- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kette/Ölpumpe klappert sofort nach dem Anlassen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwcar
Date: 06.07.2007
Thema: Kette/Ölpumpe klappert sofort nach dem Anlassen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Steuerkette im 323i (M52TU) Motor. Ich weiß, dass wenn die Kette nicht in Ordnung ist, ist es ein Klappern zu hören. Ich habe im Forum gelesen, dass dieses Klappern oft zwischen 1000-2000 U/min auftaucht. Die Frage ist kommt es sofort nach dem Anlassen oder dauert es ein Bisschen? Bei mir kommt das Geräusch etwa 5 min. nach dem Anlassen,
dauert etwa 5 min (Drehzahlbereich stimmt) und dann verschwindet, bis das Auto wieder ganz kalt wird oder sich etwa 1 Std. abkühlt. Der Viscolüfter springt bei mir etwas häufiger als ich erwarte. Könnte was anderes sein und nicht die Kette?
Ich habe jetzt das Thema "Motorgeräusche nach Kaltstart" gelesen und es ist ziemlich ähnlich. Kann das die Ölpumpe sein? Es ist wirklich wie ein Vetilator und ein Stift: höhere U/min---->intensiveres Klappern.
Ich bedanke mich im Voraus.


Bearbeitet von - bmwcar am 06.07.2007 14:44:46


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile