- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325ix Lohnt es sich, Kann mir jemand helfen? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E30fan
Date: 26.06.2007
Thema: 325ix Lohnt es sich, Kann mir jemand helfen?
----------------------------------------------------------
Hey kann mir einer von euch weiterhelfen???
Wollte mir einen 325ix touring holen und fragen ob der sowie der is eine steuerkette hat, wäre nett wenn ihr mir helft....

MfG Caro

Bearbeitet von - e30fan am 26.06.2007 22:31:28

Bearbeitet von - e30fan am 27.06.2007 00:04:52

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.06.2007 09:13:35


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 26.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

der E30 325iX Touring?
Der hat einen M20 mit Zahnriemen.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: E30fan
Datum: 26.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke...

Lohnt es sich einen ix zu kaufen??? 325ix touring...
Autor: cxm
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

war auch mal vor einigen Jahren auf dem iX Trip.
Habe auch einige Wagen probegefahren, dann aber doch einen E36 genommen.

Der 325iX lohnt sich m.E. aus einem einzigen Grund: Vortrieb im Winter bei Schnee und Eis.
Ansonsten ist er in allen Belangen schlechter als die Hecktriebler-Varianten.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: fuzy
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
alson ix lohnt sich sogesehen nicht wirklich ausser wie mein vorredner schon sagte fürn winter...oder macht nen turbo oder kompressor drauf na kommst halt gut vom fleck...aber ein hecktriebler sollt auch ab unf an mal quer stehen und das iss halt mim ix nich drin,..
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: cxm
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

einen E30 iX tunst Du nicht 'eben mal' mit Turbo, Kompressor oder größerem Motor.
Das vordere Diff. macht die Mehrleistung nicht mit, stärkere gibt es nicht.
Die Übersetzungen lassen sich auch nicht an die geänderte Motorcharakteristik anpassen.
Wiederum das vordere Diff., da gibt es nix.

Auf E30.de gibt es einen Erfahrungsbericht mit einem M3-Motor.
Was haben Luftfilter und iX Diff gemeinsam - regelmäßig tauschen... ;-)

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: E30fan
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich danke euch beiden, dann werde ich mir wohl doch den 328i E36 kaufen ;-( obwohl ich doch so auf E30 stehe... mal schauen vielleicht auch nur den 325i aber alles in einem ein Tuoring wegen meinen hunden... Also Danke nochmal....
Autor: fuzy
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber wen so auf e30 stehst....wieso holst dir dann keinen e30 touring?
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: E30fan
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja mache ich ja wenn ich einen finde der mir gefällt, mein letzter ist vor einer woche abgebrannt ;-((( nun kommt ne grössere maschine und der jetzige wird verkauft
Autor: Stiffee
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
eh fährt man nich BMW gerade weil er ab und an quer steht :-)??????
FÄHRSTE QUER SIEHSTE MEHR (besonders beim kombi) hehehe
Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: fuzy
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
was suchst denn genau? vorstellungen?? ausgaben???
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ... als ich da noch auf der Suche nach nem E30 Viertel-meile Auto war, hab ich da viel in E30 Foren gelesen ...

Und einer meinte dass der ein 325xi fuhr, damit schon zufrieden war, aber was schnellers wollte. Daher hohlte er sich nen M3 ... jedoch war er dann schnell enttäuscht was schnelleren Kurvenfahrten und das herausbeschleunigen aus Kurven anging ... daher verkaufte er den und baute sich ein 335xi und dann hatter er das, nach was er gesucht hatte ...

Natürlich is das nich Plug and Play, bloß ich wunder mich wieso die Allradler in Hecktrieblerforen immer so niederdiskutiert werdne ...
Autor: Stiffee
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich sehe keine richtigen vorteil in nem allrad , wenn man jetzt mal von geradeausrennen absieht. Wartungsaufwand , leistungsverlust ... näturlich bei Regen und schnee und feldwegen , aber auf der straße?
Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aus der Kurver herausbeschleunigen?
Autor: Stiffee
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja man kann zwar mit 4x4 schneller aus der kurve beschleunigen , aber ich denk mal das bezieht sich ja auch eher auf fahrten im nassen oder im Schnee , da ein orginaler 325i oder ix ja jetzt nicht so viel leistung hat das beim rausbeschleunigen jedes mal die Räder drehen.
Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du aber nehm mal als Beispiel den Evo ...

Also ich sag ja nich dass Allradler keine Nachteile mit sich bringen, das sogar sehr viel :P

Und ich würd mir auch kein kaufen,

bloß so schlecht sind die wieder auch nich ...

Mit nem Allradler kann man sich quasi aus der Kurve herausziehen ...
Autor: ]ZD[
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Evo ist aber ein Kapitel für sich, weil dessen Allrad nicht einfach nur für bessere Traktion konzipiert ist!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Stiffee
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja klar wollte ja nicht sagen das allrad scheiße ist , find nur das es beim E30 quatsch is.
Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 27.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der Evo ist aber ein Kapitel für sich, weil dessen Allrad nicht einfach nur für bessere Traktion konzipiert ist!

(Zitat von: ]ZD[)




Haßt noch bissl Infos für mich?
Autor: E30fan
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na gut nun werde ich ihn nicht kaufen, habe ihm schon abgesagt....
Danke für die tolle darbietung und eurer meinung, ich werde mich nach was anderem umschauen, was ich mir dann fertig machen lassen, aber ein touring wird es gewiss ;-)))
Autor: ]ZD[
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Haßt noch bissl Infos für mich?



Laut meines Wissenstandes, ist das Einzigartige beim Evo, dass das Alradsystem im Endeffekt gegenteilig zum ESP wirkt, z.b. in Kurven gast es das kurvenäußere Rad an.
Somit ist der Allard nicht einfach für mehr Traktion, sondern für mehr Fahrdynamik.
(entschuldigt Rechtschreibfehler, liegt am Alkoholspiegel ^^)
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: P3rf3ct10n
Datum: 28.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ahhhhhh sehr intressant!

Thx ...
Autor: Stevie1987
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Also ich hab auch nen IX und muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall. Aber dann würd ich mir an deiner Stelle, wenn Platz und bisschen Geld vorhanden ist noch ein Sommerauto kaufen.
Weil man brauch im Sommer eigentlich keinen Allrad. Der Vorteil ist du kannst das Ding an der Ampel und Kreuzung treten, da kommt kein Arsch und nix, der geht einfach nur nach vorne. Der Nachteil ist, dass er bestimmt 2 Liter mehr Sprit brauch. Aber so schlecht wie das manche behaupten geht das Ding bestimmt nicht. Aber wie gesagt ich find nen permanent Allrad im Sommer eigentlich nur rausgeschmissenen Sprit.

Aber warum holst dir nich nen normalen 325i Toruing und wenn da was gehen soll kannst ja nen eta Umbau machen. Kenn auch einen, der das im ix hat aber das Ding ist verdammt durstig.

Aber der E36 hätte glaub ich ne Steuerkette :-)
Autor: mareal
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe einen 325xi Lim. (allerdings E46), mein Freund hat einen 325xi Touring E30 und wir sind bei sehr zufrieden mit unseren Autos.
Allerdings wohnen wir auch in Österreich und sehr abgelegen, so dass der Allradantrieb von November bis April Sinn macht. Die restliche Jahreszeit ist es zwar wurscht, aber es ist beruhigend.
Gut er braucht mehr Sprit als ein reiner Hecktriebler, aber wenn es nur um den Verbrauch gehen würde, müsste ich VW Polo TDI oder Seat Ibiza oder so was fahren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile