- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ventile o. Hydrostößel ? M43 316i bj.96 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: zitroni
Date: 12.07.2007
Thema: ventile o. Hydrostößel ? M43 316i bj.96
----------------------------------------------------------
Hallo

letzte woche ist meine wapu kaputt gegangen und als ich es gemerkt habe das was nicht stimmt war mein temp. zeiger schon im roten bereich F*** !!!!
naja auto abgestellt und wapu gewechselt!!
jetzt meine ich das wenn mein motor läuft er ziemlich klackert sind das die hydrostößel oder die ventile ?? kann man die tauschen oder einstellen ??
ist das überhaupt möglich das es von dem vorherigen defekt der wapu stammt???

fragen über fragen ich hoff es kann mir jemand helfen

vielen dank zitroni

Bearbeitet von - zitroni am 12.07.2007 19:43:37


Antworten:
Autor: zitroni
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
*up*
Autor: zitroni
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
*up* :-)
Autor: Sek22
Datum: 14.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn es die Hydrostößel wären, würde man es höherer Drehzahl an eine Art nageln/rasseln hören. Wenn ein Ventil defekt ist hörst es an einem fiesen quitschen / pfeifen im Bereich der Nockenwelle. Das aber die Hydros oder die Ventile Schaden bzgl. der defekten WaPu genommen haben, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht nochmal genau hinhören oder den Motor beim :) checken lassen!
Autor: Touby89
Datum: 14.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
beste idee wäre deinen motor vom :-) durchchecken zu lassen. hydros sind beim E36 316i M40 ein generelles problem und typische krankheit dieses motors. hierbei ist nach dem start und im niedrigen drehzahlbereich ein klackern/nageln zu hören, das aber bei höherer drehzahl wieder wieder nachlässt. ein pfeifen und quietschen dürfte dann nicht hörbar sein.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: WhiteHorse
Datum: 14.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat aber nen m43.
ölstand haste doch hoffentlich mal gechekt oder?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile