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wie defekten radlager festestellen ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Cenkz-328
Date: 19.06.2007
Thema: wie defekten radlager festestellen ?
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hallo
Wenn ich geradeaus oder Linkskurve fahre, dann kommt ein unangenehmes Geräusch als wenn irgendetwas schleift oder rattert
Rechtskurve ist fast kein Geräusch
Ob das Geräusch von hinten oder vorne kommt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen

danke



Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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es läuft grad parallel im unterforum für baureihenübergreifendes ein thread dazu, dh suche benutzen!

klick me gently
ich bin eine butterblume
Autor: MikeH
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Hört sich so an als das dein Radlager im eimer ist....
Wenn du eine links kurve fährst werden die rechten lager mehr beansprucht von daher ein lauteres geräusch als wenn du ne rechtskurve fährst...
Bock das auto auf und schau ob das rechte rad spiel hat....

MfG Mike
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Zitat:

Hört sich so an als das dein Radlager im eimer ist....



ach was echt? lies dir ma den beitragstitel durch. und wozu haben wir hier ne such funktion?
ich bin eine butterblume
Autor: kiese
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Ich hatte bei meinen 318ti Compact auch immer so Schleifgeräusche bei starker Kurvenfahrt. Die Radlager waren aber i.O. Dann hatte ich mal gelesen, dass es die Motorlager sein könnten. Volltreffer. Beide waren gerissen.
Auch beim Anlassen schaukelte der Motor meiner Meinung nach etwas zu stark hin und her. Da hatte ich eh schon die Motorlager leicht in verdacht.
<-- see on the left side
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Zitat:


Ich hatte bei meinen 318ti Compact auch immer so Schleifgeräusche bei starker Kurvenfahrt. Die Radlager waren aber i.O. Dann hatte ich mal gelesen, dass es die Motorlager sein könnten. Volltreffer. Beide waren gerissen.
Auch beim Anlassen schaukelte der Motor meiner Meinung nach etwas zu stark hin und her. Da hatte ich eh schon die Motorlager leicht in verdacht.

(Zitat von: kiese)




wenns das motorlager wäre, müsste es aber in beide richtungen schleifen.
ich bin eine butterblume
Autor: kiese
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Bei mir hat es auch nur bei starker Rechtskurve geschliffen oder was das war.
<-- see on the left side
Autor: Cenkz-328
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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aufgebocken Zustand kann ich nichts festestellen
Autor: M-Power
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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Hallo!

Ich hab meinen Bayrer hinten am Diff mit nem Wagenheber hoch gehoben. Mein Vater hat beschleunigt und als er ausgekuppelt hat, hat man beim kaputten Radlager so ein singen oder leichtes surren gehört. Spiel hatte meines auch keines. Aber wenn der Reifen in der Luft ausrollt hört mans deutlich.

Wie man vorne nachschaut kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hoffe das es so halbwechs verständlich war. =)
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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vorne wie hinten muss man einfach oben und unten am rad anfassen, abwechselt die eine seite wegdrücken und die andere heranziehen. wenn nur kleinstes spiel merkbar ist, dann ist das radlager fällig.

am besten dreht man das rad aber immer etwas weiter, weil nicht in jeder stellung das radlager klappert
ich bin eine butterblume
Autor: maky
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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kaputte radlager summen...
normal dürfte man das hören bei konstanter fahrt auf ner geraden (100-120 km/h), es sei denn aus pot isn bisschen zu laut
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.06.2007
Antwort:
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die summen erst wenn sie vollkommen hinüber sind.

aber man hört schon früher ien rhytmisches und schleifendes bzw mahlendes geräusch
ich bin eine butterblume




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Ende des Themas

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