- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stirb Langsam 4.0 - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Woinabua
Date: 28.06.2007
Thema: Stirb Langsam 4.0
----------------------------------------------------------
Jippie-Ya-Yeah Schweinebacke.

Wer kennt sie nicht die Filme der DIE HARD Reihe. Und ich muss sagen 4.0 bereichert die Reihe wirklich. Richtig guter Film, und alle Welt meint den muss man gesehen haben.

Worum gehts in dem Film fragen sich vielleicht noch welche an denen die Zeit so vorrüber zog.



Unser Verwundbarer und mit Alltagsproblemen geplagter Held John Mclaine wird mal wieder in eine große Sache verwickelt. Da kommt natürlich nur wieder er als Held in Frage, denn wer anderes macht es ja nicht.
Cyberterroristen wollen am 4. Juli, ihrem Unabhängigkeitstag, schlichtweg ganz Amerika lahmlegen und so in das Chaos stürzen. Angefangen von der Ampelsteuerung über abschalten sämtlicher Kommunikationsmittel bis hin zum totalen Supergau in dem sie alles lahmlegen was irgendwie von Computern gesteuert wird. Die ganze Storie dreht sich rund um Washington D.C.
Ganz alleine ist er auch diesmal wieder nicht, denn Hacker Matt der ebenfalls in die Sache verwickelt ist wird von Mclaine natürlich Heldenmäßig beschützt.

Wie es natürlich immer war nimmt man es persönlich wenn jemand einen umbringen will, und dann dazu auch später noch einem die Tochter entführt. Also heißt es die Tochter retten, alle anderen umlegen und nebenbei verhindern das Amerika zurück in die Steinzeit geworfen wird.
Klingt zwar bissl lahm die kurze Beschreibung, aber der Film bietet von Anfang bis zum Ende genau das was man von diesem Film erwartet.

Den letzten wirklichen Actionhelden unserer Zeit,keine verweichlichten Jungschauspieler mit geschleckter Langhaarbubifrisur als Actionhelden,keine so Heulsusentypen die man nur mit Mühe für ein männliches Wesen halten kann, sondern wieder Muskeln, Machosprüche, böse Kommentare, Sarkasmus, Geballere, Explosionen und rohe Formen der Gewalt alles verpackt in Special Effects und Stunteinlagen. Oldschool Action vom feinsten und ein wahrhaft würdiger DIE HARD Film.
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.

"Die Zeit ist Euer - was sie sein wird, wird durch Euch sein!" -Clausewitz

Regioteam Ndb
home.arcor.de/Ifitis/Tuerinlay/ ( Echtcarbon-Türinlays )


Antworten:
Autor: theblade
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
liest sich so als wenn du den text nur irgendwo rauskopiert hättest.

Bin mir noch unsicher ob ich mir den ansehe ..da der trailer doch recht trashig wirkte :-(

edit: was soll eigentlich der blödsinn mit der ".0" im filmtitel ?!? nur SL 4 hätte doch auch gereicht!? naja ..die tollen markting leute sicherlich wieder ..tzz

Bearbeitet von - theblade am 28.06.2007 11:33:28
Autor: ]ZD[
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich freu mich scho auf den Film, bin einfach nen riesen Bruce Willis Fan und die ersten 3 Teile von Stirb Langsam hab ich scho unzählige mal gesehen.
Was ich einfach auch gut finde, dass der Bruce die meisten Stunts selber macht, hab ich zumindestens gehört ^^
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: NDM27
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die Kritiken überschlagen sich ja zu dem Film, der muss ja richtig hammer sein. Ich werde mir ihn heute Abend anschauen. Freu mich schon. Die ersten drei Teile waren schon geil, und der soll jetzt der beste von allen Teilen sein!

Gruß Matze
www.mathias-hohme.de
Autor: Woinabua
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich ich kopier meine Texte überall raus. Auch gerade diese Antwort hier. Und ein passendes Profil zu finden das ich kopieren konnte war nicht einfach.
Ne mal im ernst, es gibt Leute die haben einen gewissen Schreibstil, und ich bin einer davon ^^
Kann zwar sein das bei mir im Gedächtnis mal ein Satz hängen geblieben ist von den Vorankündigungen, aber eigentlich kam alles so aus meinen Fingern.

Aber ich nehm das mal nicht als böse wahr was du da vermutest, sondern eher als Kompliment ;-)

Und thrashig, das is was anderes. Das is noch gute alte Action. Für Leute die auf 100% Realismus wert legen sind solche Filme klar nichts, die gehen dann halt und schauen sich irgendwelche Naturdokus an mit lustigen Wühlmäusen und Nacktmulchen oder der gleichen an.
Oder halt doch wieder Titanic weil ja was fürs Herz dabei is und da der Hauptdarsteller so putzig ist.

Und das mit dem 4.0, denke das kommt ganz einfach daher weil eben Computer asl Terrormittel dienen.
Originaltitel ist ja : Live Free or Die Hard

Aber wie gesagt der Film is ja nix für jeden. gibt ja solche und solche.

Pivo ja Bruce is noch die richtige "coolness" in Person. So ein Abklatsch wie der Vin Diesel können da einfach nicht mithalten.
Und ja seine Stunts macht er normalerweise selber, und bei den Dreharbeiten hätt er beinahe ein Auge verloren als er eine an den Kopf getreten bekommen hatt.

Puhh das war wieder ne Sucherei um hier alles zusammenzukopieren, ihr glaubt es ja gar nicht *Augenroll* Vielleicht sollte ich mir mal wen anstellen der für mich meine Texte schreibt.

Freiwillig vor, Bewerbungen via PN oder ICQ an mich ^^
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.

"Die Zeit ist Euer - was sie sein wird, wird durch Euch sein!" -Clausewitz

Regioteam Ndb
home.arcor.de/Ifitis/Tuerinlay/ ( Echtcarbon-Türinlays )
Autor: BMW-Diesel-Power
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab ihn gester gesehen.
Und ich fand ihn voll geil.
Manche Szenen waren zwar ein bischen übertrieben, wie z. B. mit der F-35.
Aber sonst, ein Bruce Willis in Höchstform.

Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Autor: reaver
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ansehen werd ich ihn mir auf alle Fälle,die 3 Vorgänger sind ja auch schon Kult.

MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Autor: 332i-Machine
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Puhh das war wieder ne Sucherei um hier alles zusammenzukopieren, ihr glaubt es ja gar nicht *Augenroll* Vielleicht sollte ich mir mal wen anstellen der für mich meine Texte schreibt.
(Zitat von: Woinabua)




Hahahahahahahahahaha :D

Ich werd mir den Film auch noch anschauen, bin mal gespannt ob der echt so gut ist.
Autor: Cruze911
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
War gestern drin..... Sehr geil.
Nur ist das kein Film für Realisten.... hehe die Szene mim Jet ist der größte Sch**** den ich jeh gesehn hab.... aber sonst geil....

vorallem Action schon von Anfang an ...gut am end wirds nen bisel low aber alles noch cool...

so will noch nicht zu viel verraten !!!

greetz
Autor: Deniz81
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den Film gestern gesehen. Der Film an sich war ok, nur...

1. Reicht er noch lange nicht an "Die Hard 1-3", das sind Kult Filme und...

2. Was soll der Marketing Schei** mit "4.0"?.

Nun meine Fragen:
In der Mitte des Film's, als die beiden Protagonisten einen silbernen bzw. hellen E60 "aufbrechen". Kann man den wirklich per Funk oder was auch immer "fern-starten"? Der Airbag ist ja normalerweise auch nicht so empfindlich, oder?

Das mit dem Jet war die grösste unrealistischste Schei**e, die es gibt *g*

Das beste an dem Film waren der E60 den John McClaine und Matt "mitnehmen" und der silberne E38er 740i am Ende :-)

MFG, Deniz.

Peace!

Bearbeitet von - Deniz81 am 28.06.2007 14:47:49
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Autor: Woinabua
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also für mich ist er über den 2+3 Teil, macht aber nix, da ehh alle vier geil sind.

Und das mit der F35, ich fands schon irgendwie gut. Naja möglich wär sowas ja schon. Nur halt würden die bevor die sowas abziehen einfach das Typisch Amerikanische machen, ne fette Bombe abwerfen die alles ausradiert selbst wenn man hundert Meter daneben zielt ^^

Aber wo er mit der Bordkanone loslegt, hrhr.
Muss ja nich immer alles superrealistisch sein, möglich wärs doch 0,0000000irgendwas %ig *g*
Andere gehen ins Kino und kucken sich Shreck an, da fängt auch keiner an mit irgendwas von Realismus zu faseln *lol*

Und das mit Servicezentren is voll im Trend in Amiland. Die können die Autos Entriegeln, orten, starten etc pp. Da gehts schon so weit, das wenn du ordentlich hinlegst einen eigenen Serviceoperator kriegst, der dich dann zum nächsten Hotel lotst oder Tankstelle oder wo immer man auch hinwill.
Wegen den Airbags, wer sagt das ein Auto nicht auch sensibel sein kann ^^ Ne also normal sollten die da nicht gleich rausfeuern.

Deniz wenn du mit BMW´s schon zu beeindrucken bist, dann müssen ja die Filme von BMW deine Lieblingsfilme sein *fg*
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.

"Die Zeit ist Euer - was sie sein wird, wird durch Euch sein!" -Clausewitz

Regioteam Ndb
home.arcor.de/Ifitis/Tuerinlay/ ( Echtcarbon-Türinlays )
Autor: MT_BMW-POWER
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den Film auch gestern gesehen !

Und muss sagen : Super Film , hab viel gelacht !!

Genau die richtige Mischung !!!


www.mt-motorsport-foto.de

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich warte bis er auch DVD zu haben ist, kein Nerv mir im brechvollen Kino von irgendwelchen Sackgesichtern die die Klappe nicht halten können, die Stimmung vermiesen zu lassen. Pro Kinobesuch sind ab 10€ aufwärts weg und daheim verstaubt der Beamer, ne danke.
Aber geil ist er sicher, bin ich von überzeugt.
Autor: E92Lover
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich weiß ja nicht in was für Paläste du gehst, aber am Kinodienstag kann man da auch für 5,-€ rein, über 10,-€ bin ich noch nie gekommen und der tollste Beamer nützt nix, wenn man keinen ordentlichen Surround Sound hat.
Autor: Deniz81
Datum: 29.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Deniz wenn du mit BMW´s schon zu beeindrucken bist, dann müssen ja die Filme von BMW deine Lieblingsfilme sein *fg*

(Zitat von: Woinabua)




Richtig geraten *g*

MFG, Deniz.

Peace!
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Autor: ]ZD[
Datum: 29.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ihn gestern gesehen, geil geil geil sag ich nur... man kann jetzt nicht sagen er kommt an die alten Teile nicht ran, er ist einfach ein bisschen anders wie die alten Teile!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: hh323i
Datum: 29.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo ich komm auch grad mit meiner Zarten aus Stirb langsam 4.0. Richtig guter Film! echt geil. Und das auch volle zwei Stunden, wie man´s mindestens von der Reihe gewohnt ist.

Für BMW-Fans ja schon ein Muss der Film:
- nach 24 min sieht man schon nen E36 im Straßenverkehr
- dann knacken beide Hauptdarsteller nen E60 und fahren damit schön rum
- und letztlich kommt am Ende noch nen 740i ins Spiel - was will man mehr ^^

Leider hat auch dieser Streifen zahlreiche Logik- und Anschlussfehler. Beim Zugucken hab ich schon allein vier gezählt. Aber das vermiest die Stimmung nicht im Geringsten.

Reinschauen lohnt! Die DVD hol ich mir auch auf jeden Fall, wenn sie dann in etwa vier fünf Monaten draußen ist.

Gruß
Holger
Autor: e46 limo
Datum: 29.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach eurem doch recht positivem Feedback zum Film wird wohl nun mal wieder ein Kino besuch
fällig . Bin Echt mal Gespannt!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile