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330d oder 330i ? Was kaufen? - BMW-Talk

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Beitrag von: benjiman82
Date: 20.06.2007
Thema: 330d oder 330i ? Was kaufen?
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Hi leute! Hoffe ihr könnt mir helfen. Könnte meinen 328i zum guten preis 6000euro ohne felgen!) verkaufen. Hätte dann ca 10.000 euros fürn anderen parat! Frage ist nur ob diesel mit 184ps oder benziner mit 231 ps?? Fahre relativ viel aber darauf kommts nicht an! Mir geht es nur um haltbarkeit und spassfaktor des motors!! Hoffe ihr könnt was dazu sagen?!! gruss

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2007 20:08:08


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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die ham sicher beide nen spaßfaktor.
ich kam übrigens letztens auf der autobahn nicht an nem 330d vorbei (bei höherer geschwindigkeit). entweder der war geschipt, oder die gehn einfach auch saugut.
also würd ich dir nen 330d empfehlen, wegen dem verbrauch und der praktisch gleichen performance.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: benjiman82
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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es gibt den 330d allerdings auch mit 204 ps! Die sind aber auch jünger und für mein taschengeld zu teuer... mmhhh....

Bearbeitet von - benjiman82 am 20.06.2007 20:18:08
Autor: Taze
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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Hi,
eine solche Frage wird meist die Autophilosophie eines Einzelnen entscheiden.
Wir reden doch von nen e46??? Geht ja nich anders, aber da wirds mit 10000 mit guter Ausstattung und niedriger Laufleistung echt verdammt schwer und da bist du bei den Modellen mit der Hinterachse...aber gut, danach hast du nicht gefragt.

Beide haben richtig Hubraum und gehen daher super...wer da beim Fahren kein Spaß hat, ist selber Schuld.

Manche Problemteile treffen ja auf beide zu wie Hinterachse oder Querlenker. Desweiteren gibts da noch Probleme mit LMM, Turbolader oder Zündspulen.

MfG
Autor: benjiman82
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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Ja,e46. Ich weiss mit 10000 ist knapp aber so bis 12 ginge evtl auch noch. kann man ja noch handeln! Ist schwer was zu bekommen ich weiss! also somit 150tkm hab ich schon gerechnet. Da bekommt man schon was. Aber man(n) hat ja auch wünsche... Xenon und leder und so... Aber ich finde nur Tourings oder silberne limos , oder schlechte mit viel mehr km! Wo sind die Coupes?? Will zur abwechslung mal kein touring (glaub ich)
Autor: benjiman82
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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Was meinst du eigentlich mit : "modelle mit der hinterachse" ??

Autor: swooper
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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hallo.

also wenn du viel auto fährst und das nicht nur kurzstrecken, dann empfehl ich dir ganz klar den diesel! das sparst du einiges an benzinkosten. zudem bringt dir dann später z.b. ein chiptuning viel mehr als beim benziner. hast dann so um die 215PS und kannst trotzdem noch benzinsparend rumfahren.

ganz zu schweigen vom diesel drehmoment von sagenhaften 500Nm gechipt!! WOW!!
(orgiginal 390Nm und 184PS)

hoffe konnte dir ein wenig helfen.

lg swooper

Bearbeitet von - swooper am 20.06.2007 20:41:10

Bearbeitet von - swooper am 20.06.2007 20:41:48
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Autor: benjiman82
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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Also ich denke vom Drehmoment her drückt dich der diesel schon besser in die sitze. Ist aberdekich nur das gefühl in der beschleunigug. Aber hat der benziner nicht die besseren werte? So im allgemeinen?!

Autor: Taze
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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HI,
naja zur Hinterachsthematik findest du viel in der Suche...das Bodenblech am Hinterachsträger hält den Belastungen nicht stand, es wird zwar auf Kulanz gemacht, aber bedenke, dass die da nicht zu knappe Karosseriearbeiten vornehmen...bei einer Laufleistung von 150T ist das bestimmt schon passiert...die Diesel sind zu erst betroffen, danach folgen die großen Benziner...wenn du einen passenden Wagen findest, dann schau doch einfach mal in das hintere Radhaus oder im Kofferraum unter der Verkleidung.

MfG
Autor: benjiman82
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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Ohh... okay.... Wusste ich auch noch nicht... Also schweissen die da quasi neue bleche ein?! Meinst du wegen korrosions gefahr?
Autor: alessio
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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Die E46 Coupes 330i beginnen ab 14000 Euro.
Die E46 Coupes 330d sind noch unbezahlbar - zumindest für die meisten.
Autor: hero182
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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warum eigentlich nicht ne limo?
beim neuen 3er könnte ichs verstehn, da sieht die limo wirklich komplettt anders aus als das coupe.
aber beim e46 is die limo doch wirklich schick geworden. außerdem dürfte sie billiger sein.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: benjiman82
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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Klar,Würd auch ne limo nehmen, aber da gibt es wohl für bis 12000 nix hübsches. So mit M-Paket und tolleer ausstattung und passabler farbe... Sehe schon,muss wohl noch n jahr warten... Aber dann bekomm ich bestimmt für meinen nix mehr...
Autor: untermieter1
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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Die Limo ist sicher auch günstiger als das Coupe! Wir wäre es dann mit E46 323 oder 328 wenn das Geld noch nicht für den 330 reicht und du nicht warten willst?
Autor: burschebalu
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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Ich denke die gehen beide sehr gut !
Mußt nur wissen was Du willst, ein Diesel bedarf einer etwas anderen Fahrdynamik.

Wenn Du den Race Faktor ein bisschen brauchst , dann ist es gescheiter den 330i zu nehmen, den kannst Du ausdrehen etc.

In der Steuer ist der auch um ein vielfaches billiger, und wenn DU den Diesel jagst , dann gehen da auch mehr wie 7 Liter durch !
Autor: benjiman82
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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[quote][gray]
Die Limo ist sicher auch günstiger als das Coupe! Wir wäre es dann mit E46 323 oder 328 wenn das Geld noch nicht für den 330 reicht und du nicht warten willst?

Warum ich kein 323 oder 328 will? Weil ich bereits nen 328 hab und ich mich nicht verschlechtern will! Ist ja nicht so das ich unbedingt nen e46 will! Will nur was schnelleres als meinen jetzigen! kann ruhig ein e36 bleiben nur den gibts nicht als touring mit 3liter motor! Und das sollte er mindestens schon haben! Die optik von meinem gefällt mir sehr gut, aber ich will bissel mehr dampf unterm arsch...! Liebäugel auch mit nem s4 (265ps) Oder nem Golf 4 R32... Hätte auch gern nen Kompressor für meinen aber da bin ich etwas schissig was haltbarkeit angeht...
Autor: hero182
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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wenn du en e36 auch gerne noch ein paar jahre behalten würdest, wär ein sk+ kit vielleicht echt ne überlegung wert. kostet nicht die welt und bringt dich aufs niveau eines 330i, wenn nicht sogar mehr.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: tommi28
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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um nochmal aufs Thema zurückzukommen,Hol dir den 330 d. !!
CSL + M3 Cabrio...

Alle Denken nur an sich ,außer ich ich denk an mich ..
Autor: haystak
Datum: 10.07.2007
Antwort:
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Sehr unrealistisch deine Preis/Leistungs Vorstellungen.
Überleg dir lieber, ob du nicht weniger leistung, dafür aber auch nen anständigen wagen willst.
bzgl verbesserung/verschlechterung:
du verbesserst dich immer bei einem e46 6zylinder.
falls du einen wagen zum heizen/prollen willst (so kommts mir jedenfalls vor wenn ich das hier lese), denn hol dir für den preis ne japanische rennschleuder.
falls du doch noch mehr geld ausgeben kannst, rat ich dir bei besonnenener fahrweise zu einem 330d, wenn du richtig sportlich fahren willst, nen 330i. ich werde von meinem 325Ci auf einen 330d umsteigen, da spritverbrauch um welten geringer ist.

MfG
haystak



Bearbeitet von - haystak am 10.07.2007 12:52:19
Autor: Paco 330
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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Ganz klar nimm den 330i


Autor: Paco 330
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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@ hero 182: wenn du en e36 auch gerne noch ein paar jahre behalten würdest, wär ein sk+ kit vielleicht echt ne überlegung wert. kostet nicht die welt und bringt dich aufs niveau eines 330i, wenn nicht sogar mehr.


NICHTS GEHT ÜBER HUBRAUM ;)
Autor: Snake696
Datum: 11.07.2007
Antwort:
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ich kann dir denn 330d mit 204 PS enpfällen..

der geht einfach zu gut....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: bmw_e46_
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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also ich fahr einen E39 530d facelift 193ps, das ist der 5er, viel schwerer als 3er und ich finde ihn auch im 5er sehr schnell, also kann ich mir vorstellen, wie der E46 330d mit 204ps ist, ohhh brutal bestimmt, wenn er mir schon im 5er soo gefällt, dann will ich mir nicht vorstellen wie der 3 liter motor im 3er ist..
Autor: Stefan177
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Aber ich finde nur Tourings oder silberne limos , oder schlechte mit viel mehr km! Wo sind die Coupes??
(Zitat von: benjiman82)




Gib mal statt "10.000" "beliebig" ein und bei Fahrzeugart "Coupe". ;)

Bearbeitet von - Stefan177 am 20.07.2008 08:54:32
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Wenn du ein Benziner gewohnt bist, bleibt auch beim Benziner!
Fahr mal beide dann siehst du eh ob du der "Diesel Typ" bist oder doch eher der "Benzin Typ"

Vorteile vom Diesel:

Geringerer Verbrauch

Nachteile vom Diesel:

Injektoren und Turbo gehn gern mal kaputt
(kosten - ein Kleinwagen)
Du darfst nicht Schaltfaul sein ;-)
Kein Sound

Vorteile vom Benziner:

Super Durchzug
Höhere Endgeschwindigkeit
Schaltfaules fahren
Besser für die Umwelt
6, Zylinder Sound

Nachteile vom Benziner:

Höherer Verbrauch

Ich würde dir den Benziner empfehlen, soviel mehr brauch der auch nicht und bei den heutigen Dieselpreisen hält sich das ziemlich die Waage!
Aber jetzt werd ich von einer gewissen Person wieder hören das ich nicht zu BMW passe ^^
PS: spar dir das diesmal!
lg
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Zitat:


hallo.

also wenn du viel auto fährst und das nicht nur kurzstrecken, dann empfehl ich dir ganz klar den diesel! das sparst du einiges an benzinkosten. zudem bringt dir dann später z.b. ein chiptuning viel mehr als beim benziner. hast dann so um die 215PS und kannst trotzdem noch benzinsparend rumfahren.

ganz zu schweigen vom diesel drehmoment von sagenhaften 500Nm gechipt!! WOW!!
(orgiginal 390Nm und 184PS)

hoffe konnte dir ein wenig helfen.

lg swooper

Bearbeitet von - swooper am 20.06.2007 20:41:10


Bearbeitet von - swooper am 20.06.2007 20:41:48

(Zitat von: swooper)





500NM?! was isn das für ein chip? bei mir brachte es gerade mal 450NM


@paco330
wieso soll er sich jetzt noch für 5rsd euro einen kompressor kit kaufen, nur das der wagen so gut läuft wie ein e46 330er?!

zum thema zurück: ich würde dir auch einen 330D empfehlen. spätestens mit chiptuning macht der wagen so richtig spaß! nebenbei nimmt er sich bei normaler fahrweise ca. 7 liter. ich fuhr vorher 8diverse benziner BMW. der e46 ist mein erster diesel. (jaaa. ich war ein dieselhasser) jetzt wür ich für den alltag nix mehr anderes wollen

aber wie bereits gesagt wurde sind e46 mit guter ausstattung noch relativ teuer. wür dann lieber noch an deiner stelle ein jahr sparen un einen e46 mit guter austattung holen, bevor du dir jetzt einen e46 holst der nix drinnen hat



Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: michis325i
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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@ bmw pilot austria
schau mal bei regelin da gibt es für deinen 2 leistungsstufen einmal mit 491 nm und dann mit 521 nm. das sollte die in echt schon so ca hinbekommen;o)
Autor: ronaldo66
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Halloo...?
Ist Euch Verkaufberatern nicht aufgefallen, daß unser Stratege bmw_e46_ da einen mehr als 1 Jahr alten Thread ausgegraben hat?
In der Zwischenzeit dürfte sich die Entscheidung von benjiman82 längst erledigt haben.
Autor: benjiman82
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Halloo...?
Ist Euch Verkaufberatern nicht aufgefallen, daß unser Stratege bmw_e46_ da einen mehr als 1 Jahr alten Thread ausgegraben hat?
In der Zwischenzeit dürfte sich die Entscheidung von benjiman82 längst erledigt haben.

(Zitat von: ronaldo66)



Jepp! ;)
Spare dann doch auf den 335i! ;))
Habe mittlerweile immer nur feststellen können das weder die 330 benziner noch die dieselmotoren wesentlich besser sind als mein jetziger! Und da mir eigentlich auch an ausstattung nix mangelt seh ich nicht ein für ein fast gleichwertiges auto soviel mehr geld zu zahlen!
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Hast du deinen 328i nun nicht verkauft?




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Ende des Themas

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