- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

elektrisches Verdeck Ist das Steuergerät defekt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bollidenmichi
Date: 23.06.2007
Thema: elektrisches Verdeck Ist das Steuergerät defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo, ich bin neu hier und möchte euch erst einmal ein Kompliment für eure guten Beiträge und Hilfestellungen aussprechen.
Nun hab ich ein Problem mit meinem vollelektrischen Verdeck meines 328i. Mein Verdeckkasten hat vor kurzem beim öffnen immer wieder an dem Spannbügel geklemmt. Dann hab ich gemäß der hier gefundenen Anleitung nachjustiert. Kürzlich ist dann mein Verdeck halbgeöffnet stehengeblieben, nur noch die rote LAmpe im Verdeckschalter blinkte. Dann hab ich mein Verdeck notentriegelt. Ich stellte dann eine defekte Sicherung im Kofferraum fest, ich tauschte diese dann aus. Dann habe ich mit der ebenfalls hier gefundenen Anleitung die Antriebe eingekoppelt und das Verdeck resetet. Aber es tat sich nichts, nur die rote Lampe blinkte. Ich stellte noch fest, dass im Verdeckkasten der Bügel nicht in den Mitnehmer für die Spannbügelbetätigun fasst (Bild 36 54 082 der Anleitung)
Kann mir jemand helfen? Ist das Steuergerät defekt???

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.06.2007 18:54:40


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 24.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
also, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du ein mechanisches problem ( und kein elektrisches ) - also würde ich zuerst noch mals (not)entriegeln und resetten probieren - ebenso würd ich die batterie für 2 minuten abklemmen, um alle bisherigen " fehler auszuschließen" , denn genauso wie die EFH oder auch die Komfortschließung sich jede BETÄTIGUNG "merkt" ( elektrik ) merkt sich auch das elektrische dach die bisher abgelaufenen funktionen - das wäre mein tipp - und wenn es dann immer noch nicht ganz klappen sollte wäre eine (über)prüfung der MICROSCHALTER angebracht, die den elektrischen ablauf aller funktionen steuern - natürlich nur dann, wenn die mechanik in ordnung ist - also ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile