- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau Kombiinstrument E39 M5 in 523i - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Harry1717
Date: 12.07.2007
Thema: Umbau Kombiinstrument E39 M5 in 523i
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
wollte bei meinem 523i das E39 M5Kombi einbauen lassen. Wäre wohl laut BMW kein Thema, nur die Öltemp. würde nicht funk.
Außerdem leuchtet in jedem Fall (weil Gebrauchtes Kombi)nach dem codieren der Manipulationspunkt.
Nun wurde mir gesagt, daß es doch nicht möglich sei da mein Auto nur ein Low-Kombi hat und das vom M5 ein High-Kombi ist und somit der Umbau nicht möglich wäre.
ist das richtig oder gibt es doch eine Möglichkeit???

Bearbeitet von - Harry1717 am 12.07.2007 11:52:22


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte jetzt gedacht das die drehzahl auch nicht stimmt, da deiner R6, der M5 aber einen V8 drin (anderes signal).
Der manipulationspunkt kommt nur bei gebrauchten tachos, bei neuen wird gleich alles richtig programmiert (umprogrammieren geht nicht). Das mit der öltemp stimmt. zu dem rest hab ich keine infos.
Autor: Harry1717
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der Drehzahl ist kein Problem nach dem codieren. Dreht eben nur bis knapp 7000.
Autor: roedel
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es geht nicht es fehlt ein Stecker meines wissens nach.
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Autor: Touring-Fan
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

du musst umrüsten auf das High Tacho bzw. den High BC . dann klappt es .

oiltemp. und das variable Vorwarnfeld gehen nicht . war der tacho schonmal verbaut wo ich vn ausgehe ist der manipunkt vorhanden ;)

KM Stand wird nicht übernommen im neuen tacho .




Markus
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: strozykt
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, mal ne dezente Frage dazwischen... geht das nur bei den Bezinern mit dem M Tacho? Oder auch beim Diesel denkbar?
Autor: Touring-Fan
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Ich meine das es nicht geht , schon alleine weil der Diesel einen ganz anderen Drehzalbereich hat .
Sicher bin ich mir da aber nicht so ganz .




Markus
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: Daywalker555
Datum: 13.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube auch nicht, dass es beim Diesel geht, aber beim Benziner geht´s in der Regel schon.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: Harry1717
Datum: 14.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi

du musst umrüsten auf das High Tacho bzw. den High BC . dann klappt es .

oiltemp. und das variable Vorwarnfeld gehen nicht . war der tacho schonmal verbaut wo ich vn ausgehe ist der manipunkt vorhanden ;)

KM Stand wird nicht übernommen im neuen tacho .




Markus

(Zitat von: Touring-Fan)




Hallo,
wie soll denn das funktionieren mit dem umrüsten und lohnt es sich überhaupt-finanziell gesehen??


Bearbeitet von - Harry1717 am 14.07.2007 15:16:55
Autor: HartgeV8
Datum: 14.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie sieht es denn dann beim einem 540i V8 aus?
geht das?
Autor: Rammstein
Datum: 14.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jlar geht das kostet dich eben das Kombiinstrument und das umprogammieren.Der Manipulationspunkt leuchtet nicht unbedingt das kann man beseitigen.Mehr dazu findet man unter dem Thema Tachojustierung im Internet. die Öltemperatur wird eben nicht angezeigt weil kein sensor vorhanden ist.
Kostet mit sicherheit einiges an Geld und bringt gar nix außer....nen M tacho
Autor: Daywalker555
Datum: 15.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig. Ausser Optik bringt´s gar nix.
MfG Dino
P.S.: Das M5 KI kostet meines Wissens nach über 600€
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: b-mw-323
Datum: 15.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
schreib mal x-men an der hat das bei sich verbaut und kann dir bestimmt weiter helfen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile