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Beitrag von: BMW-Bart Date: 24.06.2007 Thema: Aus welchem Motor mehr Leistung ? ---------------------------------------------------------- Hab mal wieder ne Frage: aus welchem Motor bekommt man mehr Leistung und wie am Besten ? aus 2,5i oder eta ? weil ich mich nicht entscheiden kann auf welchen ich umbaue... und wieviel PS sind möglich und wie ?? Danke schonmal |
Autor: chris rs1 Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich denke man bekommt aus einem ETA relativ schneller mehr leistung als aus einem 2,5 weil man beim eta motor nur den kopf von 325 draufbaut um leistung zu bekommen aber dies ist nur bei der 129 ps variante möglich wegen der kolben form je nachdem wieviel geld du loswerden willst gibt es auch firmen die dir für 3000 euro deinen 2,5 motor umbauen auf 2,9l scharfe nokke fächer und und und |
Autor: R316i Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nicht nur die 129 PS Version geht die andere auch. Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: chris rs1 Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mann kann auch den "normalen" 325 block nehmen und die eta kurbel mit 320 pleul einbaun |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel Leistung hat man denn wenn 2,5Kopf auf den eta baut ? und man kann doch den Kopf noch planen lassen um nen bißche mehr zu kriegen oder ? und gehen nun beide Varianten oder nur die 129PS ? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- etaunterbau mit 325i kopf elektrik etc ca 180ps Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- gut also eta block, kopf vom 2,5 und der rest auch vom 2,5..ölkühler, lmm, steuergerät, leerlaufregler, ansaugbrücke... welche eta variante ist egal ? oder die 129ps variante ? und wie sieht es nun mit den Kopf aus kann man den dann noch planen lassen und nen paar ps rausholen ? |
Autor: R316i Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: auf www.e30.de ist das genau beschrieben es gibt da 3 verschiedenen Art und Weisen mehr oder weniger PS rauszuholen ;-), somit kannst nach belieben dein Aggregat zusammenstellen :-) Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: R316i Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier der direkte Link. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- am einfachsten holst dir den 129ps unterbau. einen 325i motor, und baust alles zusammen. kopf noch ordetnlich planen.. feddisch Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ BMW_Pilot_austria was meinsten du dazu Getriebe und Diff.. vom 2,0 drinne lassen . ? soll ja angeblich im anzug besser sein ?? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich würde zumindest das diff ändern. vorallem würde ich dir eine sperre empfehlen. weil ich nehm mal an wenn du mehr leistung willst, das du auch sportlich unterwegs bist. biste ein alter kurvenräuber und querulant dann empfehle ich dir ein gesperrtes 3,91er. fährste aber viel autobahn würd ich an deiner stelle ein 3,64er diff nehmen Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja bin schon öfter nen bißchen schnell unterwegs :-) und aus welchem e30 ist das 3,91er aber Getriebe meinste kann ich lassen ? Hauptsache es bringt keine Nachteile bzw. Leistungsverlust |
Autor: luckybyte Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe das Getriebe vom 320i auch drin gelassen. Die ersten drei Gänge sind nicht wie man glauben könnte kürzer übersetzt wie beim Getrag vom 325i, sondern länger was aber gut zu der Mehrleistung passt. Der 4. und 5. Gang sind wieder gleich lang. Das Getrag vom 325i ist allerdings für mehr Leistung ausgelegt. Wenn man aber nicht ständig Vollgas fährt und die Reserven des Materials bedenkt kann man das Getriebe vom 320i lassen. Das 3,91er Diff ist eine sehr gute Wahl für kurze und wie ich finde auch für normale Strecken. Hier liegt die Beschleunigung im Vorfergrund. Das Auto geht aber auch hiermit echte 220km/h. Mit dem 3,73 oder 3,64er schaffste natürlich noch mehr, aber der Durchzug leidet. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also denn doch lieber das getriebe vom 2,5 zwecks material...sicher ist sicher weil ich doch öfter mal gerne Vollgas fahre. ist das 3,91er diff auch aus dem 2,5 ? oder aus welchem |
Autor: R316i Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm hier ist eine Auflistung welches Diff wo drin war. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mir grad mal alles durchgelesen also ist die Variante II (129 PS 325e/525e Block ab 12.86 mit 325i Kopf) am besten würd ich jetz so sagen ? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ist von der machbarkeit und den kosten die beste lösung, richtig Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- alles klar... DANKE |
Autor: BMW-Bart Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- achso ein noch die anbauteile müssen denn vom 2,5i sein wie ölkühler lmm leerlauf usw ? hab ich das richtig verstanden ? danke nochmal |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 24.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genau.. allles vom 325i nehmen Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
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