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fahrwerksproblem ,vorne nicht tief genug - 3er BMW - E30

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Beitrag von: silberling325
Date: 21.06.2007
Thema: fahrwerksproblem ,vorne nicht tief genug
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hallo liebhaber der e30 series.habe mir vor ca.1 monat ein 60/40 fahrwerk von Supersport eingebaut.mein problem ist jetzt das er hinten gut in den Radhaüsern sitzt vorne aber noch viel platz ist.setzten sich die federn noch?Was soll ich tun das mein 325 endlich vorne schön im radkasten sitzt.


Antworten:
Autor: asideburn
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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hi

normalerweise dauert es bis sich das fahrwerk abgesenkt hat. habe 40/40 drinne bin auch net zu frieden.
1. noch n bissel warten schätze ma so ca 1.5 bis 2 monate.

2. gibt es von supersport ja auch sportdomlager die die kiste bis maximal 2cm runter holen konnen. angaben sind meist 10-15mm


gruß aus dem norden asideburn.


ps 60/40 vergiss die domstrebe vorne nicht
cys asideburn
Autor: R316i
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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Zitat:


hallo liebhaber der e30 series.habe mir vor ca.1 monat ein 60/40 fahrwerk von Supersport eingebaut.mein problem ist jetzt das er hinten gut in den Radhaüsern sitzt vorne aber noch viel platz ist.setzten sich die federn noch?Was soll ich tun das mein 325 endlich vorne schön im radkasten sitzt.

(Zitat von: silberling325)




meine Weitec brauchten 2 Monate bis sie sich gesetzt hatten
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: mbkisback
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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aaber bei 60/40 sitzt der doch noch noch nicht tief in den radhäusern, hol dir halt noch federteller dazu!
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: mbkisback
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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ein beitrag hätte aber auch gereicht, solltest den 2ten vielleicht löschen!
Ring 18



BMW 2002 ti


Autor: Phil83
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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Also bei mir haben sich noch nie die Federn gesetzt. Ist nach dem Einbau immer alles so geblieben wie es war.

Kann es vielleicht sein das er vorne auf den orginalen Federwegsbegrenzern aufsitzt?? Hab ich auch schon mal gehabt aber die kannst du ja einfach kürzen. Ansonsten ist es am einfachsten wenn du dir vorne andere Federteller rein machst.


Autor: sven_konzack
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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der wird nicht auf den federwegsbegrenzern freiwillig aufsitzen. hab das glück das mein 60/40 fahrwerk vorne extrem tief gefallen ist.
hab laut stoßdämpferkolben noch ca 3-4cm federweg und liegt weniger als5mm übern radhaus...laut tüv gemessen ^^
XX - Familia
Autor: Burny
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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Also ich hatte in meinem E30 nen 80/60 Fahrwerk drinne. War schon gut Tief. bin grad so durch den tüv gekommen, da mein Scheinwerferlichtaustrittskegel mit einer Höhe von 50,1cm gemessen wurde und 50cm erlaubt sind. Bei einem NFL Modell, wo der Scheinwerferlichtaustrittskegel an der Unterkante der Linse gemessen wird. War schon überlst tief.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: TechN9ne
Datum: 22.06.2007
Antwort:
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Und die ersten 100 km solltest du etwas vorsichtig bzw. nicht Volldampf fahren
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Stiffee
Datum: 22.06.2007
Antwort:
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also man sagt in der regel immer das ein FW sich so nach 700- 1000KM gesetzt hat.
Meistens kommt das FW noch 0,5 bis 2,0cm (je nach hersteller) runter.
Also würd ich erstmal 1000km fahren und wenn dein E30 dann immer noch nicht richtig steht , probiers mal mit anderen federtellern und domlagern.

Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: larios
Datum: 22.06.2007
Antwort:
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Das beste wahre gewidefahrwerke, ich habe die FK die gehen weit runter
Autor: thehost
Datum: 22.06.2007
Antwort:
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...versuchs mal mit andren federtellern....sollte reichen!!!

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Rian
Datum: 27.06.2007
Antwort:
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Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.

Irgendwas ist immer!
Autor: Rian
Datum: 27.06.2007
Antwort:
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[quote][gray]
Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das.


Irgendwas ist immer!
Autor: Rian
Datum: 27.06.2007
Antwort:
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Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?



(Zitat von: Rian)
[/gray][/quote]
Irgendwas ist immer!
Autor: Rian
Datum: 27.06.2007
Antwort:
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Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?
Sorry keine Ahnung warum das 3ml drin ist:?




Bearbeitet von - Rian am 29.06.2007 00:06:45
Irgendwas ist immer!
Autor: R316i
Datum: 28.06.2007
Antwort:
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Zitat:




Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?





(Zitat von: Rian)




einmal hätte auch gereicht ;-)
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Autor: Burny
Datum: 28.06.2007
Antwort:
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Also ich hatte bei mir nen 80/60 Fahrwerk drinne aber statt den 60er Federn auf der HA hab ich die 40er vom vorherigen Fahrwerk übernommen. Dadurch saß der richtig gut Tief. Scheinwerferlichtaustrittskegel waren bei mir 50,3cm. Also viel fehlte nicht mehr und der TÜV hätte NEIN gesagt. Und hinten saß der auch gut. Alle Abstände zu den Radhauskanten waren gleich. Und der lag wie nen Brett. Mit den Domstreben VA und HA kommt sowas dann nochmal besser.
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Autor: Burny
Datum: 28.06.2007
Antwort:
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Was ich noch vergessen habe. Ich hatte rundherum 9*16 ET 15 mit jeweils 5mm Spurplatten drauf und da hat nichts geschliffen usw.
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www.burnyscustomparts.de
Autor: Rian
Datum: 28.06.2007
Antwort:
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Also ich war heute noch mal in der Werkstatt,und wir habe uns darauf geiniegt abzuwarten bis er sich gesetzt hat,vorn könnte man noch 2cm runter aber das warte ich noch ab.
Ca.1000KM dann weiss man mehr.
Irgendwas ist immer!
Autor: Rian
Datum: 29.06.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:




Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?





(Zitat von: Rian)




einmal hätte auch gereicht ;-)

(Zitat von: R316i)



Sorry keine Ahnung wie das passiert ist.Schäm.
Irgendwas ist immer!




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