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325i benzingeruch unter Last - 3er BMW - E36

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Beitrag von: bmw318i
Date: 19.06.2007
Thema: 325i benzingeruch unter Last
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hallo leute brauch wieder mal euere hilfe wenn ich mein auto unter last fahre fängt es an nach sprit zu sinken wenn ich dann wieder normal mit halbgas fahre ist es weg verbrauch liegt mit 20l auch sehr hoch kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand eine iddee

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.06.2007 09:07:49


Antworten:
Autor: bärbelihrs
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Hatte ma nen E30 der roch auch heftig nach Benzin beim Gas geben und beim Starten.
der Benzinschlauch im Motorruam hatte n winziges Loch. Marderbiss.
Benzin kam nur raus wenn ordentlich Druck auf der Leitung war.
und durch die Lüftung und den Fahrtwind kam der geruch dann nach drinnen.


Autor: bmw318i
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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danke das werde ich dann gleich mal checken
Autor: bärbelihrs
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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jo mach ma und sach bescheid.
ich hab de Motorhaube aufgemacht und ma jemanden ordentlich aufs Gas treten lassen - und siehe da ich hatt nen Springbrunnen im Motorraum.

Autor: Wilhelmidelta
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Bei mir waren es ähnliche Anzeichen und ich hatte die Benzinleitung porös und damit eingerissen, vorne wo sie auf die Verteilerbrücke geht.
Autor: bmw318i
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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hab heut nachgeschaut da sieht amn nicht das was rausläuft
und wenn ich ihn anlasse dann stinkt er aus dem auspuff nach sprit was könnte das sein ???
Autor: bmwharry
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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Wenn er aus dem Auspuff stinkt, verbrennt kommts wohl über einen Zylinder.

Tippe mal das dann ein Zylinder nicht zündet. Hatte mal auch mal das problem, bei mir war ein Zündkerzenstecker (das teil zwischen Spule und Kerze)kaputt.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: bmw318i
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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zünden tut er auf allen zylindern und wie erklärt sich dann der hohe verbrauch?
Autor: bmwharry
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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Eventuell das zuviel eingespritzt wird, kann ja eigentlich nix anderes wenn sonst nirgends sprit ausläuft
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: bmw318i
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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ja das schon aber warum
ich fahr dann mal schnell zum fehlerspeicher auslesen vll kommt da was raus
Autor: bmw318i
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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also ich wa r ez beim auslesen tester zeigte an
kurbelwellensensor
leerlaufregler

luftmassenmesser hat er geprüft der is i.o
Autor: bmw318i
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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kann mir denn jetzt keiner weiterhelfen???
Autor: bmw318i
Datum: 20.06.2007
Antwort:
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denkt ihr das die fehler was damit zu tun haben ??
Autor: bmw318i
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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durch das das er zuviel sprit bekommt springt er auch nicht mehr sauber an und wenn dann geht er kurz darauf wieder aus auserdem wenn er kalt ist sägt er im leerlauf wenn er warm ist nur noch sporaisch vll kann damit noch jemand was anfangen
Autor: bmw318i
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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mir ist noch was eingefallen hab seit neuesten einen twin tec ümrüstsatz auf euro 2 verbaut kann es evtl auch daran liegen was meint ihr ?
Autor: SixpackBMW
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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hast deine einspritzdüsen schon mal kontrolliert? vielleicht ist da eine defekt oder nicht richtig eingerastet. die sind doch mit solchen metallklammern montiert. schau mal ob da alles sitzt.
Lust auf einen Mitflug in einem Motor-, Ultraleicht-, oder Segelflugzeug?
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Autor: bmw318i
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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ja sitzt alles hab ich schon geprüft kommt nix raus und defekt ist auch keine aber es kommt auch kein sprit am rücklauf an also muss er wohl alles einspritzen
Autor: SixpackBMW
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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also das auslesen gab dir auskunft über probleme vom leerlaufregler und kurbelwellensensor, richtig? von der lamdasonde stand aber nix mit dabei oder? möglicherweise gibt die lamdasonde mist raus und dann stimmt dein gemisch nicht mehr richtig.

naja der twin tec sollte eigentlich nach der kaltphase deaktiviert sein, dann sollte deine verbrennung in der warmphase ja ok sein.

also glaub ich nicht, dass es am kaltlaufregler liegt.

wann hast du denn das letzte mal zündkerzen getauscht?
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Autor: bmw318i
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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zündkerzen sind neu und lamdasonde zeigt er nicht im fehlerspeicher an wenn diese kaputt sein würde müsst er doch einen fehler anzeigen
Autor: SixpackBMW
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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weiß nicht ob das unbedingt sein muss. kann sein dass der fehlerspeicher auch nur anzeigt, wenn die lamdasonde nen kurzen hat. so wars zumindest bei mir damals. wenn die jetzt falsche werte rausgibt muss es ja nicht unbedingt angezeigt werden.....

weiß net genau.

aufjedenfall musst du irgendwo ein leak haben, sonst würdest es nicht riechen können.

kommt der geruch wirklich nur aus der lüftung? oder ist er allgemein im fahrerraum? möglicherweise hast auch ein leak am tank hinten unter der rücksitzbank.

tropft er irgendwo?



Bearbeitet von - SixpackBMW am 21.06.2007 11:57:19
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Autor: bmw318i
Datum: 21.06.2007
Antwort:
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er tropft devinitiv nicht hab alles nachgeschaut er riecht nur aus dem esd na sprit wie sau und wenn ich dann bei voller belastung fahre riech ich es im fahrerraum
Autor: bmw318i
Datum: 22.06.2007
Antwort:
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also lamdasonde war es nicht hab ich getestet situation ist unverändert fakt ist er spritzt zuviel ein
Autor: bmw318i
Datum: 02.07.2007
Antwort:
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hat noch jemand eine iddee ich hab die lambdasonde den lmm und die dichtungen und unterdruckschläuche von der ansaugbrücke gewechselt
Autor: kathaschlie
Datum: 02.07.2007
Antwort:
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bau doch den klr wieder aus und schau mal nach eingetragen ist er doch erst mal mach mal ori zustand hatte auch mal hjs klr der stank auch nach benzin gemüre bei einem 316
Autor: bmw318i
Datum: 02.07.2007
Antwort:
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das problem is das er noch nicht eingetragen ist und wenn er nach sprit stinkt und zu fett läuft wird das mit der au wahrscheinlich auch nix
Autor: bmw318i
Datum: 13.07.2007
Antwort:
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also problem ist noch nicht behoben ich habe bereits die lambdasonde sämtliche dichtungen und unterdruckschläuche an der ansaugbrücke ersetzt ich habe jetzt mal den lmm abgesteckt da läuft der wagen super allerding stink er immer noch kommt das dann durch den notlauf denkt ihr das der lmm platt is? oder habt ihr noch eine andere iddee
Autor: SixpackBMW
Datum: 13.07.2007
Antwort:
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normal sollte dein motor ausgehen, wenn du das teil abnimmst....
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Autor: bmwharry
Datum: 13.07.2007
Antwort:
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wenn ich meinen LMM absteck läuft meiner auch noch ganz normal, bis ich entweder gas gebe oder mal in den Luftfilterkasten puste :-)
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: bmw318i
Datum: 13.07.2007
Antwort:
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er läuft ganz normal weiter aucgh wenn ich damit fahre ganz normal
nur er stinkt eben nach sprit wie sau
Autor: SixpackBMW
Datum: 13.07.2007
Antwort:
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oh vielleicht is ja meiner kaputt... :-D

Lust auf einen Mitflug in einem Motor-, Ultraleicht-, oder Segelflugzeug?
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Autor: bmw318i
Datum: 14.07.2007
Antwort:
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kann das evtl auch ein mechanisches problem sein?
z.b. druckregler
Autor: alpina99
Datum: 06.08.2007
Antwort:
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@318i

Bist Du inzwischen weiter gekommen ??

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, allerdings bei einem Alpina B3 der auf dem 325i e36 basiert.Die Lambdasonde wurde bereits gewechselt, hat aber nichts gebracht. Lufi und Kerzen sind neu.

Ich rieche es auch nur aus dem Auspuff, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Der Spritverbrauch ist etwas zu hoch, würde sagen maximal 1 - 1,5 Liter.

Inzwischen wurde eine Benzinleitung erneuert, aber der Geruch ist noch da.



Bearbeitet von - alpina99 am 09.08.2007 20:47:21
Autor: bmw318i
Datum: 09.08.2007
Antwort:
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hast du fehlerspeicher auslesen lassen evtl is es der lmm
Autor: alpina99
Datum: 09.08.2007
Antwort:
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Hallo,

ja Fehlerspeicher auslesen war das erste was ich habe machen lassen. Stand nur die Lambdasonde drin, die dann gewechselt wurde.
Lmm ist o.k. Fehlerspeicher ist leer.

Einspritzventile ?? Ein Kollege hatte mal die gleichen Probleme. Bei ihm waren es die Einspritzventile. ( Audi Bj. 96 )

Ist im 325i eigentlich eine elektronische oder mechanische Einspritzanlage drin ?




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