- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau E46 Klarglas Innenleuchten im E36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: patzi
Date: 12.07.2007
Thema: Umbau E46 Klarglas Innenleuchten im E36
----------------------------------------------------------
Hi Leute!
Hat jemand eine detaillierte Umbauanleitung für den Umbau der E46 Klarglasinnenleuchte vorn mit Leselampen und Ambiente Light und Klarglasleuchten hinten mit Leselampen und würde mir diese zukommen lassen?
Ich weiß, das es hier schon Anleitungen gibt, aber die sind nur für vorn und da steigt man nicht so wirklich durch!!
Ich würde mich riesig über positive Antworten freuen!!
Viele Grüsse, Patzi


Antworten:
Autor: xenon
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne hundertprozentige Anleitung gibts leider (noch) nicht. Allein schon deswegen weil es unterschiedliche Stecker und Belegungen an der Leuchte gibt, je nachdem ob normale Innenleuchte oder InnenLeseLeuchte und ZKE ja/nein...

Habe damals alle Anleitungen zusammengetragen und entsprechend angeschlossen, was dann aber nicht klappte. Dann blieb nur noch Schaltpläne besorgen, Leiterbahnen der E46 Leuchten nachverfolgen und entsprechend korrigieren/umlöten. Für Elektrik- Laien also nicht unbedingt empfehlenswert.
Autor: patzi
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Danke für die Antwort!!
Mein Kumpel (Elektriker) will sich der Sache annehmen. habe schon Schaltpläne beim freundlichen vom E36 und E46 angefodert. Ich selbst habe das grosse Lichtpaket in meinem E36 Coupe und meines Wissens auch ZKE!
Autor: xenon
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man jemanden hat, der da ein bisschen fachkundig ist dürfte das kein Problem werden.

Die Anleitungen sind zwar teils wirklich gut und hilfreich, aber im Zweifelsfall lieber in den Schaltplan schauen, nachmessen und mal prüfen ob das auch alles so passt.

Bearbeitet von - xenon am 12.07.2007 23:23:45
Autor: patzi
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
hätten sie denn evt. eine Anleitung für mich ?
Ich habe jemanden fachkundigen. würde mich freuen.

Autor: xenon
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leider fehlen bei der Anleitung, die ich damals im wesentlichen zur Hand genommen habe: Link mittlerweile die Bilder entsprechend zum Umbau...

Von meinem eigenen Umbau damals hab ich leider keine Bilder gemacht; ist mittlerweile auch schon bestimmt 1,5 Jahre her... insofern müsste ich mich da auch erstmal wieder tiefer einarbeiten.

Kleiner Tipp: die hinteren Leuchten sind recht einfach anzuschließen... vielleicht startest du erstmal damit.
Autor: patzi
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Link aber mit der Anleitung kann ich leider nicht soviel anfangen!! Die ist so "wirrwarr"
Autor: ak-323ti
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wie schaut es nun aus? Hätte auch Interesse an einem Einbau der E46 Innenleuchte in einem E36 aber wie? Gibt es noch weitere Umbauanleitungen? Gibt es eventuell User hier im Forum die einem bei so einem Umbau weiterhelfen können bzw. einem die Leuchte passend umbauen, das man diese nur noch anschließen muss.

Mfg A.K.
Autor: Nicore
Datum: 19.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich weiß, das es hier schon Anleitungen gibt, aber die sind nur für vorn und da steigt man nicht so wirklich durch!!
(Zitat von: patzi)




Das ist ja quasi Dein Problem wenn Du mit den Anleitungen
nix anzufangen weisst. Niemand serviert Dir hier was auf
dem goldenen Tablett... naja manchmal schon wenn ich an
meine LED-Umbauten denke. :) Aber nicht bei sowas speziellem.
BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile