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Beitrag von: silberling325 Date: 21.06.2007 Thema: fahrwerksproblem ,vorne nicht tief genug ---------------------------------------------------------- hallo liebhaber der e30 series.habe mir vor ca.1 monat ein 60/40 fahrwerk von Supersport eingebaut.mein problem ist jetzt das er hinten gut in den Radhaüsern sitzt vorne aber noch viel platz ist.setzten sich die federn noch?Was soll ich tun das mein 325 endlich vorne schön im radkasten sitzt. |
Autor: asideburn Datum: 21.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi normalerweise dauert es bis sich das fahrwerk abgesenkt hat. habe 40/40 drinne bin auch net zu frieden. 1. noch n bissel warten schätze ma so ca 1.5 bis 2 monate. 2. gibt es von supersport ja auch sportdomlager die die kiste bis maximal 2cm runter holen konnen. angaben sind meist 10-15mm gruß aus dem norden asideburn. ps 60/40 vergiss die domstrebe vorne nicht cys asideburn |
Autor: R316i Datum: 21.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: meine Weitec brauchten 2 Monate bis sie sich gesetzt hatten Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: mbkisback Datum: 21.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- aaber bei 60/40 sitzt der doch noch noch nicht tief in den radhäusern, hol dir halt noch federteller dazu! Ring 18 BMW 2002 ti |
Autor: mbkisback Datum: 21.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ein beitrag hätte aber auch gereicht, solltest den 2ten vielleicht löschen! Ring 18 BMW 2002 ti |
Autor: Phil83 Datum: 21.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also bei mir haben sich noch nie die Federn gesetzt. Ist nach dem Einbau immer alles so geblieben wie es war. Kann es vielleicht sein das er vorne auf den orginalen Federwegsbegrenzern aufsitzt?? Hab ich auch schon mal gehabt aber die kannst du ja einfach kürzen. Ansonsten ist es am einfachsten wenn du dir vorne andere Federteller rein machst. |
Autor: sven_konzack Datum: 21.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- der wird nicht auf den federwegsbegrenzern freiwillig aufsitzen. hab das glück das mein 60/40 fahrwerk vorne extrem tief gefallen ist. hab laut stoßdämpferkolben noch ca 3-4cm federweg und liegt weniger als5mm übern radhaus...laut tüv gemessen ^^ XX - Familia |
Autor: Burny Datum: 21.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hatte in meinem E30 nen 80/60 Fahrwerk drinne. War schon gut Tief. bin grad so durch den tüv gekommen, da mein Scheinwerferlichtaustrittskegel mit einer Höhe von 50,1cm gemessen wurde und 50cm erlaubt sind. Bei einem NFL Modell, wo der Scheinwerferlichtaustrittskegel an der Unterkante der Linse gemessen wird. War schon überlst tief. Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Autor: TechN9ne Datum: 22.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und die ersten 100 km solltest du etwas vorsichtig bzw. nicht Volldampf fahren Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt! |
Autor: Stiffee Datum: 22.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also man sagt in der regel immer das ein FW sich so nach 700- 1000KM gesetzt hat. Meistens kommt das FW noch 0,5 bis 2,0cm (je nach hersteller) runter. Also würd ich erstmal 1000km fahren und wenn dein E30 dann immer noch nicht richtig steht , probiers mal mit anderen federtellern und domlagern. Mfgg adeeee PS: Trible is gar kein Tuning |
Autor: larios Datum: 22.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das beste wahre gewidefahrwerke, ich habe die FK die gehen weit runter |
Autor: thehost Datum: 22.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...versuchs mal mit andren federtellern....sollte reichen!!! mfg wer später bremst ist länger schnell |
Autor: Rian Datum: 27.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier. Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann. Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein. Irgendwas ist immer! |
Autor: Rian Datum: 27.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- [quote][gray] Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier. Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann. Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein. Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern. Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das. Irgendwas ist immer! |
Autor: Rian Datum: 27.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier. Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann. Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein. Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern. Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das? (Zitat von: Rian) [/gray][/quote]Irgendwas ist immer! |
Autor: Rian Datum: 27.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier. Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann. Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein. Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern. Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das? Sorry keine Ahnung warum das 3ml drin ist:? Bearbeitet von - Rian am 29.06.2007 00:06:45 Irgendwas ist immer! |
Autor: R316i Datum: 28.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: einmal hätte auch gereicht ;-) Ich hab eins gerafft und eins kapiert... ...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!! |
Autor: Burny Datum: 28.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hatte bei mir nen 80/60 Fahrwerk drinne aber statt den 60er Federn auf der HA hab ich die 40er vom vorherigen Fahrwerk übernommen. Dadurch saß der richtig gut Tief. Scheinwerferlichtaustrittskegel waren bei mir 50,3cm. Also viel fehlte nicht mehr und der TÜV hätte NEIN gesagt. Und hinten saß der auch gut. Alle Abstände zu den Radhauskanten waren gleich. Und der lag wie nen Brett. Mit den Domstreben VA und HA kommt sowas dann nochmal besser. Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Autor: Burny Datum: 28.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ich noch vergessen habe. Ich hatte rundherum 9*16 ET 15 mit jeweils 5mm Spurplatten drauf und da hat nichts geschliffen usw. Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr. Schaut vorbei!!! www.burnyscustomparts.de |
Autor: Rian Datum: 28.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich war heute noch mal in der Werkstatt,und wir habe uns darauf geiniegt abzuwarten bis er sich gesetzt hat,vorn könnte man noch 2cm runter aber das warte ich noch ab. Ca.1000KM dann weiss man mehr. Irgendwas ist immer! |
Autor: Rian Datum: 29.06.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Sorry keine Ahnung wie das passiert ist.Schäm. Irgendwas ist immer! |
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