- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorgeräusche (klackern) beim 523i E39 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: exosist
Date: 10.07.2007
Thema: Motorgeräusche (klackern) beim 523i E39
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich habe ein problem der Motor macht geräusche, unszwar es klackert vorne bisschen.

Wenn ich Gas gebe oder auf die Kupplung drücke ändert sich an dem Geräusch nichts.

Was kann es denn sein, mein Kumpel Hobby schrauber meinte dass die Steuerkette-spanner langsam kaputt geht.

Hat denn jemand Ahnung davon?

BMW 523i, Schaltgetriebe e39 Limo zur info!

Danke schonmal voraus!


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.07.2007 17:42:21


Antworten:
Autor: Daywalker555
Datum: 10.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte schon mit der Steuerkette zusammenhängen, kann aber zum Beispiel auch von der Klimaanlage kommen (Spannrolle).
Probier´s mal mit und ohne Klima.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: exosist
Datum: 10.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe ich auch schon probiert,bleibt gleich auch wenn der Klima läuft oder nicht läuft!

Ich bin mir sicher, dass es nicht die Hydrostösse sind!

aber Danke dir trotzdem!
Autor: Daywalker555
Datum: 10.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kein Problem. Immer gerne. Wird dann wohl wirklich mit der Steuerkette zusammenhängen.
Viel Erfolg noch. ;)
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: exosist
Datum: 10.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, muss ich glaube ich haben!

Also ich war heute bei 2 Bmw händlern und beide meinten ganz was anderes, eine meinte das wäre die Wasserpumpe und der andere meinte die nockenwelle sollte mal eingestellt werden!

Ich glaube beide haben keine Ahnung!
Autor: roedel
Datum: 12.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau die Auspuffschelle ist locker...;-)
Fahr lieber gleich wieder und schau erstmal selber, eh sie dich dort verarzten und dir das Geld aus der Tasche ziehen und am ende alles beim alten ist.
Wie viel KM hat der Wagen weg und was für Öl fährst du?
Das klickern ist also nicht Drehzahlabhängig?
Aus welcher Region kommt es denn?
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Autor: 982racer
Datum: 21.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheint sich wohl erledigt zu haben,keine Rückmeldung vom Autor
MfG
Pierre
Autor: MB523iA
Datum: 17.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Freunde, meiner hat auch angefangen zu "klackern".
Auch 523I, aber Automatik. Bei mir ist es Drehzahl abhängig!
Es kommt wie es Lust hat, mal im kalten sowie im warmen Zustand.

Als es im warmen Zustand zum ersten mal kam, fuhr ich kurz drauf Autobahn. Schön die Gänge ausgefahren, dann wars weg. Aber heute, kam es während er warm war.

Habe eine low Quality Sprachmemo aufgezeichent.






Bearbeitet von: MB523iA am 17.11.2010 um 23:08:45




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile