- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d qualmt blau - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nene
Date: 25.06.2007
Thema: 320d qualmt blau
----------------------------------------------------------
Moin!

Ich wurde vor kurzem darauf angesprochen, dass mein 320d (bj.2002) ziemlich stark blau qualmen soll.
Nun habe ich das Ganze mal beobachtet und das selbe festgestellt. Im kalten Zustand, also max. der erste Kilometer , kommt leicht bläulicher Qualm aus dem Auspuff. Wenn er warm ist, qualmt nichts. Ich habe in letzter Zeit keinen erhöhten Diesel- oder Ölverbrauch festgestellt.

Woran kann das liegen, ich frage lieber mal hier, bin mit dem freundlichen in Bremen nicht so zufrieden.
Oder ist das Qualmen auf den ersten Metern vielleicht ganz normal für den Diesel?

Ich sag schon mal danke im Voraus

René


Antworten:
Autor: Juergen8850
Datum: 25.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
ich denke ein bisschen Rauchen die alle. Mein 330D auch. Ist halt Diesel
Gruß
Autor: olli320is
Datum: 25.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre den BMW immer warm!!! 10Min. min. nie über 2500U/Min.!!!
Laß die Schaftdichtungen überprüfen und behalt den Ölstand im Auge.

Mfg.Olli
Autor: physiostar
Datum: 25.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir hat er irgendwann angefangen wasser zu ziehen, und dann kam etwas spater auch der turbo.. :-(
Autor: nene
Datum: 26.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnellen Antworten. Warmfahren mache ich immer, die ersten 10km schön sachte.
Also mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken.
Autor: BMWCHARLY
Datum: 26.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier!

http://www.turbolader.net/content/fehlersuche_am_turbolader.asp
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile