- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wo finde ich ein Hupenkontakt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sonntag86
Date: 07.07.2007
Thema: Wo finde ich ein Hupenkontakt?
----------------------------------------------------------
Hallo, hab mir geade eine Inca-Pro FFB eingebaut. Hab mir gedacht ich schließe Pin 13 (Komfortausgang)an meine Hupe an. Weiß vieleicht jemand wo ich das Kabel an die Hupe anschließen kann.

MFG

Sonntag86
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...

bei interesse einfach melden...


Antworten:
Autor: xenon
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Z.b. an der Lenksäule findest du den Kontakt. Gibt je nach Baujahr zwei Varianten. Einmal bis ca. 95, da geht dann ein Kabel zur Masse direkt an die Lenksäule und plus dann über ne runde schwarze Steckverbindung weiter die Lenksäule entlang. Oder für die Baujahre danach ist es ein weißer rechtecker Stecker mit Platz für 4 Pins, aber davon nur die 2 äußeren belegt.
Autor: Sonntag86
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dankeschön für die schnelle Antwort. Aber wenn das Massekabel direkt an masse geht, kann ich hupe ja nicht über pin 13 schalten, da pin 13 ein massesignal sendet, oder? Dann ist die Hupe Plusgesteuert??
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...

bei interesse einfach melden...
Autor: xenon
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Plus liegt an braun/rot an und wenn die Hupe gedrückt ist wird der Massekontakt (braun) geschalten. D.h. wenn braun/rot auf Masse geschalten wird hupt es.
Autor: Sonntag86
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cool Dankeschön das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...

bei interesse einfach melden...
Autor: xenon
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber schön die Finger vom gelben Airbagstecker lassen! ;-) der liegt da auch in der Nähe...

aber generell: Verkleidung unten im Fahrerfußraum weg und die schwarze Verkleidung um die Lenksäule, dann siehst du schon alles

Bearbeitet von - xenon am 07.07.2007 23:37:07
Autor: Sonntag86
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, da werde ich schon aufpassen... :)
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...

bei interesse einfach melden...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile