- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMW-POWER86 Date: 13.07.2007 Thema: Ist Chiptuning bei einem Suager sinnvoll? ---------------------------------------------------------- Tag Leute, ist es denn nun sinnvoll bei einem Sauger Motot zu Chipen oder nur bei einem Turbo und wieviel mehleistung ist imschnitt drin? Bitte mit erklärung warum! Danke Join /// streetwarriors.de /// |
Autor: hero182 Datum: 13.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei nem turbo bringts mehr. dort wird hauptsächlich der ladedruck angehoben, daher kommt die meiste leistung. beim sauger kannst mit 10-15ps rechnen, davon spürst aber wenig. die paar ps, die ne klimaanlage abzieht, merkt ja auch keiner. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: StephanS1982 Datum: 13.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ruf mal beim Peter Linschmann an: www.mtl-powerchips.de - Er wird Dir weiterhelfen. War vor kurzem mit meinem M3 bei ihm. Und ich kann Dir sagen, was macht und sagt hat Hand und Fuß! |
Autor: michel131 Datum: 13.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- die 10ps reißen es nicht raus, die höchstleistung steht ja eh nur bei hoher drehzahl an, aber die 20-25nm machen sich über den ganzen drehzahlverlauf bemerkbar. |
Autor: CompactO Datum: 13.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist immer was drin wenn man das Kennfeld anpasst bzw ändert. Der Herr Linschmann is schon ok wenns um Kennfelder geht. Hör dich aber auch mal bei Wenning Motorsport um : www.wenning.de Die stimmen auch aufm Prüfstand ab was der Linschmann z.B. nicht kann. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: dexster Datum: 13.07.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bringt allemal was, sofern du es bei jemand machen lässt der sein handwerk versteht!!!! der leistungszuwachs ist zwar nicht so extrem wie beim turbo und ist nach ein paar wochen routine... aber der verbrauch mindert sich und der motor sollte viel besser am gas hängen bzw. ansprechen da die software von bmw alles andere abgestimmt ist. im normalfall sollte er auch ca. 500umdrehungen mehr machen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |