- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öltemperatur nachrüsten am 530i - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Brainbac
Date: 17.07.2007
Thema: Öltemperatur nachrüsten am 530i
----------------------------------------------------------
Nabend Leute , ich will mir ne Öltemperaturanzeige nachrüsten !

Jetzt ist folgendes da ich ja die Temperatur am Ölfilter gerne abgreifen möchte ,hab ich da mal geschaut ,und im Ölfiltergehäuse sind bei mir "2" Sensoren drinne !
Also denke ich doch mal der eine is Öldruck der is ja eh dort und der andere MUSS ja dann für die Öltemperatur sein blos welcher ist Welcher ? Der eine sitzt neben der Vanosleitung und den anderen sehe ich wenn ich am Kotflügel stehe, schaue direkt drauf .

Beide Kabel gehn in eine Ominöse Schwarze Box. und noch andere Kabel unter anderem das vom LLM.
Hab auch gehört das in nem Geheimmenue die Öltemp abgefragt werden kann .

Wie kann ich das nun "anzapfen" ?

Hat da einer das schonmal gemacht , ist ein 530i BJ 2001


Antworten:
Autor: Insane76
Datum: 18.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
anzapfen kannst du leider nichts, da sonst die Werte ziemlich sicher nicht mehr stimmen würden. Am besten, du versuchst, die Öltemperatur woanders abzugreifen, bzw. eine Möglichkeit zu finden, wo du einen Temp.geber nachrüsten kannst ;-)
Autor: Brainbac
Datum: 18.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mensch da hab ich nen Sensor drinne und kann damit nichts anfangen :( Oder weis noch jemand was?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile