- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wasser unter Fahrersitz u.v.m - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shelty79
Date: 13.07.2007
Thema: Wasser unter Fahrersitz u.v.m
----------------------------------------------------------
habe vor 3 monaten meinen kleinen von privat gekauft,was ich nie wieder mache,denn bis jetzt macht er mir mehr Sorgen als Freude am Fahren. Habe im Fussraum unter dem Fahrersitz wasser im Auto. Der Schaumstoff von der Bodenverkleidung ist vollgesogen und kommt gar nicht mehr zum trocknen. Entdecke aber nirgends eine undichte stelle.Sitz wurde schon ausgebaut,Türverkleidung weg,Bodenverkleidung weg und dann wurde das Auto mit wasserstrahl abgespritzt. Ergebnis: nix gefunden:Nach einem Tag Regen(auch wenn es nur bischen regnet und das Auto steht!)wieder ein ca.1-2 Eurostück grosse Pfütze.Aber sonst kein Tropfen!! Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht? Und dann spinnt auch noch mein BC. Der wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht(weil er gar nicht mehr funktionierte),aber es geht nur die Uhr,sonst nix. VB meinte BMW hat nix gefunden,wäre sonst zu teuer geworden. Und meine Serviceintervallanzeige funktioniert auch nicht. Das ist mir Dummchen erst heute aufgefallen:-(
War jetzt als Neuling ein sehr langer Beitrag,aber ich hoffe irgendjemand kann mir nen Tipp geben,damit ich meinen Kleinen endlich liebhaben kann;-)
Danke schonmal


Antworten:
Autor: roko85
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also denn... das hatte ich bei meinem alten Mercedes. Bei mir war es der Wärmetauscher im Armaturenbrett. Das is da Ding wo die Wärme für die Heizung herkommt. Dichtung war porös. Der Innenraum und die Matten haben sich schön vollgesaugt. Die Matte bekommst Du niemals trocken, denn die Kühlflüssigkeit die durch den Wärmetauscher fließt verdunstet ja auch nicht, sonst würde auch Dein Kühlwasser verdunsten. Ich hatte die sogar drei Tage in der Brennkammer einer Lackiererei - Ergebnis... immernoch nass ;-) Also ich würde darauf tippen!!!
BMW E36
Autor: shelty79
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na schöne Sch...
bin ja morgen eh mal wieder in der Werkstatt. Was kann ich denn da machen?? Hab bissle Sorgen dass alles anfängt zu schimmeln oder zu rosten.Muss doch irgendwie zu machen sein..?!
Autor: roko85
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ne...also wenns das wirklich is dann wirds schon net rosten, hats bei mir auch nicht, denn in der Kühlflüssigkeit is ja Korrosionsschutz drinne ;-) Also mal keine Sorge! Is alles machbar, hab meinen Benz damals ausgarniert. War halt 3 Tage Arbeit. Bei der Niederlassung unbezahlbar. Alle Sitze raus Armaturenbett raus Tunnel, Teppiche alles. Und dann mit nem Industriesauger alles abgesaugt und gleich nen neuen Wärmetauscher rein (75€) damit sich die Arbeit auch gelohnt hat. Denn die Dichtungen haben glaub ich schlappe (0,25Cent) gekostet ;-))))))))))
BMW E36
Autor: roko85
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey shelty....vielleicht sieht man sich ja mal inner Mietwerkstatt...sehe gerade Du bist auch aus Stuttgart und bist hier ebenso n Newbie ;-)))) Schöne Grüße aus Benztown!!!
BMW E36
Autor: shelty79
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja viellecht trifft man sich. Die Welt ist ja so klein. Bin aber eher Nähe Filderraum.
Mir fällt gerade ein: Die Pfütze erscheint aber nur wenn es geregnet hat.Und die Heizung habe ich morgens ja immer an(bin ne Frostbeule;-))und es ist aber in den letzten Tagen nix zu sehen.Trotzdem das Problem das du vorgeschlagen hast??
Grüssle zurück

Autor: roko85
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne ne.... durch den Wärmetauscher fließt immer Flüssigkeit. Das is ein Kreislauf! Du machst... wenn Du die Heizung an machst lediglich die Klappen auf die dafür sorgen das die aufgewärmte Luft in den Innenraum gelangen kann. Von daher... ob Heizung an oder nicht, wenn der WT undicht ist dann tropft er ständig!!!
BMW E36
Autor: shelty79
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber: Ich habe das Auto letztes WE nicht bewegt,es hat geregnet und Montag morgens als ich eingestigen bin, war wieder die klien Pfütze da.Wie gesagt das Auto stand.Und jetzt ist ja auch keine Pfütze mehr :-/ ...komisch..
Autor: shelty79
Datum: 19.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

Thema hat sich erledigt. Problem gelöst.
Es war nur die Türdichtung. Einer hat von aussen das Auto mit Wasser abgespritzt und ein anderer hat im Auto gesessen und hat die Stelle gefunden.Ziemlich unauffällig eigentlich.Man musste schon genau aufpassen. Aber genau das erklärt warum erst Stunden später eine Pfütze zu sehen war. Soviel Aufwand für so ne Kleinigkeit...

Grüssle





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile