- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit Verdeck am Cabrio - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: katzel
Date: 20.06.2007
Thema: Probleme mit Verdeck am Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo, habe folgendes Problem . Wenn ich das Verdeck am Cabrio öffne geht ja zuerst der Deckel für den Verdeckkasten auf . Wenn er jedoch ganz aufsteht , geht /fällt er manchmal wieder etwas zu so das das Verdeck an diesen beiden Stützen herschrabt die sich innen am Deckel befinden Bzw es bleibt an ihnen hängen. Hat da jemand eine Idee zu?
Viele Grüße


Antworten:
Autor: Mike Touring
Datum: 21.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
das klingt nicht gut, vermute mal is ein Problem an der Steuerung, oder vielleicht is auch (nur) ein Endschalter locker oder verrutscht.
mfG Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da das E46 Verdeck und auch der Verdeckkastendeckel hydraulisch betätigt werden, hast entweder zu wenig Öl in der Anlage, oder einen echten Fehler, der das CVM (CAbrioverdeckmodul) beauftragt, das Ventil für den Verdeckkastendeckel zu schalten.

Als erstes würde ich die Kofferraumverkleidung beim hinteren linken Radkasten entfernen, und den Ölstand in der Hydraulikpumpe checken.
Diese befindet sich hinter dem linken Radkasten in einer Schallisolierung eingepackt.

Falls der Ölstand in Ordnung ist, würde ich zur BMW-Werkstatt fahren, und den Fehlerspeicher der CVM auslesen, ob du evtl. einen Kabelbruch hast, der das Programm der CVM stört.

Autor: 3er-Driver
Datum: 21.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rudi besser hätte ich es auch nicht sagen können. Muss dir 100% zustimmen
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!

Autor: Mike Touring
Datum: 21.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

ist natürlich auch ne Möglichkeit :o)
Wobei ich das fast nicht glaube, denn wenn das Öl schon für den Verdeckkasten nicht mehr langt,
dürfte eigentlich der Hauptantrieb (Dach) auch nicht mehr fahren.
Bzw. wenn der Hauptantrieb ein Stück Richtung "öffnen" fährt müsste das Öl ja im Tank mehr werden,
(ich unterstell mal das der Zylinder beim Dach öffnen einfährt, wie bei fast allen Cabrios) und dann sollte der VDKD auch wieder ganz auf gehen....
Aber ne Kontrolle is sicherlich besser als ne Vermutung... :o)

mfG Michael
Spruch des Tages: "Mein Freund, ich stehe immer hinter Dir!"
Uebersetzung: "Achtung! Von Vorne wird geschossen!"
Autor: katzel
Datum: 16.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grmpf . das klingt alles irgendwie nach teuer :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile