Datum: 19.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
2,4 und hinten 2,6 is´n bissl wenig gell?

Pump die Pneus vorn auf 2,7 und hinten 2,9.


Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Autor: intothespirit
Datum: 19.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm is das nicht ein bisschen viel?

naja, vielleicht bekomme ich noch eine meinung ;)

auf jeden fall thx @ colonia
Autor: Colonia
Datum: 19.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du unsicher bist, einfach mal Kumho anschreiben. Sowas wie ne Reifendrucktabelle haben die nicht auf ihrer HP. Oder schau mal im Handbuch oder Türholm.
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Autor: intothespirit
Datum: 19.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehe beschreibung und türholm hab ich schon durch ;) - ich werde wie du sagst mal kumho anmailen...

thx nochmal

Bearbeitet von - intothespirit am 19.07.2007 16:09:41
Autor: mawe530
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe auf meinem touring die gleiche Reifengröße auf Felgen von AC-Schnitzer. Lt. Schnitzer muß vo. 2,4bar und hi. 2,8bar gefahren werden.
Autor: e39-525itouring
Datum: 28.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier ein Link zum Conti Luftdruckrechner

http://conti-luftdruck.de/index.php?gelesen=1#result

dass ist rausgekommen:

Berechneter Fahrluftdruck
vorne hinten
Teillast 2.1 bar 2.5 bar
Volllast 2.6 bar 3.1 bar

_______________________
Gruß
525i Touring
Autor: s-man
Datum: 29.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
ich habe die gleiche Größe auf meinem 5er Kombi
und fahre vorne u. hinten mit 3,0 bar.
Ist zwar ein bischen härter mm Fahrkomfort, aber auch günstiger im Verbrauch durch weniger Rollwiederstand. Den Reifen tut das nicht weh.
Ich habe sogar den Eindruck, daß sie etwas länger halten.

Gruß s-man
Autor: intothespirit
Datum: 30.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich werde mal sehen wie sich die kiste bei unterschiedlichem reifendruck verhaltet....
werde mich wohl einpendeln VO zw. 2,1/2,7 und HI 2,6/3,1

danke für eure tipps :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile