- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anleitung für Vanos austauschen? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320i-race-wars
Date: 15.07.2007
Thema: Anleitung für Vanos austauschen?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.07.2007 um 22:35:01 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

guten tag an alle....


wer kann mir weiter helfen
fahre nen bmw 320i 6 zylinder
so und seit neustem ist bei meinem auto
ist das es am knaken und knistern ist aber richtig übel aber auch erst wenn er in den 1500 drehzahlbereich kommt
habe dann ina werkstadt erfahren das das vamos erneuert werden muss

zu meiner frage kennt jemand ne seite auf der man sich ne reperatur anleitung runter laden kann?
mfg Alex W.


...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 15.07.2007 22:35:01


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2007 19:44:19


Antworten:
Autor: phiphi34
Datum: 16.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.07.2007 um 22:35:01 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

guten tag an alle....


wer kann mir weiter helfen
fahre nen bmw 320i 6 zylinder
so und seit neustem ist bei meinem auto
ist das es am knaken und knistern ist aber richtig übel aber auch erst wenn er in den 1500 drehzahlbereich kommt
habe dann ina werkstadt erfahren das das vamos erneuert werden muss

zu meiner frage kennt jemand ne seite auf der man sich ne reperatur anleitung runter laden kann?
mfg Alex W.

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 15.07.2007 22:35:01

(Zitat von: 320i-race-wars)




Hallo
Was hat dein Baby für ein Baujahr? Ev. reicht es die Tellerfeder der VANOS zu tauschen... Ist einer von drei kleinen Ringen, die sich mit den Jahren abnutzen. Es gibt einen Rep. Satz bei BMW dafür, wobei einer der drei Ringe eine Feder ist.

Dann musst du ev. nicht die Ganze Steuereinheit austauschen.

Schau mal unter www.e34.de im forum. Suche: VANOS.

Es gibt ein paar dort, die diese Tellerfeder getauscht haben. Und ich glaub auch welche die die ganze VANOS gewechselt haben.
Es gibt auf jeden fall eine Fotoanleitung zur Tellerfeder.

Gruess Phi


Sorry an den Admin... hab zu spät gerafft das Thema geschossen ist

Bearbeitet von - phiphi34 am 16.07.2007 16:54:21

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.07.2007 19:44:45
Autor: Christian Sch.
Datum: 16.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also ich würde mich auch erstmal informieren, ob es wirklich am Vanos liegt und ob der Reparatursatz hilft. Eine Anleitung kann ich dir per Mail schicken, wenn du mir die Adresse schreibst. Aus- und Einbau ist mit 2 geliehenen Werkzeugen vom Freundlichen locker in 2 Stunden erledigt.
Autor: 320i-race-wars
Datum: 17.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey erst mal danke an euch
also an den ersten komentar es ist nen E36bau jahr 93 aber trotzdem danke

zu dem zweiten kommentar habe dich auf deiner e-mail adresse angeschrieben danke im voraus

aso und in der werkstadt wurde mir schon bestätigt das es das vanos ist aber ihr wisst ja was bmw für stunden löhne allein hat und das kann ich mir echt nicht leisten auserdem gibt es nichts schöneres als an seinem auto rumzuschrauben.

mfg alex




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile