- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Cabrioverdeck bleibt beim Öffnen stehen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-Compact-Chris
Date: 01.07.2007
Thema: Cabrioverdeck bleibt beim Öffnen stehen
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
so da es anscheinend wieder warm wird bekomm ich wieder mehr und mehr nen dicken hals auf mein Verdeck. Und zwar folgende Situation. Erst ging gar nix! Wirklich 0 ausser scheiben runter. So ich Notentriegelt und Versucht gemacht getan und zu Reseten soooooo dann ging es zu. Juhu ich wollt es schön aufmachen entriegele es (hab halbelektrisch) schieb es nach oben wie es sich gehört und drück auf den Knopf das Verdeck fährt hinten schön auf ganz brav der Verdeckkasten fährt hoch wunderbar und dann............ FERTIG!!! es tut sich nix mehr, also das Verdeck will einfach nicht in den Kasten. So schliessen tut es wieder sprich Kasten zu Verdeck drauf so das war es aber auch und der Kasten riegelt nicht richtig ein!
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen habe keine Lust wie ein Depp bei Sonne mitten nem geschlossenen Verdeck zu fahren ^^

Thx für eure Hilfe!

Mfg
Chris

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.07.2007 19:40:28
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
also hier gibt es 1000 antworten auf das thema cabdach - am einfachsten wäre es ,wenn du zuerst mal die batterie abklemmst (für 3 minuten) und dann nochmal das dach bedienst/resettest ... sollte der fehler weiterhin bestehen, dann die microschalter prüfen- wäre das erste an was ich denken würde bei diesem problem - also, good lack.
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: E36-Compact-Chris
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok also, Batterie abklemmen für 3 minuten und dann? Ja das Dach geschlossen lassen oder mit der Notentriegelung öffnen? Muss beim Reseten das Verdeck im Kasten sein oder geschlossen?
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Autor: Crashkid82
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin

Das Dach muß geschlossen sein.

Also ich würde dir raten dir die Zuleitungen (Stromleitungen) mal genauer anzuschauen. Es gehen drei plusleitungen dran, also das es gut sein kann das der Motor nicht genug Strom bekommt und nicht richtig arbeiten kann. Ansonsten wenn du das Dach aufmachst, schau mal in den Verdeckkasten,da sind zwei streben. Die schwarze muß gerade sein und die andere darf nur einen leichten bogen nach oben machen! Wenn du pech hast und das ist alles ok, kan st sogar haben das der Motor nen Knaks hat.

grüße

Ben
Fahre dein Traum
Autor: E36-Compact-Chris
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok werd das ales mal checken also der Motor fürs Verdeck sitzt ja im Kofferraum. Werd einfach mal die Batterie abklemmen und wieder versuchen zu Reseten. Also bei geschlossenem Verdeck richtig? Hoffe es funktioniert dan mal endlich
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile