- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung oder Getriebe?! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pandi1972
Date: 26.06.2007
Thema: Kupplung oder Getriebe?!
----------------------------------------------------------
Hallo..

bei meinem E30 316i touring geht der Rückwärtsgang nicht mehr so reibungslos rein,sprich wenn ich ihn langsam reintue, knackt das Getriebe...

Bei schnellerem Einlegen gehts...Jedenfalls noch...

auch meine ich, dass der 1. Gang nicht mehr so gut reingeht...

Liegt das an der Kupplung oder vielleicht sogar am Getriebe?!?!

Gruß
Matthias


Antworten:
Autor: R316i
Datum: 26.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo..

bei meinem E30 316i touring geht der Rückwärtsgang nicht mehr so reibungslos rein,sprich wenn ich ihn langsam reintue, knackt das Getriebe...

Bei schnellerem Einlegen gehts...Jedenfalls noch...

auch meine ich, dass der 1. Gang nicht mehr so gut reingeht...

Liegt das an der Kupplung oder vielleicht sogar am Getriebe?!?!

Gruß
Matthias

(Zitat von: pandi1972)




Guck mal nach deiner Bremsflüssigkeit. Hintergrund: Die Kupplung bzw das Getriebe wird aus dem gleichen Behälter versorgt, wenn der Stand zu nidrig wird, geht die Bremse aber die Kupplung kriegt Probleme ;-) Greetz
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Christian Sch.
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mich R316i anschließen. Nach deiner Beschreibung trennt die Kupplung nicht mehr sauber und da ist oft die Hydraulik schuld. Also nach Flüssigkeit gucken und Kupplungshydraulik entlüften. Wenn es dann besser wird, ist einer der beiden Zylinder undicht.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
der nehmerzylinder kann auch einfach nur versifft sein, weil die beim bf wechsel meist immer vergessen werden.
wechsel die brühe mal und schau dann obs besser ist...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die anderen gehen ohne probleme rein?

wen du die kupplung lange drückst.. hält er den druck?

Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: jenss80
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Problem habe ich auch.
Ich habe daraufhin meine Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und das Pilotlager erneuert, doch der gewünschte Erfolg blieb aus. Die Bremsflüssigkeit habe ich auch erneuert, das Getriebeöl ebenfalls. Doch besser ist es nicht geworden.
An was es liegt weiß ich auch nicht aber ich tippe jetzt dann aufs Getriebe selber.

Bearbeitet von - jenss80 am 01.07.2007 19:49:07
Autor: Christian Sch.
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kann auch noch am Pilotlager in der Kurbelwelle liegen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile