- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau auf MFL-Lenkrad - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: besiktas81
Date: 17.07.2007
Thema: Umbau auf MFL-Lenkrad
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen , habe einen 2002er 320d touring mit einem stinknormalen Airbag Lenkrad . Habe heute ein Dreispeichen-Multifunktions-sportlenkrad mit airbag und MFL-Tasten ersteigert . Meine frage : Ist es einfach dieses Lenkrad in mein Auto zu verbauen mit all seinen funktionen (Tempomat etc)


Antworten:
Autor: delgado4711
Datum: 17.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

was du brauchst ist ein Kabel(61 12 0 016 012), das du noch verlegen musst. EBA lass dir beim Kabelkauf vom :-) ausdrucken. Dann nur noch Tausch der Lenkräder und fertig. "Achtung" vorm Umbau Batterie abklemmen und den Airbagkondensatoren kurze Zeit zum selbstständigen Entladen gönnen nicht dass er beim Bauen aufgeht. Rest schaust in die EBA oder benutzt einfach mal die Suche! Da gibts ohne Ende Threads zum Thema.

grüßle
Autor: besiktas81
Datum: 17.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die rasche antwort . Von wo nach wo wird das Kabel verlegt ?
Autor: delgado4711
Datum: 17.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
vom Lenkrad zum LSZ und zur DME, steht alles in der EBA
Autor: autobahnraser83
Datum: 17.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


vom Lenkrad zum LSZ und zur DME, steht alles in der EBA

(Zitat von: delgado4711)




Die ich dir auch gern per mail schicken kann ;-)

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: besiktas81
Datum: 17.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde mich sehr darüber freuen
Autor: autobahnraser83
Datum: 18.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab dir gerade mal ne mail geschickt...

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Metallsau
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

ich hätte die EBA auch gerne also ist das quasi eig. total einfach? nicht so wie das hier oder

Link

was kostet dieser kabelbaum? und habe ich danach wirklihc einen tempomat, den hatte ich nämlihc bis jetzt nicht? habe ne 2001 limo VFL 4speichen lenkrad

Autor: 330i Benny
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist genau das selbe wie die wo du gefunden hast blos original von bmw.

sehe ich das richtig das du einen 316 hast?

ich glaube für den ist es nicht so einfach den tempomat nachzurüsten

und für das 4 speichen lenkrad ist es auch viel zu teuer das mit der mf nachzurüsten.
lieber nen 3 bzw 4 speichen sportlenkrad mit mf und airbag bei ebay ersteigern
Gruß Benny

E 46 330iA Touring
Autor: Metallsau
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich glaub die 4zylinder haben erst ab Facelift den tempomat... und cih bin eig. nicht willens so viel geld für e-gas und dann auch noch den einbau zu zahlen ....





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile