- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches Reparaturbuch für E36 Compact M43TU - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cos75
Date: 20.06.2007
Thema: Welches Reparaturbuch für E36 Compact M43TU
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe eine 316i Compact Bj. 2000. Der Motor ist der mit 105PS und 1,9l (M43TU). Ich möchte mir ein "So wirds gemacht, etc..." Buch kaufen, aber leider scheint es nur Bücher für den 316i Compact 1.6l zu geben:
http://www.atb-tuning.de/shop/?hersteller=113&fahrzeugtyp=1651&produkttyp=0&suche=&steps=10&s=0

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, welches mein Modell abdeckt ?

Bearbeitet von - cos75 am 20.06.2007 18:12:29


Antworten:
Autor: Doug 318Ti
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ups

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 20.06.2007 19:10:05
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: Doug 318Ti
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Z

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 20.06.2007 19:10:34
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: bloodsnake
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nix Buch!!!! Schau mal bei ebay BMW TIS CD da haste alle Daten drinne von allen fahrzeugen bis dato der cd!!! Rep anleitungen uuu ist beser als nen buch ! Nimm besser das was BMW auch nutzt TIS vieleicht noch nen ETK dazu und kannst direkt schauen welche teile es gibt und wie teuer jede einzelne schraube an deinem Auto ist!

(Zitat von: Doug 318Ti)




Dass dies nicht für den privaten Kunden zugänglich ist weiss du aber auch oder?

Legal kriegt man TI*, ET* usw nicht.


Gruß Pascal

Autor: Doug 318Ti
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ist das so ????
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: bloodsnake
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da schau, hab ich aus den Syndikat Regeln:

BMW interne Programme

Da die BMW Internen Programme (E T K,TIS,HIS,EBA, usw) nicht für die Benutzung durch Privatpersonen gedacht sind und deren Besitz gegen geltendes Urheberrecht verstößt, ist die Weitergabe von Auszügen, Daten und Informationen aus diesen Programmen hier im Forum ausdrücklich nicht gestattet. Wissen und Teilenummern die von einem BMW-Händler ausgegeben wurden, dürfen natürlich gepostet werden. Ausgenommen hiervon sind allerdings Anleitung und Grafiken die unter geltendes Urheberrecht fallen.

Gruß Pascal

Autor: Doug 318Ti
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh dann besser nicht so was besorgen! Dachte wäre O.k ! Hatte auch mal vor so was zu ordern aber wenn es so ist besser nicht!
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: cos75
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich dachte schon an eine bebilderte Anleitung mit den einzelnen Arbeitsschritten, sowas ist auf den CDs ja nicht drauf oder ?
Autor: bloodsnake
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch ist auch mit drauf. Aber hier im Syndikat gibts ja einige Reperaturanleitungen (Nice2know usw.)

Für Teilennummer usw. gibts ja auch noch realom.com :)
Gruß Pascal

Autor: CompactO
Datum: 20.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@cos75: zwecks dem Handbuch, Technisch is alles wie beim normalen Compact. für die Motortechnik eignet sich das Handbuch des e46 318 bzw 1.9er Z3 da die Motoren baugleich sind und sich nur durch 2-3Kleinigkeiten unterscheiden. Vielleicht hilft dir das ja etwas ;)
Aber du bist net der einzige der sich bei dem Motor den Kopf zerbricht ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile