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* Neues Feature: Dein Sprit-/ Verbrauchsmonitor! * - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Jogi
Date: 05.07.2007
Thema: * Neues Feature: Dein Sprit-/ Verbrauchsmonitor! *
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Hi,

ich habe die letzten Tage mal wieder an einer neuen Funktion gebastelt, die meiner Meinung nach sehr interessant sein dürfte..

Einen persönlichen Verbrauchsmonitor für jeden mit sehr interessanten Statistikmöglichkeiten!

Wichtig wäre, das jeder von euch ab jetzt soviel wie möglich Tankbelege sammelt, daraum immer den aktuellen Kilometerstand eures Fahrzeuges notiert, und die Daten dann in dem neuen Tool eingibt..

Das ist für euch auch sehr interessant, da ihr dadurch hierimmer zentral einen Überblick über euren Durchscnittsverbrauch habt. Und zukünftig sehr viele andere interessante Statistiken dort abfragen könnt..

Wichtig ist, daß alle Daten mit Sorgfalt korrekt eingegeben werden.

Hinweis zur Nutzung:

Die Nutzung des Sprit-Logbuchs macht nur Sinn, wenn man sein Auto an der Tankstelle auch wirklich volltankt. Denn nur beim Volltanken kann man feststellen, wieviel man seit dem letzten Tankstop bis zum aktuellen Tankstop verbraucht hat. Nämlich genau DIE Menge, die man nun nachtanken muss, bis der Tank wieder voll ist.
Also: aktuell getankte Menge = verbrauchte Menge seit dem letzten Tankstop! Dies bei "getankte Liter" eingeben.

Somit ist die zugehörige Distanz, die man mit dieser Spritmenge zurückgelegt hat die Distanz zwischen dem letzten und dem jetzigen Tankstop. Sprich: Aktueller Kilometerstand MINUS dem Kilometerstand vom letzten Tankstop. Diesen wert also bei "gefahrene Distanz" eingeben.

Dies bedeutet aber auch, daß man erst sinnvolle Daten in das Spritlogbuch eintragen kann, wenn man von mindestens zwei direkt aufeinanderfolgende Tankstops die Tankbelege aufgehoben hat, jedesmal vollgetankt hat und sich auch jedesmal den aktuellen Kilometerstand auf den Tankbeleg notiert hat.
Ab dann kann es losgehen.

Es macht also Sinn, immer einen Stift im Auto zu haben und bei jedem Tanken die Tankbelege zu sammeln und sich den Kilometerstand auf dem Tankbeleg zu notieren (Achtung: volltanken!).

Viel Spass..

Wenn ihr Anmerkunden / Anregungen / Ideen zu der neuen Funktion habt, bitte hier posten..

Zu dem persönlcihen Spritmonitor gelangt ihr hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp


Bitte so viel wie möglich Daten eingeben - aber nur realitische und echte Werte, die ihr von euren Tankbelegen habt!


Gruss Jogi

EDIT:
Da irgendwelche Spaßkekse denken, sie müssten das Toot testen oder irgendwelchen Mist eingeben, werden auffällige Eingabe von uns überprüft und die entsprechenden Personen mit einer Auszeit / Forumssperre belegt..

Das Ding ist nicht dazu da, um darin Mist zu bauen!








Bearbeitet von - Jogi am 05.07.2007 18:53:45

Bearbeitet von - Jogi am 05.07.2007 20:00:03

Bearbeitet von - Jogi am 06.07.2007 15:47:08

Bearbeitet von - Jogi am 08.07.2007 15:20:46
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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cooles feature
Autor: MT_BMW-POWER
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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Der 318is fehlt noch in der Auflistung für Motor / Hubraum ...

Kann ja schlecht nen 318ner nehmen !!
www.mt-motorsport-foto.de

Autor: stargate
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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Es fehlen noch ein paar Baureihen.

Zum Beispiel E87

Wenn ich die Fahrgestellnummer wüsst hätt ich scho mitgemacht



Automobiler Individualist
Autor: Jogi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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so - beides ergänzt..

Fahrgestellnummer steht im Schein und im Brief.. wie angegeben
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: stargate
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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ich weiß wo das steht
aber da müsst ich 3 stockwerke zur Garage stolpern :-)

Das mach ich morgen ^^


Automobiler Individualist
Autor: SIGGI E36
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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hey
bei der e90 serie,fehlt das cabrio e93 modell.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mattzer
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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2 Vorschläge:
Den Buchstaben in der Überschrift hinzufügen: p
Autogas als "Sprit" Sorte hinzufügen ;)

Bearbeitet von - mattzer am 05.07.2007 19:41:35
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor: JimPanse
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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und wo find ich den button zu dem spritmonitor, wenn ich nicht dem link folge?
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Autor: Jogi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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Derzeit noch nirgends - da ich hier ersteinmal mit euch testen wollte und evtl noch Ergänzugen enibauen wollte wie oben geschehen..

Das wird dann später sicherlich im persönlichen Profil von jedem verlinkt - evtl noch in der Fotostory eingebunden und auch evtl oben einen Link im Hauptmenü - je nachdem..

Momentan aber erstmal über den Link oben..

Bitte trotzdem nutzen und eintragen!
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: bloodsnake
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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Die TI's sollen wir als 318is eintragen oder kommt da noch eine Ergänzung?
Gruß Pascal

Autor: Jogi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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Hmm gute Frage - welchen genauen Motor haben die TIs?

Jeder COmpact ist doch immer ein TI oder?

UNd hat mit einem "IS" erstmal nichts zu tun?!

welche TIs gibt es alle?
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Greis
Datum: 05.07.2007
Antwort:
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Beim E36 Compact gibt es nur den 318ti und den 323ti. Der 316 beim e36 is kein Ti. Beim E46 sind alle Ti's ausser die Dieselmodelle.

Der 318Is ist dann das E36 Coupe mit 140Ps.

Bearbeitet von - Greis am 05.07.2007 21:27:46
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Doc. Watson
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Kurz zum Verständnis:

Bei meinem ersten Eintrag gebe ich bei "Gefahrene Distanz" logischerweise "Null" ein, richtig ?? Nach jedem weiteren Tankvorgang dann nat. die gefahrenen KM seit der vorherigen Betankung !
Autor: Jogi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Hallo,

nein - es macht ja keinen Sinn verbrauchte km einzugeben wenn die gefahrene distanz null ist..

es muss jedesmal die gefahrene distanz eingegeben werden und wieviel km du gefahren bist..

also wenn du heute anfängst tankst du voll und notierst dir auf deinem tankbeleg den aktuellen KM stand.

dann kannst du noch nix eintragen.. beim nächsten mal tanken tankst du wieder voll und dotierst dir den KM stand..

Jetzt kannst du den ersten eintrag machen.. nämlich KM stand vom aktuellen tankbeleg MINUS km stand vom letzten tankbeleg = gefahrene KM

getankte liter vom aktuellen tankbeleg=verbrauchte liter dafür..


beiim nächsten mal tanken wieder genauso - nur dann wirds einfacher - dann brauchst du den letzten alten tankbeleg nichtmehr, denn du hast die letzten daten ja hier in deinem sprit logbuch und kannst aus dem neuen tankbeleg und dem letzten eintrag hier wieder alles erreichnen und eintragen..

wichtig ist also immer nur: tankbelege sammeln und km stand draufschreiben!


Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Nicore
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Da hat sich wohl einer von der Webseite "Spritmonitor"
anregen lassen? :)

Muss man jedes mal die ganzen Fahrzeugdaten angeben
oder bleibt das gespeichert?
BMW Team Oberhavel
Autor: Pug
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Zitat:


Die TI's sollen wir als 318is eintragen oder kommt da noch eine Ergänzung?

(Zitat von: bloodsnake)




das dürfte egal sein, läuft über 318er unterscheidet sich ja bei der karosserieform, beim E46 compact gibt es ja nur ein 318er.

beim e36 compact könnte man vielleicht noch unterscheiden zwischen 316 (1,6l) und 316 (1,9l).
das kann man dann evtl auch unter baujahr differenzieren.
genauso bei den e36 318iS bzw. 318ti die gibt es mit 1,8l und später mit 1,9l hubraum.

Nu mal los....
Autor: taissel
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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bei mir gehts nicht und ich habs mehrmals versucht...ich bekomm folgende Meldung


Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

[MySQL][ODBC 3.51 Driver][mysqld-5.0.27-community-nt]You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '3.0, '20001101000000', 1 , 1 , 96400 , 2, 2, 'lj00476' )' at line 1

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 131

September 11. we will never forget

Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
Autor: Jogi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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ist gelöst - sollte wieder gehen..

die fehlenden Modelle werde ich noch reinpacken..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Jogi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Fahrzeugdaten bleiben gespeichert! Muss man nur beim ersten mal eingeben - VIN / fahrgestellnumemr ist daher wichtig, um die fahrzeugart eindeutig zu identifizieren - wenn ich dafür eine Datenbank auftreiben kann, kann man später anhand dieser Nummer alle weiteren Fahrzeugdeteils / Ausstattung entschlüsseln und noch genauere Abfragen machen ohne soviel Deteils eingeben zu müssen..


Die Besitzer von mehreren Fahrzeugen können im gelichen Logbuch auch verschiendene Farzeuge verwalten und eingeben - diese werden automatisch einzeln gelistet.
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Todi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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ist doch ne suppi idee.

It`s not a trick it`s a munich!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118

Autor: Jogi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Da irgendwelche Spaßkekse denken, sie müssten das Toot testen oder irgendwelchen Mist eingeben, werden auffällige Eingabe von uns überprüft und die entsprechenden Personen mit einer Auszeit / Forumssperre belegt..

Das Ding ist nicht dazu da, um darin Mist zu bauen!

Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Hammam
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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DANKE JOGI! Tolles Feature

Hatte schon desöfteren überlegt, sone Spritmonitor Website zu nutzen, aber hatte nie Lust auf registrieren etc...
Hier ungezwungen es als zusatzfeature nutzen ist dahingegen perfekt.
Werde die Datenbank immer schön befüllen...

gruß Patrick

PS: erst die 10Pkt. Bewertung, dann die FS-Kommentarfunktion und nun der Spritmoni... ich glaub dieses Jahr gibts nichts mehr was das noch toppen kann? *g*
Autor: Made Of Steel
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Hi Jogi, ich finde auch das du dir da ne tolle sache überlegt hast, wenn ich morgen tanken fahre werd ich auch bei der protokollierung mitmachen.

beim e36 compact mit M42/M44 (318ti) wäre es sicher von vorteil ihn gesondert einzutragen und nicht als 318is laufen zu lassen, da das coupe schwerer sein sollte und andere luftwiderstandswerte aufweist.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: spitzel
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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erstmal suuuuper sache.
aber:
1. bei mir werden irgendwie 931,03L/100km angezeigt, wohl vergessen durch 100 zu teilen :-)
2. wenn ich als km leistung 0 oder nichts eingebe kommt dies:
Microsoft VBScript runtime error '800a000d'

Type mismatch: '[string: ""]'

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 85

liegt wohl an der programmierung dass er nicht mit 0 oder nichts umgehen kann.
3.link zum sprit-logbuch auf die hauptseite von www.bmw-syndikat.de legen zum schnelleren erreichen.
4. eine nachträgliche änderung, nach dem speicher, wegen falscheingabe wäre super sonst muss alles neue eingegeben werden.
5. einen allgemeinen durchschnittsverbrauch von korrigierten 4l/100km kann ich mir beim 320i e36 nicht vorstellen. mal prüfen.
6. zu jedem eintrag einzeln den durchschnitt anzeigen

so das wärs erstmal was mir so aufgefallen ist

weiter so
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: kolbenquaeler
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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hallo, ich glaube kaum dass hier jemand mit erdgas unterwegs ist kann man das nicht auf flüssiggas oder LPG gas ändern bzw. hinzufügen?
EX Compact neu E46 Coupe
Autor: compactMike
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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hi,

eine überlegung von mir wäre vielleicht die fahrgewohnheiten und Motortuning mit häckchen zu versehen wo ich dann mehrere ankreuzen kann.

PS brauche dringend hilfe/Anleitung

Kann es sein, dass man kommastellen mit einem punkt und nicht meinen komma eingeben muss, oder wie kommen wir auf einen durchnittlichen Spritpreis für Super von 16,51€ ?

Bearbeitet von - compactmike am 06.07.2007 19:04:19
Autor: mahe
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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nettes Feature!!!

Jogi, wenn ich dir ein Excel-/CSV-File schicke, kannst du das in die Datenbank importieren?
Ich schreib nämlich schon seit 18.04.2002 mit und das sind bis heute 89 Einträge :)
Würde gleich ein wenig mehr da sein zum Vergleichen ;)

Wenn das möglich wäre sag mir einfach wie du die Daten haben willst (auch von den Spalten her) und ich schicks dir rüber.
Greetz
mahe
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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kann sein das ich was nicht gecheckt hab, aber da steht:

Der durchnittliche Spritpreis für Super: Tage)11.86 €/l (innerhalb der letzten 30
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: compactMike
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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ja sag ich doch. es scheint, als hätten manche den spritpreis mit komma eingegeben. Man muss aber einen punkt eingeben. hab ich selber nachgeprüft.

Bsp. 1.359 € statt 1,359 €

Edit: berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber der durchschnittsverbrauch wird zu einfach berechnet.

Bsp: ich fahre 100 km mit einem durchschnittsverbrauch von 10 litern.

Und dann 10000 km mit einem durchschnittsverbrauch von 5 litern.

Dann spuckt der rechner einen erbrauch von 7,5 ltr./100 km aus. Kann ja nicht richtig sein.

Bearbeitet von - compactmike am 06.07.2007 19:48:06
Autor: spitzel
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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stimmt mit dem punkt statt dem komma ist eine echte falle, hab es gleich mal korrigiert bei mir danke für den tipp
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: compactMike
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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na prima, man sieht, es bessert sich.

Der Forumsdurchschnitt beträgt allerdings immernoch 49.37 l/100km .
ob das die ganzen M5 und M6 fahrer mit ihrem Bleifuss sind? ;-))
Autor: NIB
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Kann man nur ein Model angeben oder mehr?
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Zitat:

4. eine nachträgliche änderung, nach dem speicher, wegen falscheingabe wäre super sonst muss alles neue eingegeben werden.



Das ist mir auch grad aufgefallen, ich wollt grad eine Änderung machen an den ersten Angaben die ich gemacht hab, aber dies ist nicht möglich so wie es aussieht.
Das solltest evtl. einbringen, das man bis nachfolgenden Eintrag den ersten noch verändern kann, erst dann wird der vorhergehende fixiert, und ist nicht mehr veränderbar.
Autor: Jogi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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Man kann mehrere fehrzeuge anlegen wenn die fargestell nummer stimmt..

das problem mit den falschen durchschnitten habe ich gelöst - das war bei manchen ein kommaproblem.. sollte jetzt wieder alles stimmen..

die compacts trage ich noch nach..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: compactMike
Datum: 06.07.2007
Antwort:
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supaaa, jogi du bist unser held.

Also muss ich jetzt die tankpreise und bei halben litern ein komma eingeben oder ist das jetzt egal ob komma oder punkt?
Autor: chris_325i_cab
Datum: 07.07.2007
Antwort:
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Hallo

eigentlich eine gute Idee, ja sogar eine sehr sehr gute idee, allerdings stehen für folgende Fragen im Raum:

Frage 1. warum wird nicht einfach ein support von spritmonitor angeboten ?

Frage 2. warum ist es von nöten die Fahrzeug ID einzutragen
Über den Login bei BMW syndi bin ich als Seperater user eindeutig indentiviziert, so wie es bai spritmonitor auch der fall ist, dort sind auch mehrere Fahrzeuge unter einem User ablegbar ohne ID.

Frage 3. warum wird der gesammt KM stand des fahrzeigs benötigt ?

Punkt 2 und 3 sind bei spritmonitor.de nicht nötig anzugeben... warum hier ? und vor allem warum wird dem user nicht frei gestellt wieviel Daten er preis geben möchte ?



Gruß Chris
PS: im wesentlich werden nicht so viele Daten benötigt um den Verbauch und die Tankkosten vergleichen zu können.
Aber ich lasse mich gerne über die Vorteile aufklären.

Bearbeitet von - chris_325i_cab am 07.07.2007 13:29:37

Bearbeitet von - Forenmaster am 07.07.2007 22:07:35
Autor: Jogi
Datum: 07.07.2007
Antwort:
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Also: neue Funktion: man sieht seine durchnittlichen täglichen / monatlichen Spritausgaben je fahrzeug! (natürlich erst ab 2 Datensätzen in der DB)

Die Daten Seriennummer ist wichtig, da EIN besitzer auch mehrerere fahrzeuge haben kann und jedes einzelne darüber eindeutig identifiziert wird.. außerdem gibt es datenbanken, die aus diesen letzten 7 stellen GENAU alle EIGENSCHAFTEN (Motorvariante - z.B. M52 oder M54) Hubraum usw. aufschlüsseln.. wenn ich an so eine Datenbank komme, dann können wir darüber weitere Deteils aufschlüsseln - daher wird bereits jetzt schonmal profilaktisch diese Nummer mit abgefragt

Gesamt KM genauso - und vor allem um plausibilitätschecks machen zu können um falscheingaben zu vermeiden - z.b. die doppeleingabe von gelichen tankbelegen..

Außerdem ließen sich dann nach weitere Statistiken fahren..


und PREISGEBEN tut ja hier keiner daten - jeder kann SEINE fahrzeugdeteils und statistiken nur SELBST einsehen - niemand sonst!


Und warum nicht spritmonitor? weil cih denke das wir das besser können :) und bessere features kann ich nur hier bei mir einbauen und nicht bei anderen :)

@compactMike: jetzt geht beides! komma und punkt ;o)

Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Mik
Datum: 07.07.2007
Antwort:
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Salut
Gehört zwar nicht zum Thema aber könnte man nicht am Ende jeder Seite die selben Funktionen (Alle Foren--Geplaudere--XXXX)wie am Anfang machen? Dann bräuchte man nicht immer wieder zurück scrollen wenn man fertig gelesen hat. Sondern könnte von unten aus wieder zurück gehen zu (Alle Foren) zum Beispiel.
mfg.mik
Autor: Damien
Datum: 08.07.2007
Antwort:
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Was machen die mit Motorumbauten wie ich?
Hab nen 3,2l drin aber die FIN vom 323i!
Oder soll man so ne "Kleinigkeit" als anderes Tuning angeben?

MfG
Daniel
- Hubraum statt Spoiler -
Autor: Polysofty
Datum: 08.07.2007
Antwort:
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Super Sache Jogi,
wa mir jetzt aber nicht ganz klar ist, ist die Abfrage nach der "gefahrenen Distanz".
Dort würde ich doch die Differenz zwischen meinen letzten Gesamtkilometerstand und dem aktuellen Eintragen. Sprich bei meiner letzten Eintragung hatte ich z.B. einen Kilometerstand von 10.000km und bei der neuen Eintragung von 10.600km. Trage ich da jetzt dann 600km ein?? Wenn das so ist, kannst du das nicht berechnen lassen? Und diese Abfrage sparen?

Hoffe das so richtig verstanden zu haben.

gruß poly
E46 CI
E36 Cab
Polysofty.de
Autor: Aki_Muc
Datum: 08.07.2007
Antwort:
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super Sche das Feature, hab jetzt endlich mal ne Übersicht wieviel ich überhaupt verbrauche^^
Heute muss ich eh wieder tanken, werde es brav weiterführen......
*Mitglied des Regioalteams München*

Autor: Jogi
Datum: 08.07.2007
Antwort:
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@Poly: genau so.. also Distanz ist genau das, was du mit der angegebenen Zahl von Litern gefahren bist..

und die aktuell getankte Menge ist ja die, die du für die letzte fahrt seit dem letzten Tanken bis jetzt verbraucht hast..

Das mit dem automatisch ausrechnen ginge natürlich - würde aber voraussetzen, dass du das Logbuch lückenlos führst.. tust du das aber nicht und hast z.B. einen tankbeleg verschlampt, dann würde ja neuer km stand minus altem km Stand nicht stimmen sondern viel zuviel sein - und der errechnete Durchschnitt und alle Statistiken falsch sein..

Daher habe ich das so gemacht und so haben wir gleich einen Plausibilitätscheck - wen du mehrere Datensätze drin hast, wirst du sehen, das das Tool dir anzeigt, wenn du einige KM zwischendrin irgendwo vergessen hast :)
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Polysofty
Datum: 08.07.2007
Antwort:
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Ja das ist logisch, hatte ich nicht bedacht.

Weiter machen! ;-)

gruß Björn
E46 CI
E36 Cab
Polysofty.de
Autor: Jogi
Datum: 08.07.2007
Antwort:
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wenn ich richtig überlege, macht es natürlich nur Sinn immer dann was einzugeben, wenn man vollgetankt hat.. sonst sagt das ja ncihts aus.. evtl sollte ich mal eine Anleitung schreiben, was man wie wann eingeben soll und wie man es errechnet oder? :)

Also mal folgende Anleitung zum querlesen und checken / verbessern:

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Die nutzung des Sprit-Logbuchs macht nur Sinn, wenn man sein Auto an der Tankstelle auch wirklich volltankt. Denn nur beim Volltanken kann man feststellen, wieviel man seit dem letzten Tankstop bis zum aktuellen Tankstop verbraucht hat. Nämlich genau DIE Menge, die man nun nachtanken muss, bis der Tank wieder voll ist.
Also: aktuell getankte Menge = verbrauchte Menge seit dem letzten Tankstop! Dies bei "getankte Liter" eingeben.

Somit ist die zugehörige Distanz, die man mit dieser Spritmenge zurückgelegt hat die Distanz zwischen dem letzten und dem jetzigen Tankstop. Sprich: Aktueller Kilometerstand MINUS dem Kilometerstand vom letzten Tankstop. Diesen wert also bei "gefahrene Distanz" eingeben.

Dies bedeutet aber auch, daß man erst sinnvolle Daten in das Spritlogbuch eintragen kann, wenn man von mindestens zwei direkt aufeinanderfolgende Tankstops die Tankbelege aufgehoben hat, jedesmal vollgetankt hat und sich auch jedesmal den aktuellen Kilometerstand auf den Tankbeleg notiert hat.
Ab dann kann es losgehen.

Es macht also Sinn, immer einen Stift im Auto zu haben und bei jedem Tanken die Tankbelege zu sammeln und sich den Kilometerstand auf dem Tankbeleg zu notieren (Achtung: volltanken!).

Viel Spass..

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Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Jogi
Datum: 09.07.2007
Antwort:
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so habe die Anleitung mit eingebaut
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Jogi
Datum: 09.07.2007
Antwort:
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Ihr könnt nun euren Spritverbrauch für ein Fahrzeug auch in eurem Profil anzeigen lassen!

dazu einfach euer Profil bearbeiten!
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: thehost
Datum: 09.07.2007
Antwort:
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hallo jogi...

bei mir hat er bei der spritpreiseingabe dauernd einen fehler angezeigt wegen dem komma.....also ich kann keins eingeben...

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: b-mw-323
Datum: 09.07.2007
Antwort:
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@ jogi:
noch eine kleine verbesserung zu der anleitung. vielleicht solltest du erwähnen, dass man nur soweit volltankt bis die zapfhahn "klick" macht und nicht danach noch weiter was reintröpfeln lässt, da man so jedesmal eine etwas andere menge im tank hat. auch wäre es vielleicht ganz gut wenn man möglichst die selbe tankstelle anfährt, um weitere abweichungen auszuschließen. diese sind vielleicht minimal aber sumieren sich eventuell.
Autor: Jogi
Datum: 10.07.2007
Antwort:
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@thehost:

dürfte eigentlich nciht sein! copy&paste mal die genaue Meldung hier rein und was du eingibst! DANKE!

@b-mw-323

das ist eigentlich egal - solange man es immer gleich macht nach seiner gewohnheit - wenn man z.b. immer "nachklickt" bis es überläuft, dann stimmt es ja trotzdem wieder im schnitt :)
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: stefan323ti
Datum: 10.07.2007
Antwort:
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Kann man es irgendwie einbauen, das man nachträglich die Autodaten ändern kann.
Weil als ich mein Auto angelegt hab, gabs nur den 323 zur Auswahl.
Wollte jetzt auf 323ti umstellen, aber das geht nimmer.

Oder muss ich das Fahrzeug löschen und alles neu anlegen?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Jogi
Datum: 10.07.2007
Antwort:
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müsste ich mal einbauen.. wenn ichs vergesse erinner mich die tage nochmal dran..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: stefan323ti
Datum: 10.07.2007
Antwort:
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Wird gemacht A9 Heizer ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: mahe
Datum: 10.07.2007
Antwort:
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Bevor ich jetzt mitn Eintragen anfange:

Muss man den Preis/Liter angeben oder kann ich den einfach leer lassen?
Bei uns in Österreich tankt man ja doch noch etwas billiger.
Zum anderen würd ich von mir alle nachtragen, nur hab ich mir nie einen Preis/Liter notiert...
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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Neu:

ihr könnt jetzt auch eure inspektionen / Ölwechsel / sonstige Notitzen eingeben - link oben über der Eingabe-Tabelle
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Nicore
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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Hmmm, das mit dem Volltanken ist wohl der größte Haken,
macht man ja eigentlich nie... nur in gewissen Fällen
wenn ich ne weite Strecke über die Autobahn über 3 Stunden
oder sowas fahre.
BMW Team Oberhavel
Autor: Black_Devil_316
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir kommt ein fehler immer, möchte mein Fahrzeug anlegen, und da wo man normal die Daten eingibt, kommt immer eine Fehlermeldung.

Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'

Object required: ''

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 1013

EDIT: Jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Hab ca.20x neu geladen.

Was für eine Fahrzeug ID-Nummer soll ich reinschreiben, haben den originalen Motor nicht mehr drin. 316/323ti

Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 11.07.2007 17:43:03
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Pug
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

macht man ja eigentlich nie...
(Zitat von: Nicore)




....macht man eigentlich immer! :-)
wie oft in der woche fährst du den zur tankstelle?
Nu mal los....
Autor: Jogi
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke auch 95% aller leute tanken immer voll das sollte nicht das problem sein - wäre ja sonst viel zu chaotisch/stressig und bringt nix..

@Black_Devil_316: zum Fehler. ja sorry ich habe gerade ein paar neue Funktionen eingebaut!

zum Motor: bitte deine original Fahrgestell Nummer eingeben.. und dann unten auswählen "weiteres Tuning"

bei motor den auswählen den du drin hast..

Gruss



Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Doc. Watson
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Hmmm, das mit dem Volltanken ist wohl der größte Haken, macht man ja eigentlich nie... nur in gewissen Fällen wenn ich ne weite Strecke über die Autobahn über 3 Stunden
oder sowas fahre.



Ja... das wird mich leider auch davon abhalten das Logbuch führen zu können. Obwohl ich es gern gemacht hätte.

Ich tanke NIE voll. Mann muss ja auch mal bedenken, dass 40 Kilo zusätzlich (Halbvoll zu Ganzvoll) sogar den Spritverbrauch erhöhen.
Autor: stefan323ti
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super Sache das mit den Inspektionen.
Ist ne gute Ergänzung.

Wie stehts denn mit dem "Motorwechsel"? :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Jogi
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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Das waren ja nur ZWEI einträge bei dir.. die wären ja schnell neu eingegeben gewesen.. oder :)
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Pug
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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Zitat:

Ich tanke NIE voll. Mann muss ja auch mal bedenken, dass 40 Kilo zusätzlich (Halbvoll zu Ganzvoll) sogar den Spritverbrauch erhöhen.


bedenken kann man sowas ja mal, aber man sollte auch darüber nachdenken sich nicht lächerlich zu machen.
eine 205er bereifung wäre wesentlich effektiver bei dem versuch kraftstoff zusparen, zumal man max. 63liter (= ~50kg) tankinhalt mitnehmen kann.
Nu mal los....
Autor: mahe
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Preis pro Liter nun zwingend oder kann ich das auch leer lassen?!
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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momentan noch zwingend..

muss ich mal schauen ob ich das evtl irgendwann rausnehme..

Gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: mahe
Datum: 11.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre nicht schlecht, also optional.
Den Durchschnitt kann man ja trotzdem errechnen :)
Greetz
mahe
Autor: Nicore
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Zitat:


....macht man eigentlich immer! :-)
wie oft in der woche fährst du den zur tankstelle?

(Zitat von: Pug)




1-2 mal im Monat, je nachdem wie oft ich mit dem Auto
zur Arbeit fahre oder doch den Zug nehme. :)
Aber ich tanke halt dann immer so für 30-40€, je nach
Preis der hier mal schnell von Montag auf Dienstag um
9 Cent Unterschied hat.

Nur ich sehe ja (so ca.) wieviel ich von meinem Tank
verfahren habe und wie weit ich bisher gefahren bin
(stelle den Tageszähler beim Tanken immer zurück).
Von daher berechne ich so meinen Verbrauch und das
haut auch hin. Na mal sehen, vielleicht klappt das
mit dem Spritmonitor auch so...
BMW Team Oberhavel
Autor: Jogi
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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hmm dann glaube ich lieber nicht machen - bei der genauigkeit der BMW Tankanzeigen verfälscht das eher die Ergebnisse..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Nicore
Datum: 12.07.2007
Antwort:
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Aber über die Jahre hinweg wo ich das nun so
praktiziere haut das schon hin. Auch beim Vergleich
im Compact meiner Freundin der nen BC drin hat.
BMW Team Oberhavel
Autor: stargate
Datum: 14.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bekomme seit heute diese Fehlermeldung

Microsoft VBScript runtime error '800a005e'

Invalid use of Null: 'round'

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 1071

und ich finde die eingabemaske nicht mehr



Automobiler Individualist
Autor: Jogi
Datum: 15.07.2007
Antwort:
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Hi,

ist behoben.. gut das wir jetzt hier in der BETA Phase alle Probleme gemeinsam ausmerzen.. aber so langsam läufts dann perfekt denke ich :)

gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Luigim81
Datum: 17.07.2007
Antwort:
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Hallo.

Feine Sache. ABER: ein CSV-upload wäre spitze. So ähnlich wie in Spritmonitor. Dann bräuchte ich nur export - import fertig.

Beide Sachen will ich einfach nicht pflegen, hab ja schon probleme eines up-to-date zu halten

Sonst aber wirklich spitze!!!

MFG Mario
Autor: Jogi
Datum: 18.07.2007
Antwort:
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@nicore: einfacher Trick wäre: anstatt immer NICHT volltanken: eben einfach nicht LEERfahren..

also Tanken wenn es billig ist (aber dafür imemr voll - macht ja uach sinn) auch wenn der Tank eben nicht gerade leer ist..

Dadurch bist du NOCH Preissparender unterwegs (da du tankst wenn es BILLIG ist - und nicht nur wenn es billig ist und der tank auc gerade leer ist) und die Daten sind dann immer absolut genau und hier verwendbar :)
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: speeddemon
Datum: 19.07.2007
Antwort:
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Hallo. Hab nen Problem. Hab zwei Eingaben gemacht, und jedes mal hies es, dass dies ein unrealistischer wert sei.
Führe schon lange ein Tankbuch für die Arbeit.
Sind die Kilometerangaben überhaupt wichtig?
Reichen die gefahrenen Km nicht aus zur berechnung?
Danke schonmal im voraus für die Antwort.
Vielleicht habe ich das System noch nicht richtig verstanden.

Habs nochmal probiert, und bekomme jetzt so ne komische Fehlermeldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

[MySQL][ODBC 3.51 Driver][mysqld-5.0.27-community-nt]You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1 AND S_DATE < '20070706000000' AND S_EVENT=0' at line 1

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 144
Woran liegt das denn nun?
Hoffe, dass Du ne Antwort darauf weist.
Mfg Speeddemon.

Bearbeitet von - speeddemon am 19.07.2007 18:00:42
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: Jogi
Datum: 19.07.2007
Antwort:
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problem gelöst.. lag an deinen komma-Eingaben bei KM Stand und bei Distanz.. ist jetzt aber problemlos möglich und sollte funktionieren ;)


Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Doc. Watson
Datum: 19.07.2007
Antwort:
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@PUG & und alle Nicht-Volltanker:

Zitat:

bedenken kann man sowas ja mal, aber man sollte auch darüber nachdenken sich nicht lächerlich zu machen. eine 205er bereifung wäre wesentlich effektiver bei dem versuch kraftstoff zusparen, zumal man max. 63liter (= ~50kg) tankinhalt mitnehmen kann.



So sehr es mich schmerzt es zuzugeben. DU hast Recht.

1 Liter Super wiegt 720-775 Gramm (nicht 1kg wie ich dachte.)
Der Tankinhalt sind tatsächlich 63 Liter (hab den Wagen leergefahren und vollgetankt um meine Zweifel, trotz der 63 Liter Werksangabe, auszuräumen.) Wie gesagt es sind 63 Liter !!

Bei der Rechnung Halbvoll zu voll also max. 25 Kilo mehr.
Da man angeblich bei 100 Kilo zusätzlich 1 Liter mehr auf 100km verbrauchen soll, wäre dass ein Viertel Liter auf 100km, 25 Liter auf 10.000km, also nicht mal ein halber Tank.

Bei 1,40€ Superpreis: 35€ auf 10.000Km

FAZIT: Ich tanke jetzt immer voll um beim Verbrauchsmonitor mitmachen zu können

Abgesehen davon scheint mir der Post von Jogi auch sehr einleuchtend

Zitat:

anstatt immer NICHT volltanken: eben einfach nicht LEERfahren..
also Tanken wenn es billig ist (aber dafür imemr voll - macht ja uach sinn) auch wenn der Tank eben nicht gerade leer ist..



DANKE fürs Lesen, hoffe hab richtig gerechnet. :-)


DOC. WATSON

Autor: mahe
Datum: 19.07.2007
Antwort:
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Kann man nun den Spritpreis leerlassen?

Würd ja auch gern eintragen, aber wie schon gesagt: bei uns is der Sprit billiger ;)
und das würd nur die Statistik zerstören.
Greetz
mahe
Autor: speeddemon
Datum: 20.07.2007
Antwort:
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Jetzt klappt alles. Also alles ohne Komma eingeben.
Nur jetzt sagt der Rechner, dass für 86Km Daten fehlen.
Ist ne feine Sache, kommt das selbe raus, wie in meinem Tankbuch. Nur die Tankkosten im Monat sind voll daneben. Laut Spritmonitor würde ich im Monat knapp 500Euro für Diesel ausgeben, dabei Tanke ich maximal nur viermal im Monat.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: stargate
Datum: 20.07.2007
Antwort:
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Die Monatsausgabestatistik braucht n bischen um sich einzupendeln so wie es aussieht :-)

kleines Beispiel :-)
ich hab vor dem Bayreuther Treffen vollgetankt und eingegeben. Also irgendwas um die 65 Euro (mag jetz nich nachguggen)

Auf der Heimfahrt musste ich nochmal tanken für 30 Euro

DA wären dann Spritkosten im Monat rausgekommen von 2xxx Euro. Da hätts mich auch fast vom stuhl gefleddert.

Je mehr Tankrechnungen man eingibt umso genauer wird die Statistik


Automobiler Individualist
Autor: asimike
Datum: 23.07.2007
Antwort:
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Habe gerade versucht Mein Auto anzulegen. Da kam diese Fehlermeldung:

Microsoft VBScript runtime error '800a000b'

Division by zero

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 140


Ist mein Auto jetzt angelegt oder nicht?
Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
die immer so dicht vor einem herfahren.
Autor: BennyBr
Datum: 30.07.2007
Antwort:
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Hab das Sprit-Logbuch gerade entdeckt und finde es eine super Sache. Funktioniert ja inzwischen auch super. Da ich die Notizem schon von Beginn an mache, konnte ich gleich mehrere Daten anlegen. Verbesserungsvorschläge hätte ich trotzdem:
1. ich hab durch nen Schreibfehler eine Überschneidung drin, die das Programm bemängelt. Der Datensatz kann nur gelöscht werden, dann muss ich ihn aber wieder neu eingeben. Kannst Du nicht einfach einen "bearbeiten"-button hinzufügen?

2. Weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber ich fahre ein "Ölverbrauchsmonster". bei jedem Tankstopp schaue ich den Ölstand nach und notiere mir, ob und wieviel ich nachgefüllt habe. Wenn mehrere Leute sowas machen, könnte man doch diese Zusatzspalte schaffen um den Durchschnittsölverbrauch zu berechnen!?

MfG Benny
Autor: b-mw-323
Datum: 30.07.2007
Antwort:
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wie kann ich denn dieses schöne tanktstellen symbol neben meinen fotostorylink machen? habs bei einigen hier gesehen aber weiß nicht wie
Autor: richicw
Datum: 30.07.2007
Antwort:
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In deinem Profil gibt es unter dem Bereicht "Fotostory-Link" seit neuestem auch "Sprit-Logbuch". Da dein bereits erstelltes Log-Buch auswählen und schon biste fertig.

Bearbeitet von - richicw am 30.07.2007 19:54:16
MfG Richi
Autor: mahe
Datum: 31.07.2007
Antwort:
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Ich nerv ja nur ungern, aber was ist den nun mit dem Preis?
Ist der nun eine Option oder zwingend notwendig?
Greetz
mahe
Autor: entrooper
Datum: 01.08.2007
Antwort:
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Bei dem Preis wäre vllt. eine Checkbox nicht schlecht in welchem Land man getankt hat, ich tanke immer in der Schweiz, ist für mich ein weg von 10min.
Wenn ich da jetzt den Schweizer Spritpreis eingebe bringt das ja die ganze Statistik durcheinander?
Autor: Jogi
Datum: 01.08.2007
Antwort:
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Es ist jetzt möglich / erforderlich auch das LAND anzugeben, in dem man tankt.. für die Preisstatistik wird dann nur Deutschland mit eingerechnet.. somit können auch alle anderen Länder nun am Spritmonitor teilnehmen..

@ mahe / entrooper: feuer frei :)

Import / Export kommt als nächstes

@asimike: Problem gelöst

Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: entrooper
Datum: 05.08.2007
Antwort:
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ha, super sach!

Ab dem nächsten tanken werde ich den Spritmonitor auch benutzen.

Autor: Made Of Steel
Datum: 05.08.2007
Antwort:
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sorry leute, ich werd mich zwar übelst blamieren, aber ich bin halt nicht soooooo der mathe experte, aber wieso ist es zwingend notwendig volllzutanken? wenn man sich die kilometer und die getankte menge notiert, ist es doch möglich per 3 Satz den durchschnittsverbrauch zu berechnen. Macht das Script das anders?

Ich meine, man kann doch jetzt nicht nur wegen des spritmonitors immer mit 63 litern durch die gegend fahren, zumindest mein 318is kommt dann nicht mehr so ausm knick :D :D :D
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Autor: Serial-Thriller
Datum: 05.08.2007
Antwort:
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Zitat:


sorry leute, ich werd mich zwar übelst blamieren, aber ich bin halt nicht soooooo der mathe experte, aber wieso ist es zwingend notwendig volllzutanken? wenn man sich die kilometer und die getankte menge notiert, ist es doch möglich per 3 Satz den durchschnittsverbrauch zu berechnen. Macht das Script das anders?

Ich meine, man kann doch jetzt nicht nur wegen des spritmonitors immer mit 63 litern durch die gegend fahren, zumindest mein 318is kommt dann nicht mehr so ausm knick :D :D :D

(Zitat von: Made Of Steel)




Weil du dich dann nach der tankanzeige richten müsstest..und das is halt zu ungenau.

Daher macht man es mit volltanken.. weil wenn da die zapfsäule sagt voll dann ist halt voll.

Rein rechnerisch würde es auch natürlich mit jeder beliebigen menge funktionieren.

z.b. tanknadel steht bei 30 liter... tankst dann 10 liter... fährst solange bis sie wieder
auf 30 liter steht und guckst viele kilometer du gefahren bist und hast auch dien verbrauch.

Aber die toleranz würde dann über 1-3 litern pro 100km liegen *g* daher hast nen sehr verfälschtes ergebnis...und wenn du ihn volltankst (bis die zapfsäule abschaltet).. du genau 100km fährst und dann wieder volltankst bis zum "knack" dann hast halt dein exakten verbrauch... bei den 100km kommts net auf nen par meter oda oda nen kilometer an.. das ist
absolut minimal im endergebnis...

Aber es geht auch ganz genau ohne volltanken... du fährst deinen tank leer bis die karre ausgeht...dann hast z.b. 5 liter benzin rein ausm kanister (muss aber stimmen mit den 5 litern)..und fährst bis er wieder ausgeht (vorher natürlich km zähler 00en).. dann kannst
das auf 100km rauf rechnen oda je nach verbrauch und menge runterrechnen...

aber glaube da is volltanken die einfachere art und weise :P

aber verstehe dich.. wieso volltanken wenn mans eigentlich brauch.. is ja nur mehrverbrauch da man unnötiges gewicht mit rumschleppt... für berufspendler bietet sich das an... weil ich mein wer hat bock alle 2 tage nur halb voll zu tanken oda so *g*

lieber ganz voll und man hat ne woche ruhe ^^

Bearbeitet von - Serial-Thriller am 05.08.2007 16:24:40
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: Jogi
Datum: 05.08.2007
Antwort:
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wegen volltanken lest doch bitte nochmal die Beiträge weiter oben! Über das wirklcihe Gewicht von Benzin! Dann werdet ihr sehen das das Gewichtsproblem und die Diskussion darum relativ sinnlos ist.. weil es sich so gut wie garnicht auswirkt... dann lieber einen Hamburger weniger essen und vor dem Fahrtbeginn auf Toilette gehen - dann spart ihr mehr Sprit durch Gewichtsoptimierung ein *scherz* :)
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: rsgra
Datum: 07.08.2007
Antwort:
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Hi, was mir etwas komisch vorkommt ist der "durchnittlicher (Sprit)Preis in den letzten 30 Tagen" - dieser ist immer für Normal und Super identisch?!? Nur Zufall oder ein Fehler in der Berechnung?
Gruß

Autor: Jogi
Datum: 07.08.2007
Antwort:
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hmm kann eigentlich nur Zufall sein - bitte mal beobachten..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: mahe
Datum: 07.08.2007
Antwort:
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Hätte da noch einen Vorschlag:

Die meisten tanken ja sicher immer das gleiche in ihren Liebling ;)
Kann man das nicht machen dass das beim DropDown bereits ausgewählt ist?
Also jetzt nicht nur für den Benzin, sondern auch bei den anderen?

Ich trag grad bissl ein und das is ein wenig aufwendig so ;)
Greetz
mahe
Autor: TheTrumpeter
Datum: 08.08.2007
Antwort:
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Zitat:

Import / Export kommt als nächstes
(Zitat von: Jogi)



Super, weil danach hätt' ich jetzt auch gefragt... hab' keine Lust, die letzten 25.000km händisch nachzutragen, auch wenn's nur höchstens 30 Tankstopps waren.
Autor: Jogi
Datum: 08.08.2007
Antwort:
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Hi,

das ist extra so gemacht, weil dies ja Werte sind die sich wirklcih ändern können (Summerreifen / Winterreifen - Super/SuperPlus)

Werte die immer gleich bleiben (TUNING) sind ja schon vorausgewählt..

Aber ein einfacher TIP wen man mehrere hintereinander eingibt mit gleichen optionen:

Wenn man einen Datensatz abgesendet hat und dort steht "Eingabe Erfolgreich" dann einfach mit der Browser-Zurück Taste zurückgehen - dann stehen alle alten Werte von der letzten Eingabe noch drin und man muss nur die anpassen die sich geändert haben.. das ist dann relativ einfach..

OK?

Gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: rsgra
Datum: 09.08.2007
Antwort:
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Noch ein Vorschlag:
Wie wär es wenn man im Feld "Fahrgewohnheit" die Möglichkeit zur Eingabe der Durchschnittsgeschwindigkeit nach BC läßt.
Die meisten haben einen BC und ich reasette den immer beim tanken. Die Durchschnittsgeschwindigkeit gibt doch einen guten Überblick über das Vorankommen mit der letzten Tankfüllung - ob man nun mehr Autobahn, Landstraße oder in der Stadt unterwegs war.
Autor: mahe
Datum: 09.08.2007
Antwort:
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nicht unbedingt *g*
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 10.08.2007
Antwort:
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hmm nicht uninteressant - frage ist ob das genügend nutzen.. denke eher das macht fast keiner.. oder?
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: b-mw-323
Datum: 10.08.2007
Antwort:
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besser wäre es allerdings, wenn man folgendes auswählen könnte:

Stadt - normal
Stadt - sportlich
Landstraße - normal
Landstraße - sprotlich/schnell
Autobahn - normal
Autobahn - sportlich/schnell

zur zeit kann man ja nur stadt autobahn landstraße wählen und sportlich, aber was ist wenn einer nur stadt oder nur landstraße sportlich fährt?

Bearbeitet von - b-mw-323 am 10.08.2007 20:38:36
Autor: Jogi
Datum: 10.08.2007
Antwort:
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neue Funktion:

Distanz kann man jetzt auch automatisch berechnen lassen - Voraussetzung ist natürlich die lückenlose Führung - sonst ist es nicht möglich..

Gruss


zu oben:
ich glaube sportlich führt überall zu extrem erhöhten verbrauch - da ist es fast nicht relevant, wo sportlich gefahren wird..


Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Autofahrer
Datum: 10.08.2007
Antwort:
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Hi.

Du rechnest den gesamten Persönlichen Durchnittsverbrauch _falsch_ aus!

compactMike hat das zu Recht auch bereits bemängelt.

Beispiel:

14.13 l für 149 km macht 9.48 l/100km (das rechnest Du auch)
45.64 l für 494 km macht 9.24 l/100km (das rechnest Du auch)

Richtig wäre:
59.77 l für 643 km macht 9.30 l/100km (das rechnest Du nicht)

Du rechnest _falsch_:
9.48 + 9.24 / 2 = 9.36 l/100km

Du darfst die einzelnen Durchnittsverbräuche nicht einfach addieren und durch die Anzahl
teilen, weil die einzelnen Distanzen unterschiedlich sind.

Nichts für ungut!

Autor: Jogi
Datum: 10.08.2007
Antwort:
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WOW du hast recht.. hat das schon mal jmd angemerkt??

Habe alle Kalkulationen nun umgestellt.. bitte schau mal ob es so passt.. auch bei den speziellen Abfragen mit den Suchmasken..

Oh man was ein dummer denkfehler..

hoffentlich passt der Rest - müsste aber..

Sind zwar nur kleine Nachkommastellen - aber wenn, dann schon genau :)

DANKE!

Gruss Jogi
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Jogi
Datum: 13.08.2007
Antwort:
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optisch nun etwas umgebaut und aufgepeppt und einige Funktionen mehr..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Jogi
Datum: 14.08.2007
Antwort:
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der Import von Spritmonitor Daten ist nun möglich - (funktion derzeit noch cniht für alle sichtbar) - gib es jmd mit Daten dort, der mal den Import testen könnte? Bitte melden
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: mahe
Datum: 14.08.2007
Antwort:
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Ich hab ein Excel-File welches folgende Daten beinhaltet:
Datum | km-Stand | getankt | gefahrene km | Verbrauch

Kann die entsprechend aufbereiten wie die Daten gebraucht werden :)
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 14.08.2007
Antwort:
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Hi,

derzeit noch nicht. Daten werden gebraucht im Format:
Datum;Km-Stand;Teil-Km;Spritmenge;Kosten;Währung;Tankart;Reifen;Strecken;Fahrweise;Kraftstoff;Bemerkung;Verbrauch
dabei könntest du die Teile Währung;Tankart;Reifen;Strecken;Fahrweise;Kraftstoff;Bemerkung; mit entsprechend festen Variablen füllen die ich dir liefern kann..

Problem bleibt aber das Feld "Kosten" was du garnicht hast - und das würde, wenn man einen festen dummy wert einträgt, den Schnitt versauen..

evtl mache ich es so, daß es dann aus der Statistik genommen wird für die Kosten, wenn Kosten mit 0 importiert werden..

aber den rest könntest du schonmal vorbereiten.. loht es sich? wieviele Datensätze hast du?


Zitat:


Ich hab ein Excel-File welches folgende Daten beinhaltet:
Datum | km-Stand | getankt | gefahrene km | Verbrauch

Kann die entsprechend aufbereiten wie die Daten gebraucht werden :)

(Zitat von: mahe)



Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: mahe
Datum: 14.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sind 93 Datensätze vom 18.04.2002 bis 06.08.2007, lückenlos!!!
Wobei ich 33 schon händisch eingegeben habe mit einem Betrag von 0, da ich beim Land sowieso Österreich auswähle fällt das ja nicht in die Statistik.

Das Aufbereiten der Daten, also dass ich sie richtig liefere, stellt für mich kein Problem dar.
Ich tanke immer nur Super.
Wann ich welche Reifen gefahren hab kann ich mir anhand meiner Rechnungen (von der Werkstatt) raussuchen, da ich dort meine Reifen lagern lasse.
Ob ich Stadt oder Autobahn gefahren bin seh ich anhand des Abstandes wann ich das letztemal tanken war.
Bemerkungen brauch ich eigentlich nicht.

Wenn bei den Kosten 0 steht sollten diese nicht in den Schnitt wandern, aber beim Durschnittsverbrauch kann man die ja trotzdem berücksichtigen.
Greetz
mahe
Autor: Doc. Watson
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo ist meine Zapfsäule ???

Hab zwar erst zwo Einträge aber die Zapfsäule will nicht erscheinen.

Woran liegts?

EDIT: DANKE MAHE

Bearbeitet von - Doc. Watson am 17.08.2007 07:56:09
DOC. WATSON

Autor: mahe
Datum: 16.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wo ist meine Zapfsäule ???

Hab zwar erst zwo Einträge aber die Zapfsäule will nicht erscheinen.

Woran liegts?

(Zitat von: Doc. Watson)



Das musst du in deinem Profil einschalten ;)
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 30.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt noch mehr statistiken nud auswertungen und Funktionen!!

und schon über 200 Fahrer die sich beteiligen und das System nutzen!!

noch irgendwelche Ideen und Vorschläge?

Gruss Jogi
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: mahe
Datum: 02.09.2007
Antwort:
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Das mit der Fahrgewohnheit ist mir ein wenig suspekt.
Wenn ich nun überwiegen sportlich in der Stadt fahre, was wähl ich dann aus?
Stadt oder sportlich? *g*
Das sollte man ev. aufteilen, das eine ist ja der Fahrstil und das andere sozusagen die Strecke (AB, Stadt, gemischt).

Bearbeitet von - mahe am 02.09.2007 03:23:40
Greetz
mahe
Autor: Doc. Watson
Datum: 02.09.2007
Antwort:
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Das hab ich auch schon gedacht... der Verbrauch ist halt schon ein anderer, wenn man "sportlich" bzw. zügig mit 230 über die Bahn fährt, als wenn man gelassen 140 fährt... ich habs bisher für mich über die Kommentarfunktion gelöst aber eine Einteilung wär nat. noch besser
DOC. WATSON

Autor: §Compacter§
Datum: 02.09.2007
Antwort:
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Könnte man nicht in Sommer oder Winterreifen unterteilen, und dann die jeweiligen Reifengrößen angeben. Vorrausgesetzt das lässt sich auch im Verbrauchsrechner umsetzen der Unteschied zu Bsp. 225 Sommerr. und 195 Winterr.
Mfg
Mitglied des Regio Teams Leipzig/Halle
Autor: Jogi
Datum: 03.09.2007
Antwort:
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die Frage ist ob das nicht zuviel wird mit der Reifenbreite?

Bzgl sportnich / nicht sportlich dachte ich man fährt dann eh immer überall sportlich? und nicht nur in der Statt?

Gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Luigim81
Datum: 03.09.2007
Antwort:
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Hallo.

Zitat:


der Import von Spritmonitor Daten ist nun möglich - (funktion derzeit noch cniht für alle sichtbar) - gib es jmd mit Daten dort, der mal den Import testen könnte? Bitte melden

(Zitat von: Jogi)




Ich würde es gerne testen. War auch einer von denen, die es sich gewünscht haben, hab aber leider die Funktion nicht gefunden.

MFG Mario
Autor: Jogi
Datum: 03.09.2007
Antwort:
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Hi,

hier der Link für die Importschnittstelle - bitte testen und mir dann berichten ob alles geklappt hat - ich habe sie deshalb noch nciht verlinkt, da ich gern noch 1-2 Personen gehabt hätte, die es Testen (wie du jetzt hoffentlich) :o)

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/spritverbrauch_imp_exp.asp

Schreib bitte auch mal, wieviele Datensätze du importiert hast

Gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: mahe
Datum: 03.09.2007
Antwort:
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Zitat:

Bzgl sportnich / nicht sportlich dachte ich man fährt dann eh immer überall sportlich? und nicht nur in der Statt?
(Zitat von: Jogi)



Naja, der Verbrauch ist aber deutlich ein anderer in der Stadt als auf der AB bei sportlicher Fahrweise.
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 03.09.2007
Antwort:
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ja aber darum geht es ja nicht - es wird ja kein einzelverbrauch für land und für stadt angezeigt.. / errechnet

aber andersherum: wenn mann sportlich fährt, fährt man doch in der Regel sowohl auf der Autobahn als auch in der Stadt sportlich..

aber ich werde das wahrscheinlich nochal aufdröseln.. und die optionen voneinander trennen..

in: normal / sportlich / sparsam

denke das macht schon Sinn..

Gruss

Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Jogi
Datum: 04.09.2007
Antwort:
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also thema strecke wurde nun vom thema fahrweise getrennt..


es ist auswählbar: sportlich, sparsam, normal..

passt so?
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: mahe
Datum: 05.09.2007
Antwort:
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Ich wäre für:
-) jung und dynamisch
-) normal
-) Öpi

;)

Ich find das so in Ordnung :)
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 10.09.2007
Antwort:
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schon 852 eingegebene Datensätze ! Nciht schlecht!!!!!!!!!
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: marcellusw
Datum: 23.09.2007
Antwort:
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Bei mir kommt die Fehlermeldung
Fehler:
# Der angegebene Kilometerstand des Fahrzeuges ist größer als ein bereits angegebener Kilometerstand für dieses Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt

was ist da los ?
natürlich ist der neue Kilometerstand größer als der letzte. Oder muß ich jetzt rückwerts fahren ?
Autor: mahe
Datum: 23.09.2007
Antwort:
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Überprüf mal das Datum:
Der angegebene Kilometerstand des Fahrzeuges ist größer als ein bereits angegebener Kilometerstand für dieses Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt
Greetz
mahe
Autor: Jogi
Datum: 24.09.2007
Antwort:
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Eben - da stimmt etwas nicht in Bezug auf angegebenes tankdatum zum Kilometerstand - da ist was eingegeben worden was einfach nciht sein kann - überprüfen und dann hier nochmal bescheid geben!
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: marcellusw
Datum: 28.09.2007
Antwort:
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ok da hab ich mich vertippt. Statt 2007 hab ich 2009 eingegeben.
Aber seit ich das Sprit-Logbuch führe, bin ich 5281 km gefahren.
In der Übersicht zeigt es 5804 km an.
Ich habe ein paar Eingaben gelöscht und jetzt rechnet das Logbuch das mit an.
Stimmen jetzt noch die errechneten Durchschittswerte in der Übersicht?
Autor: Jogi
Datum: 29.09.2007
Antwort:
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Hi,

sollte / dürfte eigentlich nciht sein, daß alte Sachen angerechnet bleiben - ich schau mir das mal bei dir an.. gebe bescheid!
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Jogi
Datum: 29.09.2007
Antwort:
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Hi nochmal - also die 5804 sehe ich im Logbuch

aber wie kommst du genau auf die Zahl 5281?
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: marcellusw
Datum: 30.09.2007
Antwort:
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erster Eintrag war mit 83489 km und der letzte ist mit 88770 km.
Autor: Jogi
Datum: 30.09.2007
Antwort:
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stimmt doch alles! rechne mal zusammen:

neuster kilometerstand - ältester kilometerstand..

dann abzüglich der 42 kilometer die bei dir lückenhaft sind..

und dann plus 565 km von deinem ältesten eintrag - denn der älteste kilometerstand ist ja logischerweise NACH dieser distanz - daher musst du die noch draufaddieren - und schon stimmt alles ;)

Also sind alle zahlen korrekt
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Gregor Walz
Datum: 13.10.2007
Antwort:
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Hallo,

wie kann ich (Gasauto) die gatankte BENZINnmenge eingeben. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass der Verbrauch zu niedrig sein. Dieser stimmt aber trotzdem er unter 0,4 L/100km liegt.
Gruß Gregor
Autor: Jogi
Datum: 13.10.2007
Antwort:
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Hallo,

es macht keinen Sinn beim Gasauto deine gebracuhte Benzinmenge anzugeben, sondern deinen Gasverbrauch..

oder gesamtverbrauch - das sind ja sonst keine realistischen Werte - Du fährst ja nicht 100 km mit nur 0,4l Benzin und sonst garnichts.. das ist ja nciht Dein wirklciher Verbrauch.. dein Verbrauch auf 100km ist ja 0,4l Benzin + x Liter Gas

Gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Gregor Walz
Datum: 13.10.2007
Antwort:
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Das stimmt so nicht ganz, denn der Benzinverbrauch gehört ja auch dazu.

Dieses Programm kann z.B. beide Spritsorten verarbeiten:

Link

Gruß Gregor
Autor: Jimmy-HH
Datum: 30.10.2007
Antwort:
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Das ist echt ne coole Sache mit dem Sprit-Logbuch.

Hatte das seit Anfang des Jahres schon in Excel gemacht und jetzt habe ich meine 41 Datensätze mal hier reingehauen.

Ich glaube, ich korrigiere den allgemeinen Forums-Durchschnittsverbrauch ein ganz klein wenig nach oben ;-)
Autor: Jimmy-HH
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Würde es nicht Sinn machen, dass man nachträglich noch Inspektionen und Reparaturen einpflegen kann ?

Beim Versuch erscheint folgendes:

Fehler:
Der angegebene Kilometerstand des Fahrzeuges ist kleiner als ein bereits angegebener Kilometerstand für dieses Fahrzeug zu einem früheren Zeitpunkt
Autor: insidePerformance
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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kann man eigentlich - du musst nur ein realistisches datum und einen realistischen KM Stand eingeben, den das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt gehabt hat..

Diese Meldung kommt nur, wenn etwas von den eigegebenen Daten unlogisch ist..

Gib bitte nochmal bescheid, ob es geklappt hat..

Gruss
http://www.insidePerformance.de
Sportauspuffanlagen - Performance-Look / Active-Sound / Carbonteile
Autor: Jimmy-HH
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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OK, mein Fehler, mit dem exakten km Stand und Datum passt es. Danke für die schnelle Antwort.
Autor: Santman
Datum: 15.01.2008
Antwort:
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Bei der Eingabe eines Tankbelegs erhalte ich folgende Fehlermeldung (sieht bei jedem Speicherversuch etwas anders aus :-():

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

[MySQL][ODBC 3.51 Driver][mysqld-5.0.45-community-nt]You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 688 , 48 , 1 , 4 , 1 , 4 , '1.159' , 1 , '' , '20080115000000' , 20080115181525' at line 1

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 277


Was ist zu tun?

Noch eine Anregung: Anstatt der Abfrage nach den Fahrgewohnheiten (das sieht jeder subjektiv anders) fänd ich ein Feld zur Eingabe der Durchschnittsgeschwindigkeit gem. BC gut.

Gruß
Santman
Autor: Jogi
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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Der Funktionsumfang wurde nun erheblich erweitert!!

Es sind nun auch Teilbetankungen möglich (also nicht vollgetankt). Diese können mit eingegeben werden und werden dann korrekt umgewandelt und berechnet, sobald irgendwann einmal wieder vollgetankt wird. Wichtig dabei: lückenlose Eingabe!

Außerdem kann der Bordcomputerwert für durchnittsverbrauch laut BC angegeben werden. Durchschnittsgeschwindigkeit muss ich mir nochmal überlegen - danke für den Hinweis!

Der oben genannte Fehler dürfte nur wären der Umstellung / Funktionserweiterung aufgetreten sein - müsste jetzt wieder alles korrekt gehen? Bitte nochmal Rückmeldung @Santman

Bitte mal schauen, ob ihr mit den neuen Erweiterungen klar kommt und Rückmeldung.. danke!
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Hellrider2001
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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Hi,

wollte eben auch mein "altes" Spritlogbuch auf das "neue" umstellen und erhalte diese Meldung:

KLICK

Bearbeitet von - hellrider2001 am 16.01.2008 15:04:09
Wie man hier Bilder hochladen und posten kann!
Autor: Nicore
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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Na das klingt doch mal gut, dann werde ich das mal testen. :)
Kann ich jetzt einfach mit meinem letzten Tankbelegt (der
zufällig heute früh war und ich 3/4 voll getankt hab) anfangen?

Zitat:


@nicore: einfacher Trick wäre: anstatt immer NICHT volltanken: eben einfach nicht LEERfahren..

also Tanken wenn es billig ist (aber dafür imemr voll - macht ja uach sinn) auch wenn der Tank eben nicht gerade leer ist..

Dadurch bist du NOCH Preissparender unterwegs (da du tankst wenn es BILLIG ist - und nicht nur wenn es billig ist und der tank auc gerade leer ist) und die Daten sind dann immer absolut genau und hier verwendbar :)

(Zitat von: Jogi)




Hmmm, das war jetzt bisl verwirrend, aber werde das mal ggf.
beherzigen. :)

Bearbeitet von - Nicore am 16.01.2008 15:44:12
BMW Team Oberhavel
Autor: Hellrider2001
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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@Forenmaster: funktioniert wunderbar!!!
Wie man hier Bilder hochladen und posten kann!
Autor: Jogi
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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@Hellrider2001:

bitte nochmal probieren - habe da nun was geändert.. bitte gib mir UNBEDINGT nochmal rückmeldung, ob es jetzt geklappt hat oder nicht.. danke!!

@nicore:
probiers einfach mal aus - sollte selbsterklärend sein - gib hier mal rückmeldung was du gemacht hast / was du machen konntest und ob es sinnvoll ist..

Andere Spritdiskussionen (Qualität von Spritsorten etc) aus Deinen anderen Fragen bitte im separaten Beitrag besprechen - der Beitrag hier ist nur für Spritlogbuch-Funktionsfragen / Probleme / Anregungen

Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Hellrider2001
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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Zitat:


@Hellrider2001:

bitte nochmal probieren - habe da nun was geändert.. bitte gib mir UNBEDINGT nochmal rückmeldung, ob es jetzt geklappt hat oder nicht.. danke!!

@nicore:
probiers einfach mal aus - sollte selbsterklärend sein - gib hier mal rückmeldung was du gemacht hast / was du machen konntest und ob es sinnvoll ist..

Andere Spritdiskussionen (Qualität von Spritsorten etc) aus Deinen anderen Fragen bitte im separaten Beitrag besprechen - der Beitrag hier ist nur für Spritlogbuch-Funktionsfragen / Probleme / Anregungen


(Zitat von: Jogi)




funktioniert nach der umstellung jetzt prima!
Wie man hier Bilder hochladen und posten kann!
Autor: Nicore
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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Bin grad bei meinen ersten Beleg einzugeben
und hab ne kurze Frahe.

Soll ich bei er Eingabe des Benzinpreises/Liter
die 3 Stellen nach dem Komma nehmen oder auf 2
runden? Der Preis ist ja z.B. immer 1,32^9€ und
auf dem Tankbeleg steht halt 1,329€

EDIT: Bekomme ne Fehlermelung das ich die Ersteingabe
nicht machen kann da ich nicht vollgetankt habe.

Bearbeitet von - Nicore am 17.01.2008 12:43:37
BMW Team Oberhavel
Autor: Jogi
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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Hi,
das kannst du machen wie du magst - aber wenn du auf 3 Stelen genau hast dann kannst Du die auch eingeben..
Gruss
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Nicore
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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Und die Sache mit dem volltanken und der Ersteingabe?
BMW Team Oberhavel
Autor: Jogi
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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ja wie beschrieben musst du erstmal vollgetankt haben um loslegen zu können - hast du deine ganzen alten belege nicht noch? du hast doch sicherlich irgendwann mal vollgetankt und eine lückenlose Belegsammlung :)

Anders wäre es mathematisch ja garnicht lösbar..

Bearbeitet von - Jogi am 17.01.2008 15:42:40
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Nicore
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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Vor einem Jahr hab ich aufgehört meine Tankbelege zu sammeln.
Hatte echt ALLE gesammelt in einem Hefter. Aber nie die KM
Zahl notiert... Naja, kann ja heute nochmal anne Tanke fahren
und vollmachen, dann kann es losgehen. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: Santman
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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Bei mir hat mittlerweile die Eingabe wieder ohne Probleme funktioniert. Danke für die Mühen rund um Forum und den Verbrauchsmonitor.

Gruß
Santman
Autor: Doc. Watson
Datum: 05.02.2008
Antwort:
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Hallo Jogi,

ich habe heute auf Autogas umgerüstet.

Wie gebe ich jetzt meine Daten im Spritlogbuch ein ?

Wenn ich nur noch AUTOGAS eingeben würde, könnten andere User nicht erkenne, wieviel Benzin ich in der Zwischenzeit getankt habe.
Denn wie schon auf Seite 7 von dir gepostet wurde, tanke ich ja Gas und Benzin. Ich kann aber ja nicht jedes Mal, wenn ich Gas tanke auch Benzin tanken.

???

Was zudem schön wäre, wenn der ALTE Benzin-Verbrauch zum Vergleich für andere User, dem NEUEN, Gas/Benzin Verbrauch gegenüber gestellt werden könnte.
Man quasi nach der Umrüstung neu anfängt

Ich hoffe, du kannst mir helfen.
Wie machen es denn die anderen mit LPG?

DOC. WATSON

Autor: Jogi
Datum: 06.02.2008
Antwort:
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Hi,

hmm schwer zu sagen - was macht denn da Sinn?
Welche Eingabemöglichkeit bräuchtet ihr?


Gruss

Zitat:


Hallo Jogi,

ich habe heute auf Autogas umgerüstet.

Wie gebe ich jetzt meine Daten im Spritlogbuch ein ?

Wenn ich nur noch AUTOGAS eingeben würde, könnten andere User nicht erkenne, wieviel Benzin ich in der Zwischenzeit getankt habe.
Denn wie schon auf Seite 7 von dir gepostet wurde, tanke ich ja Gas und Benzin. Ich kann aber ja nicht jedes Mal, wenn ich Gas tanke auch Benzin tanken.

???

Was zudem schön wäre, wenn der ALTE Benzin-Verbrauch zum Vergleich für andere User, dem NEUEN, Gas/Benzin Verbrauch gegenüber gestellt werden könnte.
Man quasi nach der Umrüstung neu anfängt

Ich hoffe, du kannst mir helfen.
Wie machen es denn die anderen mit LPG?


(Zitat von: Doc. Watson)



Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Doc. Watson
Datum: 06.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass ICH *NEU* anfange.

Ich müsste mein Fzg. jetzt nochmal mit dem LPG-Umbau neu eintragen können.

Da trag ich dann immer die Daten ein, wenn ich Gas getankt habe.
400km Fahrtstrecke, 55 Liter Gas etc... Wie vorher quasi.

Zudem kann ich Benzin eintragen... Da allerdings dann 50 Liter Benzin auf 8765km

So können andere User sehen...
"Aha, nach so und so viel km hat er wieder Benzin getankt."

In der Tabelle kann man dann ja die Gaseinträge runterscrollen bis zum letzten "Benzineintrag" und dann sehen:

23 mal Gas, 1 mal Benzin getankt auf 8765km.

Frage ist, wie das mit dem Durchschnittsverbrauch errechnet werden könnte fürs PROFIL?

Denn solange ich in der GAS-Tank-Phase bin wird der Benzinverbrauch offiziell nicht mit eingerechnet.
Für die Durchschnittsverbrauchsanzeige im Profil könnte man meines Erachtens den Benzinverbrauch aber auch rauslassen. Den kann man bei Interesse im Monitor nachlesen.
Sind viell. 0,5 Liter auf 100km wenns hochkommt?

Wenns zu kompliziert wird, muss ich mich sonst da rausklinken :-(

Viell. hat ja noch jm. eine Idee
DOC. WATSON

Autor: Jogi
Datum: 06.02.2008
Antwort:
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Hi,

so bitte auf jeden Fall NICHT eingeben erstmal :o)
Denn das würde die Gesamtdaten aller anderen User extrem verfälschen - da ja somit dern Benzinverbrauch von 50l auf 8000 km einen superkleinen Verbrauch ergeben würde, der alle anderen Benzindaten verfälscht ..

Da müssen wir noch irgendweine andere lösung finden..

Gruss

Zitat:


Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, dass ICH *NEU* anfange.

Ich müsste mein Fzg. jetzt nochmal mit dem LPG-Umbau neu eintragen können.

Da trag ich dann immer die Daten ein, wenn ich Gas getankt habe.
400km Fahrtstrecke, 55 Liter Gas etc... Wie vorher quasi.

Zudem kann ich Benzin eintragen... Da allerdings dann 50 Liter Benzin auf 8765km

So können andere User sehen...
"Aha, nach so und so viel km hat er wieder Benzin getankt."

In der Tabelle kann man dann ja die Gaseinträge runterscrollen bis zum letzten "Benzineintrag" und dann sehen:

23 mal Gas, 1 mal Benzin getankt auf 8765km.

Frage ist, wie das mit dem Durchschnittsverbrauch errechnet werden könnte fürs PROFIL?

Denn solange ich in der GAS-Tank-Phase bin wird der Benzinverbrauch offiziell nicht mit eingerechnet.
Für die Durchschnittsverbrauchsanzeige im Profil könnte man meines Erachtens den Benzinverbrauch aber auch rauslassen. Den kann man bei Interesse im Monitor nachlesen.
Sind viell. 0,5 Liter auf 100km wenns hochkommt?

Wenns zu kompliziert wird, muss ich mich sonst da rausklinken :-(

Viell. hat ja noch jm. eine Idee

(Zitat von: Doc. Watson)



Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Doc. Watson
Datum: 06.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
:-)

Nee... mach ich ja nicht... deshalb frag ich ja frühzeitig.

DANKE
DOC. WATSON

Autor: Nicore
Datum: 07.02.2008
Antwort:
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Hab jetzt 3 Einträge drin und mein Verbrauch ist bei fast 17 Litern.
Irgendwie kann das nicht sein, denke mal doch das es da noch irgendwie
mit dem Teiltankungen nicht so hinhaut?

Hatte vollgetankt und damit dann mein Spritlogbuch gestartet.
Bin damit 628km gefahren und der Tank war fast leer. Hab damit
also einen Verbrauch von 7,9 Litern wenn ich sagen wir mal von
50 Litern ausgehen die ich verfahren hab.

Dann hab ich ne Teiltankung gemacht, bisl über halb voll und bin
damit dann 293km gefahren, war also wieder fast leer der Tank.
Nach meinem Auge waren es so ca. 25 Liter (aufgerundet) und damit
habe ich einen Verbrauch von 8,5 Litern.

Bis hierhin wäre der Durchschnitt dann bei 8,2 Liter.

Hab dann vorgestern wieder vollgetankt und das eingetragen und
schwupps zeigt er mir nun einen Verbrauch von 16,95 Litern an...
wenn ich das durch 2 teilen würde kommt es ja fast hin...

Auch rein von der Übersicht das Tankbelege ist das nen bisl
verwirrend. Da die gefahrenen Kilometer über dem Eintrag mit
der eigentlich getankten Menge stehen.

Hab eben nochmal geschaut, er hat jetzt bisher wirklich
nur meinen letzten Eintrag mit dem volltanken berechnet,
die Teiltankung davor ist nicht dabei...
BMW Team Oberhavel
Autor: mattzer
Datum: 07.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo Jogi,

ich habe heute auf Autogas umgerüstet.

Wie gebe ich jetzt meine Daten im Spritlogbuch ein ?

Wenn ich nur noch AUTOGAS eingeben würde, könnten andere User nicht erkenne, wieviel Benzin ich in der Zwischenzeit getankt habe.
Denn wie schon auf Seite 7 von dir gepostet wurde, tanke ich ja Gas und Benzin. Ich kann aber ja nicht jedes Mal, wenn ich Gas tanke auch Benzin tanken.

???

Was zudem schön wäre, wenn der ALTE Benzin-Verbrauch zum Vergleich für andere User, dem NEUEN, Gas/Benzin Verbrauch gegenüber gestellt werden könnte.
Man quasi nach der Umrüstung neu anfängt

Ich hoffe, du kannst mir helfen.
Wie machen es denn die anderen mit LPG?


(Zitat von: Doc. Watson)




Man kann doch bei der Eingabe des Beleges auswählen ob Benzin oder Autogas. Sicher der Verbrauch wird dann auf Kurz oder Lang vom Benzin gegen 1-2 L/100km tendieren aber wie sollte man es sonst Technisch realisieren?!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Autor: bella_b33
Datum: 23.03.2008
Antwort:
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ich find den Spritmonitor echt eine gute Erweiterung hier im Syndikat, werde jetzt hier auch mal anfangen meine Tankstopps einzutragen.

Greetz Silvio
Autor: Jimmy-HH
Datum: 24.07.2008
Antwort:
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@Jogi
Könntest du mal nen Blick in mein Sprit-Logbuch werfen ?

Bei meinen letzten 3 Einträgen steht jeweils ziemlicher Quatsch im Tankdatum, z.B. 40.71.2080 ???

Könnte schwören, dass ich das so nicht eingegeben habe ;-)
Autor: sP3ci4L-K
Datum: 31.07.2008
Antwort:
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hallo...

tolles feature, doch leider ist die spritmonitor-import-funktion bei mir deaktiviert..
gibts hoffnung, daß die funktion wieder aktiviert wird? würde nur ungern alle daten immer 2x eingeben...

http://www.bmw-club-weser-ems.de
Autor: Nicore
Datum: 14.10.2008
Antwort:
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@Jogi: Könntest Du die Seite mit den Spriteinträgen, so wie ich sie
sehe (https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp?mode=data)
so programmieren das sie öffentlich ist und ANDERE User sie einsehen
können. Wenn man in manchen Threads (ist gerade Aktuell) seinen Verbrauch
vergleichen will findet man nix. Die Suche über den Verbrauch einer
Fahrzeugklasse ergibt ja nur den Durchschnitt.
BMW Team Oberhavel
Autor: reconais
Datum: 26.01.2009
Antwort:
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nutze zum ersten mal so ein feature, richtig gut!

werde fleißig fürdaten sorgen ;)
Autor: El aborotador
Datum: 06.02.2009
Antwort:
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Wenn ich den ersten Eintrag im Spritlogbuch eintragen möchte folgende Meldung:

Microsoft VBScript runtime error '800a000d'

Type mismatch: 'intS_PRICE'

/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 209

Kann mir einer helfen?
Wir sind zwar warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht !
Autor: Reiki
Datum: 29.10.2009
Antwort:
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Hallo!

Ich gebe meine Daten ständig in eine Excel-Datei ein. Somit habe ich einen enormen Datensatz, den ich gerne hier einstellen würde.
Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit diese Datei komplett einzulesen? Ich hab nämlich keine Lust ca. 80 Datensätze manuell einzugeben.

Gruß
Ric
Autor: DangerRocket
Datum: 03.12.2009
Antwort:
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Hallo

Ich habe gerade versucht einen Tankbeleg einzugeben
nach der Eingabe kam Fehler durschnitt Verbrauch 25,3 L

Fehler kann das aber ned sein da der Verbrauch, der letzten Tankfüllung tatsächlich bei 25,3 lag.

Spass mit 385PS in nem X5 macht nun mal einen höheren Verbrauch.
Ausserdem tank ich Gas was zudem den ca. 10% plus bedeutet.

niedriger Verbraucht mit Vernuft, heisst Smart ohne Spass fahren.
Und wer will das schon

Autor: hzdriver
Datum: 10.02.2010
Antwort:
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Hi , Spritmonitor verweigert Eingabe , Kilometerstand niedriger als Voreintrag ! Voreintrag 186xxx , neuer Stand 189181 , Fehler in Eurem System , mfg


Hat sich erledigt , Distanzangabe mit Kilometerstand vertauscht , mein Fehler , thx a lot

Bearbeitet von: hzdriver am 16.02.2010 um 09:44:14
Möglichkeit verpflichtet
Autor: Nicore
Datum: 01.03.2011
Antwort:
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@Jogi: Füge mal bitte zur Kraftstoffliste das Super E10 hinzu. Thx! :)
BMW Team Oberhavel
Autor: Jogi
Datum: 02.03.2011
Antwort:
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schau mal, ob es geht..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Autor: Nicore
Datum: 03.03.2011
Antwort:
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^ Funktioniert bestens. Danke. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: PolskaLukasz
Datum: 01.05.2011
Antwort:
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hab bei mir den falschen km stand eingegeben wie mach ich das wieder rückgängig?
Autor: Nicore
Datum: 03.05.2011
Antwort:
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Da man die Einträge nicht bearbeiten kann musst Du ihn löschen
(siehe die kleine Mülltonne ganz rechts neben dem Eintrag) und
neu eingeben...
BMW Team Oberhavel
Autor: Nicore
Datum: 18.05.2011
Antwort:
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Öhm Jogi *liebguck*

Könntest Du bitte die Tabellenansicht bei mehreren Fahrzeugen trennen?
Irgendwie wird das bei mir nun arg lang auf der Seite und ich muss ewig
scrollen bis ich was finde. :)
BMW Team Oberhavel
Autor: Marvins1987
Datum: 27.09.2011
Antwort:
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Hallo,

Ich würde es optimal finden, wenn einem das Programm die gesamten Ausgaben für mein Fahrzeug anzeigen würde. z.B.: Sportauspuff 500Euro+ Fahrwerk 1000Euro + Inspektion 500 Euro = 2000Euro.

So hätte man den totalen Überblick wie viel Geld man in sein Auto investiert hat.
Vielleicht wäre es dann noch ganz net wenn man zwischen folgenden Ansichten umschalten könnte: Nur Spritkosten, Nur Servicekosten, Nur Tuningmaßnahmen, Gesamtausgaben.

Sollte nur eine kleine Anmerkung sein. Vielleicht wirds ja was.

Grüße


Aktuelle Fahrzeuge: BMW Z4 E85 Roadster 2.5 / BMW 328i F30 Limo M-Performance Paket
Autor: 6-Unit
Datum: 13.10.2011
Antwort:
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Hallo,

wäre cool, wenn man beim Tankdatum ein "heute" und "gestern" Knopf hinzufügt
BMW 328ci e46 BJ2000
Autor: Metamorphose
Datum: 08.04.2015
Antwort:
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Hey,

könnte man das LPG und CNG voneinander trennen? Wie es jetzt ist, wird der Durchschnittsverbrauch von allen Gas-Fahrern verfälscht, da das ja komplett andere Kraftstoffarten sind.
Außerdem wird CNG in kg und nicht in Litern bemessen.

Desweiteren würde ich mir wünschen auch das Benzin getrennt eintragen zu können. Hintergrund ist, dass ich vielleicht alle 3 Monate mal Benzin tanke. Dieser Wert darf dann natürlich nicht bei den normalen Benzinern mit eingerechnet werden, weil dann dort alles verfälscht würde - ich habe so ja einen Verbrauch von deutlich unter 1l/100km.

Bei Fragen gerne PN bzw. hier antworten. Danke :)


Gruß, Meta
Autor: Rollstuhlraser
Datum: 08.04.2015
Antwort:
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Was noch toll wäre, wenn man als Tankort noch Polen angeben könnte. Soll kein Witz sein und lass eure Vorteile bitte in euren Köpfen.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link




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