- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor überhitzt 320i e36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kai320i
Date: 07.07.2007
Thema: Motor überhitzt 320i e36
----------------------------------------------------------
hey jungs,
kann mir jemand helfen und mir die frage beantworten warum mein motor schon bei kurzer fahrt überhitzt?
habe gestern bei der fahrt so ein komisches geräusch gehört(so ähnlich wie beim LKW das druckablassen nur kürzer) und seit dem läuft er heiß. logischerweiße steht er jetzt. komisch ist nur dass kühlwasser drin ist und der rotor sich auch dreht, was auch noch seltsam ist, ist dass meine heizung nicht mehr geht.

kann mir da zufälligerweiße jemand weiter helfen???

wärecht super. danke schon mal



Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also fast immer ist das Plastikrad der Wasserpumpe gebrochen, so dass kein Wasser mehr umgewälzt wird.
Autor: Doug 318Ti
Datum: 07.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja würde auch auf die WAPU tipen! Nur wenn du dir ne neue einbauen läst achte drauf das sie schon das Metallrad hat und nicht das aus Kunststoff!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: spitzel
Datum: 08.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jup wasserpumpe. wenn du pech hast hat es sich komplett zerlegt und die teile liegen in den kanälen. sehr aufwändig die wieder raus zu bekommen.

beim freundlichen gibts zur zeit nur die aus kunststoff in schwarz, sehen aber recht stabil aus. nicht wie die alten weißen plastikräder.

wie lange bist du überhitzt gefahren? war er schon im roten bereich? wenn ja könnte im schlimmsten fall die zylinderkopfdichtung hin sein.

lass dann das thermostat auch neu machen wenn eh alles offen ist.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: autoalfu
Datum: 08.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie sieht der verschluß vom Zylinderkopfdeckel aus? (von innen)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile