- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

bmw 520i 12v mit gas anlage springt nicht an - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw-niho
Date: 19.06.2007
Thema: bmw 520i 12v mit gas anlage springt nicht an
----------------------------------------------------------
hallo bmw fans,
ich habe einen bmw 520i gekauft bj 89 mit gas anlage
der wagen ist vor kurzem einfach aus gegangen,seid dem springt er nicht mehr an nur noch mit anschleppen.
und wenn man dann auf gas schaltet geht der wieder aus aber bevor der ausgeht hat er dann eine fette fehlzündung
kann mir einer den fehler sagen???


Antworten:
Autor: bo 88
Datum: 19.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde jetzt mal auf den verteiler tippen!
sieht der noch i.o aus???


wenn er an ist läüft er im stand unruhig? sprich eventuel nur auf 5 zyndis....

Bearbeitet von - bo 88 am 19.06.2007 11:15:57
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Autor: phiphi34
Datum: 19.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo niho

Zum Benzin- Teil:

Was hast du denn schon alles geprüft? Zündung, kabel, Steckverbindungen, benzleitungen...
Ich nehm mal an, der Anlasser kommt, oder nicht???
(Wie ist das mit der Zündung beim 89er? Elektronisch???) Hat sich jetzt gerade beantwortet... Würd als erstes mal im Verteiler die Schleifkontakte reinigen.

Zum Gas Teil: Kann ich dir leider nix sagen. Kenn ich mich nicht mit aus.

Gruess Phi




Bearbeitet von - phiphi34 am 19.06.2007 11:19:33
Autor: bmw-niho
Datum: 19.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe zündkerzen nachgeguckt die waren ziemlich ölig 2 sztck. und der läuft mega unruhig und nimmt teilweise kein gas an
Autor: phiphi34
Datum: 19.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich habe zündkerzen nachgeguckt die waren ziemlich ölig 2 sztck. und der läuft mega unruhig und nimmt teilweise kein gas an

(Zitat von: bmw-niho)




Sieht danach aus, das die nicht zünden.
Wird am Verteiler oder an den Kabeln liegen.

Tippe auf den Verteiler. Da gibts mit der Zeit gerne so "schleifstaub" innen drinn, der verhindert einen sauberen Kontakt.

Also öffnen, putzen und schauen wie`s ist. Ev. musst du die Kerzen wechseln, bzw. mindestens gut reinigen.

Gruess Phi
Autor: mallemaster
Datum: 22.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weist du was für eine Gasanlage du verbaut hast?
Venturi oder schon ne modernere?
BMW Cabrio!! Freude am offen Fahren ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile