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520i Temp geht mal hoch,runter? - 5er BMW - E34

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Beitrag von: Poppixxx_Clan
Date: 11.07.2007
Thema: 520i Temp geht mal hoch,runter?
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Sers an alle Also langsam bin ich echt am ende!vor ca 2 wochen habe ich Kopfdichtung neu gemacht,wasserpumpe ,und thermostat.soweit passt alles.nur geht die temp mal hoch also an die 90 grad und geht wieder runder also bleibt nie bei den 90 grad was kann es sein???ab und zu auch mal klein wenig mehr wie über die mitte!kennt das jemand oder was könnte es sein


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 09:03:15


Antworten:
Autor: phiphi34
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Hallo
Ist es möglich das dein Thermostat einen Schuss hat ( trotz neu ) das wenn er öffnet, dann richtig; bzw, zu stark ??? Dann würde alles Kalte Wasser aus dem Kühler in den Block zurücklaufen... temp fällt. ev. Schliesst er auch zu spät ( könnte ev. klemmen )

Aber sonst ??? Wüsst ich auch nicht wo suchen. Kühlsystem ist sauber entlüftet?

Gruss Phi
Autor: sam0803
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Ich würde jetzt auch ganz klar sagen das dein Thermostat einen weg hat.
Vieleicht ist ja beim einbau was schief gegangen.
www.E34.de
Autor: antwan
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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es kan ja auch sein das im kühlsystem noch luft ist, also mal neu entluften wurde ich sagen bevor du was anderes machst ist daas erste was man immer tut und wen das nicht functioniert wurde ich den thermostat mal nachschauen
Autor: sam0803
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Beim Entlüften den Vorderwagen am besten etwas nach oben stellen (an einem Hang oder einer Rampe) dann ist der Kühler am höchsten Punkt im Kreißlauf dann geht das Entlüften besser und du bekommst mehr oder fast alles an Luft raus.
www.E34.de
Autor: Poppixxx_Clan
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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werd es jetzt mal machen habe mir auch für das kühlersystem mittel geholt um alles zureinigen und dann noch mal nei befüllen und endlüften danke erst mal an alle!

könnt es sonst noch was anderes sein????
Autor: ronald_kleber
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Hallo ich fahre den gleichen Typ.
Hatte das gleiche problem,ich wußte auch nicht das es Themostaten gibt mit zwei Themperraturen ( 88 grad und 91 grad )hatte zuerst das mit 88 aber es mußte das mit 91 grad sein!!!( Gradzahl ist eingestanzt) Habe es getauscht und siehe da es war weck!!! Aber ich hatte beim Tauschen auch nicht darauf geachtet ob ich nicht vohrher das Thermostat mit der markierung vieleicht falsch eingesetzt habe.Also mein Tip wenn du schon das Thermostat wieder ausbaust da mal drauf achten.
Beim freuntlichem werden sie es dir auf dem Monitor zeigen welches du fahren must.
Ps. Ich fahre 520i24v vanos Limo
Bj03.08.1994 nun viel Erfolg!!!!!!!
Autor: phiphi34
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Zitat:


Hallo ich fahre den gleichen Typ.
Hatte das gleiche problem,ich wußte auch nicht das es Themostaten gibt mit zwei Themperraturen ( 88 grad und 91 grad )hatte zuerst das mit 88 aber es mußte das mit 91 grad sein!!!( Gradzahl ist eingestanzt) Habe es getauscht und siehe da es war weck!!! Aber ich hatte beim Tauschen auch nicht darauf geachtet ob ich nicht vohrher das Thermostat mit der markierung vieleicht falsch eingesetzt habe.Also mein Tip wenn du schon das Thermostat wieder ausbaust da mal drauf achten.
Beim freuntlichem werden sie es dir auf dem Monitor zeigen welches du fahren must.
Ps. Ich fahre 520i24v vanos Limo
Bj03.08.1994 nun viel Erfolg!!!!!!!

(Zitat von: ronald_kleber)




Hallo
Egal ob 88 oder 91: Der sollte nicht schwanken. Die 2 Versionen gibts nur um die optimale ( theoretische ) Motortemp zu halten. Im schlimmsten fall verbraucht er minimal mehr, wenn du einen zu tiefen einbaust, muss aber nicht sein. Die öffnung des Thermostaten ist linear zur Tempüberschreitung, dadurch kein schwanken möglich.
Ev. hatte dein erster auch einen schuss.

Gruess Phi
Autor: Poppixxx_Clan
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Sers an alle!
Wie gesagt hab ich heute das K.System saubergemacht!dann neu wasser nei und angefangen zu endlüften!ging soweit alles prima!aber dann siehe da am kühler war wo der schlauch festgemacht wird defekt bemerkt man aber erst wenn er heiss ist!und es fing das wasser langsam an zulaufen!denk mal das könnte der fehler sein!sobald ich gefahren bin ist das wasser raus und er wurde warm!besser gesagt heiss!hab nen neun bestellt hoffe doch daran lag es!hab sonst ka andere ahnung was es sonst dan noch sein könnte!danke noch mal an alle




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Ende des Themas

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