- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einbau von Tieferlegungsfedern - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: uncle-winner
Date: 15.07.2007
Thema: Einbau von Tieferlegungsfedern
----------------------------------------------------------
Ich möchte meinen E36 316 Compact tieferlegen und wollte fragen, ob ich noch etwas beachten muss (z.B. Federwegbegrenzer...) oder ob das alles so OK ist, wie ich mir das gedacht habe!

Ich habe ein M-Fahrwerk und will die Federn durch H&R Federn 60/30mm ersetzen. Reifen habe ich 16 Zoll 225er. So wie ich gelsen habe kann ich die M-Stossdämpfer weiter verwenden, richtig?! Danke für eure Antworten.


Antworten:
Autor: §Compacter§
Datum: 15.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die m-Dämpfer kannst verwenden am besten tauschst noch die vorderen und hinteren domlager.mfg
Mitglied des Regio Teams Leipzig/Halle
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 15.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die hinteren würde ich auf jeden fall tauschen. 60mm auf m-dämpfern sollte noch gehen, obwohl mit nem komplettfahrwerk nen besseres fahrverhalten hättest!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: der_Strolch
Datum: 15.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,

also H&R Federn hamonieren nicht so mit den ///M Dämpfern. Nimm lieber Eibach die hamonieren besser sagte mir ein Kumpel der nen Tuningladen hat.

Wieso Domlager vorne tauschen wenn sie noch gut sind? Ist doch Blödsinn und sinnlose Geldausgabe. Die hintern Stützlager kannst Du durch die M3 Stützlager tauschen. Kosten um die 30,-€. Nimm dazu noch die Versteifungsplatte vom Z3. Hier sind die Teilenummern:

Stützlager e46 M3/Cabrio - 33 52 6 754 096
Versteifungsplatte Z3 - 51 71 8 413 359

Die ///M Dämpfer kannst Du verwenden da sie eine um 15mm gekürzte Kolbenstange haben. MFG

BMW ///M
Autor: uncle-winner
Datum: 15.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe mir jetzt die H&R Federn bestellt... so wie ich das jetzt überall gelesen habe sollen die von H&R sowie von Eibach am Besten für die M-Dämpfer sein. Einer von BMW meinte auch das für den E36 die H&R noch am bessten wären und außerdem habe ich viel positives über die gehört.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile